dersuperpro1337
Beiträge: 36

4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von dersuperpro1337 »

Hallo zusammen,

habe ein Projekt mit diversen 1080p und UHD Files in Premiere CC 2017 und möchte das gesamte Projekt in 1080p H.264 exportieren.
Das Problem dabei ist, dass die UHD Parts des Videos wie gewünscht aussehen, jedoch die 1080p Parts aussehen, als wären sie bei jeweils einem Viertel der Auflösung.
Selbst wenn ich in UHD exportiere, sind die 1080p Teile des Videos nicht bei voller Auflösung. Deutlich wird dies, da die Vorschau in Premiere korrekt ist und die Videos in der korrekten Auflösung darstellt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?



prime
Beiträge: 1559

Re: 4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von prime »

Ist die Sequenz/Timeline UHD?
Dann würde das 1080p Material auf UHD aufgeblasen und anschliessend wieder runterskaliert werden.. sofern die Skalierungsalgorithmen in Premiere immer noch so sind wie vor 5-6 Jahren dann würde es mich nicht wundern, das es danach aussieht wie du es beschreibst.

Versuch mal alles in einer 1080p timeline, worin das UHD Material runterskaliert ist.



dersuperpro1337
Beiträge: 36

Re: 4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von dersuperpro1337 »

prime hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2017 18:21 Versuch mal alles in einer 1080p timeline, worin das UHD Material runterskaliert ist.
Wie kann ich die Timeline in 1080p umwandeln, ohne dass mein Material automatisch vergrößert wird?

EDIT: Habe es mit einem komplizierten Weg herausgefunden. Da ich einige 1080 Clips schon auf 200% skaliert hatte und man das "Motion" oder darunter das "Scale" Setting nicht kopieren kann, musste ich ein neues Preset für die 100% Skalierung erstellen und dieses dann auf alle Clips anwenden.
Jetzt habe ich eine 1080p Timeline und hoffe, dass ich eine gute Qualität beim Export bekomme.



stritzi
Beiträge: 60

Re: 4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von stritzi »

wie schon angedeutet:
du muss deine Sequenzeinstellungen kontrollieren, das erspart das ganze up/downscaling....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27