Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT" Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
So schnell wieder abstoßen?
Welche Anforderungen erfüllt denn diese Kamera nicht?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Kann man die Kommentare hier denn nicht mal sperren? Warum jemand etwas verkauft ist rein persönlich und kann unzählige Gründe haben. Die dusseligen Argumente a la "ich frag halt aus neugier" ziehen da auch nicht, denn jeder kann sich in 2 Sekunden irgendeine Geschichte ausdenken. Wer über die Gh5 plaudern will, kann das ja in den unzähligen Threads in irgendwelchen Foren machen.
Was war denn an der Frage vom Bruno so anstößig,daß du gleich in die Luft gehst?
Eventuell hätte er Interesse an einer solchen Cam und deshalb auch am Verkaufsgrund.
Ob er -von einem Forumskollegen- nun eine ehrliche Antwort bekommt oder nicht, ist freilich offen.
Nimm dir Postings von Bruno bitte nicht so sehr zu Herzen.
Er äußert sich immer wieder destruktiv als "dirty old man" und das seit vielen Jahren.
Konstruktives hatte er bisher noch kaum zu bieten.
Rainer Müller hat geschrieben: ↑So 14 Mai, 2017 19:08
Aufgrund meine derzeitigen Gesundheit um die ich mich hauptsächlich kümmern muß.
Verstehe..., dann gute Besserung!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Ich finde es auch immer wieder mehr als nervig, wenn sich irgendwelche unsachlichen Bemerkungen, Fragen oder fremde Themen in einen speziellen Thread einschleichen. Dabei geht das Ursprungsthema oft völlig unter.
Auch wenn jemand etwas verkauft, stören derartige Einwürfe natürlich. Nachfragen kann jeder über eine persönliche Nachricht (wenn im Profil freigegeben) stellen.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 14 Mai, 2017 18:27
Kann man die Kommentare hier denn nicht mal sperren? Warum jemand etwas verkauft ist rein persönlich und kann unzählige Gründe haben.
Wir haben die Kommentare hier aktiviert, damit User andere vor betrügerischen Angeboten warnen können, wie sie leider schon vorgekommen sind.
Ich finde diese Freischaltung auch sehr gut. Nachfragen sind vollkommen ok. Auch korrigierend eingreifende Statements von Usern bei vermeintlich zu hohen Preisen finde ich richtig. Ich fand die Frage nach dem Verkaufsgrund von Bruno Peter auch nicht anstößig.
tom hat geschrieben: ↑Mo 15 Mai, 2017 14:20
Wir haben die Kommentare hier aktiviert, damit User andere vor betrügerischen Angeboten warnen können, wie sie leider schon vorgekommen sind.
Habe genau deshalb nachgefragt, schließlich gibt man normalerweise einen Neukauf innerhalb der Rückgabefrist zurück, wenn es sich um einen
Fehlkauf handelt.
Danke Tom!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Bruno Peter hat geschrieben: ↑Mo 15 Mai, 2017 16:46
tom hat geschrieben: ↑Mo 15 Mai, 2017 14:20
Wir haben die Kommentare hier aktiviert, damit User andere vor betrügerischen Angeboten warnen können, wie sie leider schon vorgekommen sind.
Habe genau deshalb nachgefragt, schließlich gibt man normalerweise einen Neukauf innerhalb der Rückgabefrist zurück, wenn es sich um einen
Fehlkauf handelt.
Danke Tom!
Was für`n Quatsch, eine betrügerische Absicht da hinein zu interpretieren, nur weil ein User ein Setup nach 2 Monaten wieder veräußern möchte und nicht alle Teile innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt hat.
Das kann auch nur von Dir kommen Bruno Peter. Jeder, der dich aus den Foren kennt, weiß, dass Deine Frage wieder einen schadenfreudigen Hintergedanken hatte. Das kannst du um´s Verrecken nicht abstellen, oder?
also seits mir ned bös (und ich kann auch gut nachvollziehen, dass man die antwort "gesundheitliche probleme" nicht gerne gibt und schon zu oft gegeben hat) - aber wenn wer quasi neuware zum verkauf anbietet, dann muss doch eine nachfrage von gründen ok sein. is ja nicht so, dass man sich denken kann "haja, der macht halt ein upgrade". ne, das hat nen grund - wie sich ja auch hier zeigt...
und nicht immer ists ein tragischer, menschlich nachvollziehbarer. genausogut kann die cam heruntergefallen sein. oder irgendwas sonst is halt fishy dran. und das will man als potentieller kunde vielleicht herausfinden versuchen. fühlts ihr euch eigentlich im echten leben auch so schnell auf den schlips getreten? stell ich mir recht mühsam vor....
didah hat geschrieben: ↑Di 16 Mai, 2017 16:35
fühlts ihr euch eigentlich im echten leben auch so schnell auf den schlips getreten? stell ich mir recht mühsam vor....
didah hat geschrieben: ↑Di 16 Mai, 2017 16:35
also seits mir ned bös (und ich kann auch gut nachvollziehen, dass man die antwort "gesundheitliche probleme" nicht gerne gibt und schon zu oft gegeben hat) - aber wenn wer quasi neuware zum verkauf anbietet, dann muss doch eine nachfrage von gründen ok sein. is ja nicht so, dass man sich denken kann "haja, der macht halt ein upgrade". ne, das hat nen grund - wie sich ja auch hier zeigt...
und nicht immer ists ein tragischer, menschlich nachvollziehbarer. genausogut kann die cam heruntergefallen sein. oder irgendwas sonst is halt fishy dran. und das will man als potentieller kunde vielleicht herausfinden versuchen. fühlts ihr euch eigentlich im echten leben auch so schnell auf den schlips getreten? stell ich mir recht mühsam vor....
lg und einen unaufgeregten abend noch!
Nicht jeder ist so dreist und gibt Sachen die einwandfrei funktionieren zurück nachdem er sie 2 oder 3 Wochen genutzt hat. So muss man das System ja auch nicht ausnutzen.
Desweiteren gibt es nur eine Möglichkeiten den Zustand einzuschätzen, wenn man die Kamera persönlich abholt. Mir fallen spontan 30 Gründe und Geschichten ein warum ich eine Kamera verkaufen könnte, da kann keiner richtig und falsch unterscheiden.
Vor allem Leute die bei jedem Käse misstrauisch sind, sollten ihr Zeug lieber neu kaufen und anderen keine nervige Fragen stellen, wo man doch ja eigentlich eh kein Interesse hat, sonst würde man direkt und privat fragen.
Die Aktivierung der Kommentare mit dem Argument das würde vor Betrug schützen ergibt auch nur wenig Sinn. Betrüger verkaufen doch nicht wochenlang über eine Plattform. Da wird was verkauft und sich abgesetzt, das fliegt erst Tage oder Wochen später auf, was nutzt also da die Kommentarfunktion wenn man die Leute erst eine Woche später warnen kann?.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.