Okay, aber wie ist es mit der Latenz?
So gut wie nicht wahrnehmbar, zumindest im Game Mode. Hält sich aber auch ansonsten in Grenzen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen 7090er Samsung und die Farben vom Sony sind einfach wesentlich realistischer und der Farbraum ist größer als BT.2020, insofern ist er also auch relativ zukunftssicher.Okay, aber wie ist es mit der Latenz?
ok verstehe. Gibt es den auch in kleiner? also 43 zoll? 55 ist mir doch etwas zu groß!TK1971 hat geschrieben: ↑Fr 21 Apr, 2017 18:37So gut wie nicht wahrnehmbar, zumindest im Game Mode. Hält sich aber auch ansonsten in Grenzen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen 7090er Samsung und die Farben vom Sony sind einfach wesentlich realistischer und der Farbraum ist größer als BT.2020, insofern ist er also auch relativ zukunftssicher.Okay, aber wie ist es mit der Latenz?
1 Frame wäre ja noch okPeppermintpost hat geschrieben: ↑Fr 21 Apr, 2017 18:55 die latenz vom avid und von der blackmagic ist üblicherweise grösser als die latenz von jedem fernseher. avid und blackmagic haben jeweils eine latenz um 1 frame.
Da kommt meine positive Antwort wohl zu spät. Die Bildqualität sollte dieselbe sein, wie bei meinem 9305c.so, bestellt :)
Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben, es sei denn Du hörst auch über den TV ab. Dann ist die Latenz natürlich völlig egal. Bei mir ist aber z.B. eine 5.1 Abhöre über ein Fireface angeschlossen. Da liege ich weit unter der Latenz des Fernsehers und damit habe ich einen massiven Versatz zwischen Ton und Bild. Das Bild ist bei den Sonys übrigens auch im latenzarmen Game Mode nicht schlechter, nur die Bildverbesserungsalgorithmen laufen halt nicht. Die möchte ich im Schnitt allerdings auch gar nicht haben. Insofern ist der Spielemodus völlig ok.WoWu hat geschrieben: ↑Do 11 Mai, 2017 19:16 @Kranich
Wieso kommt es Dir denn am Schnittplatz auf die Latenz an ?
Bei 60 Hz (120 fps) hast Du eine erforderliche Latenz von 8ms.
Das kann heute jeder drittklassige Monitor und mit allen Werten darunter veränderst Du die Spitzenwertleistung negativ.
Für Schnittplätze ist eine geringe Latenz eher negativ.
Sowas brauchst Du nur an Spielekonsolen, an denen Videobilddarstellung eher zweitrangig ist.
Aber genau darum geht es beim sogenannten Game Modus.TK1971 hat geschrieben:Vom Bildaufbau war in meinem Post gar nicht die Rede.
Da hast Du natürlich absolut recht.WoWu hat geschrieben: ↑Fr 12 Mai, 2017 01:03 Das Problem ist nur, wenn sich jemand ein TV Gerät nach möglichst geringer Latenz auswählt, nur weil er auf einen falschen Begriff reingefallen ist, dann gibt er dafür nicht nur unnötig viel Geld aus, es ist für Vodeoanwendung auch noch kontraproduktiv, weil die Schaltzeiten der Pixels zu kurz sind, sodass es zur Signalverschlechterung beiträgt und sein eigentliches Problem überhaupt nicht verbessert.
Er ist also zweimal angeschmiert, nur weil er nicht weiß, was Latenz bei einem Monitor bedeutet.
Selbst wenn er sich den 0 Latenz Monitor holt, wird sein Problem nicht beseitigt sein und das Bild sieht wie Hulle aus.
Lieber Wolfgang, ich poste hier jetzt noch nicht sehr lange, aber ich betreue seit fast 20 Jahren diverse Tonstudios, habe für einen großen deutschen Audiosoftware-Hersteller, der mich erstaunlicherweise für kompetent hält, Lehrgänge abgehalten und wenn ich von Latenz spreche, weiss ich wovon ich rede. Ok?WoWu hat geschrieben: ↑Fr 12 Mai, 2017 02:09 Vergiss doch einfach mal den Terminus "Latenz" oder benutz ihn richtig, anstatt nun wieder eine "kompetent" klingende Bezeichnung falsch zu benutzen.
Durch solche Postings und Blogs verbreitet sich so ein Unfug nämlich im Netz und Mitleser, die vielleicht noch nicht richtig im Stoff stecken, kriegen nur Stuss vorgesetzt und plappern hinterher den Mist nach.
Also vergiss "Latenz" in diesem Zusammenhang.
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich mag nur keinen Streit, denn ich habe ja schon einige Posts früher gesagt, dass wir über unterschiedliche Dinge sprechen. Und wenn Du Dir Dein letztes Posting noch einmal zu Gemüte führst, war das schon nicht nett.WoWu hat geschrieben: ↑Fr 12 Mai, 2017 04:25 Dann hast Du ja jetzt mal einen wesentlichen Unterschied zwischen Ton und Bild kennen gelernt und auch, dass der Begriff Latenz in der Bildtechnik anders belegt ist.
Das kann Deine Kompetenz ja nur fördern.
Das ist doch auch etwas Gutes.
Sieh es doch mal positiv, statt sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.