slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno

Beitrag von slashCAM »


Mit dem neuen Update werden nun auch die Quad-Link und Dual-Link SDI-Eingänge zur ProRes / DNxHD/HR-Aufzeichnung unterstützt. Somit lassen sich nun auchfolgende Kameras m...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno



Jonu
Beiträge: 98

Re: Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno

Beitrag von Jonu »

Feine Sache mit den 100fps bei 4k. Habe es gerade kurz mit der FS5 getestet und schaut richtig gut aus. Morgen mal noch bei vernünftigen Licht. Auf alle Fälle nicht so ne Grütze wie bei 2k 100/200 fps, da finde ich die Bildqualität echt mies.

Weiß jemand, ob es technisch möglich wäre, die 100fps in 4k dauerhaft an den Inferno zu schicken/recorden, oder ob daran vielleicht sogar gearbeitet wird? Müsste ja dann von beiden Seiten angeboten werden.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno

Beitrag von mediadesign »

bei mir beginnt das update nicht. Datei liegt auf SSD im Hauptordner, SSD rein, Atomos anschalten durch kurzes drücken - nichts passiert - geht ganz normal an.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meinst Du mit Hauptordner Wurzelverzeichnis?
Die Datei darf in keinem Ordner sein und muß die Endung FW haben.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno

Beitrag von r.p.television »

Jonu hat geschrieben: Do 11 Mai, 2017 22:04 ....

Weiß jemand, ob es technisch möglich wäre, die 100fps in 4k dauerhaft an den Inferno zu schicken/recorden, oder ob daran vielleicht sogar gearbeitet wird? Müsste ja dann von beiden Seiten angeboten werden.

Nein, das wird nicht möglich sein, weil die Limitierung nicht von seiten des Inferno kommt sondern von den Kameras. Diese sind in der Lage ein echtes, ungecropptes und ohne Lineskipping aufgezeichnetes 4k Raw auf den internen Speicher zu schreiben und dann wird das ganze in etwa in der Geschwindigkeit von 60p an den externen Rekorder weitergereicht. Und das geht eben nur für ca 3,6 oder 4 Sekunden.



Jonu
Beiträge: 98

Re: Neues OS-Firmware-Update 8.3 für Atomos Shogun Inferno

Beitrag von Jonu »

r.p.television hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 19:58
....

Nein, das wird nicht möglich sein, weil die Limitierung nicht von seiten des Inferno kommt sondern von den Kameras. Diese sind in der Lage ein echtes, ungecropptes und ohne Lineskipping aufgezeichnetes 4k Raw auf den internen Speicher zu schreiben und dann wird das ganze in etwa in der Geschwindigkeit von 60p an den externen Rekorder weitergereicht. Und das geht eben nur für ca 3,6 oder 4 Sekunden.
Sehr schade, das dachte ich mir schon fast. Danke dir!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05