Markus Rod
Beiträge: 5

Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Markus Rod »

Bei der Bereitstellung meines Filmes bleibt das Programm ohne Fehlermeldung bei 66% einfach stehen und legt in 5 Stunden + keinen einzigen Prozent zu. Bis 66% rechnet das Programm zügig wie gewohnt.

Auch die Einstellung optimierte Medien ist aktiv.

Ich habe versucht ein anderes Projekt aus der gleichen Mediathek zu öffnen und einen anderen Film bereitzustellen da es vielleicht am Film liegen könnte auch das gleiche bei 66% bleibt das Programm einfach stehen.

Die Mediathek in der das Projekt gespeichert ist ist auf einer externen Festplatte mit noch 50 GB freien Speicherplatz.
Auch am Mac ist genügend Speicherplatz vorhanden.

In der Hintergrundaktion schreibt das Programm unter Freigeben: Zum Fertigstellen auf „Medium erstellen“ warten.
Ich glaube das steht ohnehin dort bis der Film bereitgestellt ist.

Bitte um eure hilfe ich komme einfach nicht weiter.



Axel
Beiträge: 16969

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Axel »

Merkwürdig ist nur, dass bei zwei verschiedenen Projekten der Export bei 66% hängt.

Ansonsten ist das kein ganz ungewöhnliches Verhalten bei entweder einem kaputten Clip oder einem Fehler (Zusammenhänge sind denkbar mit nicht erledigten Hintergrundaufgaben - FCP X bug! - oder Logik-Fehler in Compound-Clips). Jedenfalls bezieht sich die Prozentzahl des Exportfortschritts direkt auf die entsprechende Stelle in der Timeline. Bei 66% eines zehn Minuten langen Projekts wäre der Teufel also ungefähr um den Timecode 00:06:36:00 zu suchen bzw. zu finden.

Oft wird im Hauscodec ProRes (den ich auch als Projektcodec empfehle) exportiert, wenn ein H.264-Export desselben Projekts hängt.

Mit R den Havariebereich auswählen (bisschen davor und danach) und diese Auswahl exportieren. Klappt nicht? Dann genauer hinsehen oder weiter einschachteln.

Die optimierten Medien kannst du getrost löschen (>Ablage >Generierte Mediatheksdateien löschen, Kreuzchen machen bei Renderdateien und bei Optimierte Medien). Erstens, weil der Fehler mit ProRes auftrat. Zweitens, weil du damit FCP X zwingst, nur mit den Originalen zu rechnen (eine Fehlerquelle weniger). Drittens, weil 50 GB freier Platz heute bereits als arg knapp gelen, zumindest mit 4k. Aber auch mit HD. Und mit ProRes sowieso. Berichte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Markus Rod
Beiträge: 5

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Markus Rod »

Danke für deine ausführliche Antwort ich werde jetzt als erstes probieren nur diesen Teil wo der Fehler vermutet wird bereitzustellen mal schauen was passiert.



Jott
Beiträge: 22399

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Jott »

Manchmal hilft ein simpler Neustart, wobei sich die Datenbank neu sortiert. Gerne auch mal die Renderfiles löschen, falls dort der Übeltäter sitzt. Und ja, 50GB sind arg wenig als Plattenrest.



Markus Rod
Beiträge: 5

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Markus Rod »

Nun habe ich versucht aus dem zweistündigen Film den Teil der vermutlich beschädigt ist bereitzustellen.
Das Programm ist auch bei dem kurzen Filmausschnitt wider auf 66% stehen geblieben.

In der Hintergrund Aktion schreibt er unter den Punkt Freigabe als erstes: Film .m2v“ schreiben.
Das Rendern funktioniert ganz normal bis zu dem Punkt 66% wo in der Hintergrund Aktion unter dem Punkt Freigabe: Zum Freistellen auf „Medium erstellen“ warten. erscheint ab dort steckt das Programm fest.?
Es ist egal welchen Teil ich aus dem Film wähle überall das gleiche.



Jott
Beiträge: 22399

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Jott »

Du willst eine DVD oder Blu-ray brennen? Das hast du nicht gesagt bisher.

Gib deinen Film erst mal als ProRes aus. Wenn die 50GB dafür nicht reichen, alternativ ein hochwertiges mp4 (Ausgabe für Apple-Geräte, Umstellen auf "Computer" und "hohe Qualität").

Wenn das durchläuft, sehen wir weiter.



Markus Rod
Beiträge: 5

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Markus Rod »

Die 50 GB reichen locker aus da ich mit dem Format 1280 x 720 Original Format der Kamera arbeite. Erstellen möchte ich eine normale 4,7 GB DVD.



Markus Rod
Beiträge: 5

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Markus Rod »

Interessant ist dass ich den Film als QuickTime-Film (Apple-Geräte 720p) bereitstellen kann.



Jott
Beiträge: 22399

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Jott »

Markus Rod hat geschrieben: ↑Sa 22 Jul, 2017 21:53 Interessant ist dass ich den Film als QuickTime-Film (Apple-Geräte 720p) bereitstellen kann.
Wie vorgeschlagen. Jetzt wirf dieses File in ein neues Projekt und brenn davon eine DVD. Was fcp vorher gestört hatte, lohnt sich nicht mehr zu ergründen.



fmgraphix
Beiträge: 141

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von fmgraphix »



Axel
Beiträge: 16969

Re: Final Cut Pro bleibt bei der Bereitstellung bei 66% einfach stehen

Beitrag von Axel »

fmgraphix hat geschrieben: ↑So 23 Jul, 2017 12:23 https://support.apple.com/de-de/HT203726
Hm, man hätte also einfach googeln können "FCP X DVD 66%". Wir tippen uns hier die Finger wund!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21