die werden schon die Problematik der (zu) kleinen Sensel kennen.
Dann aber schnell in die Tonne mit den Ursas.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 07:57Und ja, bestätigt weitgehend meine Erfahrung, auch wenn wir hier Leute mit Superheldenfähigkeiten an Bord haben, die es immer noch nicht wahr haben wollen.
Da hast Du das zweite Video wohl nicht bis ans Ende gesehen, wo es um den Unterschied von fotografischen Bildern zu Computergrafik bzw. -typografie geht.Jott hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 11:45 "High pixel-density screens are useful for computer monitors and smart phones, because those are screens that you view at a very close distance and concentrate on only a small detail of the screen: you read fine text, or you look at a photo embedded in a webpage, etc. But high pixel-density screens don't have practical application as big screen TVs that are livingroom centerpieces."
Nenn doch mal die konkreten Vorteilen der Post.iasi hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 12:35 Schwach - da hat man also eine Tonspur, die von einem schlechten Radiosender stammen könnte und Videoaufnahmen, bei denen es nur zu 2 Zahlen gereicht hatte.
Bild und Ton sind getrennt.
Letztlich kommt es aber eh nur auf die Frage an, welches Material bietet die bestmöglichen Gestaltungsmöglichkeiten und eben nicht, ob das was aus der Kamera kommt nun besser oder schlechter aussieht, als das, was aus einer anderen Kamera kommt.
Die Aufnahmen sind fad und zeigen eben gerade mal wieder nichts vom Potential des Materials in der Post.
Es braucht keine Alexa, um solche Aufnahmen zu machen.
Das ganze Blablaba bleibt so auch wieder nur Behauptung.
Schade.
Schau dir erst mal die beiden Clips an, damit du überhaupt erst mal verstehst, um was es hier geht.
Kannst Du einfach mal Deine Tastatur halten, bevor Du die Videos gesehen hast? Yedlins Argumente sind viel differenzierter als Du denkst.Jott hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 12:50 Da hier die Handvoll der üblichen 4K-Gegner gerade versammelt ist: wie kommt's denn, dass die gesamte Industrie das alles anders sieht als ihr? Von Consumer-Produkten müssen wir ja gar nicht reden, aber zum Beispiel von der Broadcast-Industrie. Alle ticken nur noch in 4K. Manche verkaufen bereits 8K-Kameras. Nicht nur Red, auch Sony und Ikegami. Red läuft unter "bunter Hund" und pflegt dieses Image auch genüßlich, aber die beiden anderen Broadcast-Schwergewichte sind nicht für Blödsinn aus Spaß an der Freude bekannt.
oohhh jeeeFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 12:50 Ja genau Iassi, und weil der Typ keine Ahnung hat, und fade Bilder macht, hat man ihn den neuen Star Wars drehen lassen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele in diesem Forum alles besser wissen, als die Leute, die seit Jahren erfolgreiche Hollywood Blockbuster drehen.
Denk einfach mal daran, welche Möglichkeiten uns Software heute so alles bietet.
Werden sie wohl auch nicht. Nur weil alle Jahre wieder ein derartiger Vergleich gemacht wird sicher nicht.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 14:24 ich verstehe jetzt nicht warum eine URSA 4,6 oder eine Red Helium dadurch obsolet werden?
na ja - aber aus einem 2k-Bayer-Sensor bekommst schon mal keine 2k.
Das ist auch gar nicht das Argument, das Yedlin macht. Sondern nur, dass man von einer 6K Red (und implizit einer 4,6K URSA) nicht mehr 'spatial fidelity' erwarten sollte als von einer 3K Alexa. Und dass in der Praxis für die Bildqualität noch ganz andere Faktoren eine wichtige Rolle spielen wie z.B. ästhetische Unterschiede bei Bildrauschen und Lichthöfen an Bildkanten mit hohen Kontrasten.wolfgang hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 14:32Werden sie wohl auch nicht. Nur weil alle Jahre wieder ein derartiger Vergleich gemacht wird sicher nicht.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Di 25 Jul, 2017 14:24 ich verstehe jetzt nicht warum eine URSA 4,6 oder eine Red Helium dadurch obsolet werden?
Offensichtlich hast Du Yedlins Video nicht gesehen. Kann mich nur wiederholen: Erstmal Tastatur halten, angucken, dann mitdiskutieren.
Du solltest mal lieber zunächst lesen, bevor die die Tastatur nutzt - das gehört zum mitdiskutieren.
Nee, Du hast Yedlins Video nicht gesehen, wo er ein 4K-Upscaling von 2K macht, das aber nicht von 2K-Sensorpixeln stammt (und darauf bezog sich WoWu). Das Kompliment mit den Füßen fällt daher auf Dich zurück.
Du meinst ob ich´s gehört habe?