Liebhaberstück
Beiträge: 4

Premiere Videoblenden mov/prm

Beitrag von Liebhaberstück »

Hi zusammen,

ich war auf der Suche nach Videoüberblendungen für Adobe Premiere (ich verwende cc 2017). Gerade habe ich bei videohive ein Blendenpaket gekauft welches laut Beschreibung mit Premiere funktioniert.
Nun habe ich die Daten entpackt und in den richtigen MediaCora Ordner verschoben und habe festgestellt, dass die enthaltenden Blenden alle im .mov vormat sind. Die Blenden die ich bisher gekauft und implementiert habe waren alle im .prm Format.
Die movs kann ich zwar als Videodatei in mein Projekt importieren aber sie tauchen nicht bei meinen Effekten auf.

Frage: Kann ich movs irgendwie in das .prm Format umwandeln? Oder wie schaffe ich es, sie als Blenden zu verwenden?



cantsin
Beiträge: 15963

Re: Premiere Videoblenden mov/prm

Beitrag von cantsin »

Das sind keine Premiere​-Effekte, sondern Videodateien mit Effektblenden, die Du als normale Clips importieren und auf eine Spur oberhalb der zwei Clips legen musst, zwischen denen Du blenden willst. Dabei muss die Transparenz des Effektblenden-Clips auf "Overlay" geschaltet werden.



Liebhaberstück
Beiträge: 4

Re: Premiere Videoblenden mov/prm

Beitrag von Liebhaberstück »

ah super, das hat mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen.
aber gibt es irgendwie die möglichkeit einen Ordner mit all diesen "blenden" anzulegen und den auch bei den effekten mit anzuzeigen? wäre praktisch die nicht jeden mal wenn ich sie brauche in jedes projekt importieren zu müssen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01
» Google Veo 2 lernt Inpainting, Outpainting, Kamerabewegungen und mehr
von slashCAM - Do 17:30
» DVD Verkaufszahlen wer hat zugriff ? [Media Control]
von Dardy - Do 16:47
» Das Filmförderjahr 2024 in Zahlen und Fakten
von ruessel - Do 14:14
» Blackmagic HyperDeck Shuttle 4K Pro - 12G-SDI, 10G-Ethernet und 7-Zoll LCD
von slashCAM - Do 12:21
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Generatives Erweitern, neues Color Management ...
von j.t.jefferson - Do 11:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 erklärt: Funktions-Highlights, KI-Performance und mehr
von slashCAM - Do 6:51
» Einmal Unfreundlich | Kurzfilm
von Darth Schneider - Do 5:45
» male to male 3,5er Klinke gewinkelt?
von smashcam - Mi 19:54
» Verlängerte Einreichfrist für den Create-a-Cut-Wettbewerb - und ein Preisupgrade
von rob - Mi 17:54
» SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur
von slashCAM - Mi 17:45
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von ruessel - Mi 16:16
» Celtx-Drehbücher lassen sich jetzt in Adobe Premiere Pro importieren
von Ridge - Mi 13:46
» Blackmagic DeckLink IP 100G – Schnellste SMPTE ST 2110 PCIe-Lösung
von slashCAM - Mi 9:57
» Atomos ATOMOSphere - Spezialisierte Cloudlösung für Video- und Fotoprojekte
von Darth Schneider - Mi 6:31
» WAS verdient man als Editor? mit Rainer Nigrelli und Jan Henrik Pusch
von Nigma1313 - Di 22:47
» Mavis Camera v7 für iOS - überarbeitet, kostenlos und mit iPad-Support
von slashCAM - Di 18:09
» Neuer Sony BVM-HX1710 Trimaster Referenzmonitor mit 3.000 nits
von slashCAM - Di 16:36
» Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb
von rob - Di 15:16
» Final Cut Pro 11.1 – Deutsche Untertitel transkribieren?
von Jott - Di 14:02
» Updates für Adobe Premiere Pro, After Effects und Frame.io - u.a. mit neuer Media Intelligence
von TomStg - Di 11:59
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von 7River - Di 11:44