Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
RLX-Devlin

Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen?

Beitrag von RLX-Devlin »

Hallo,

ich filme hauptsächlich mit einer Sony a7s und habe als B-Kamera eine Canon G7X II. Wie gehe ich vor, um beide Kameras so gut es geht von den Farben aufeinander abzustimmen?

Wenn ich in der Kamera den gleichen Weißabgleich mache und mit verschiedenen Picture Styles spiele, sieht es auf den Kamerabildschrimen recht in Ordnung aus, dass man denken könnte, dass es ein, zwei Klicks in der Postproduktion sind um sie gleich bzw. ähnlich aussehen zu lassen. Aber weit gefehlt.

Auch in der Postproduktion komme ich in Adobe Premiere nicht auf einen grünen Zweig, dass ich guten Gewissens zwischen beiden Kameras schneiden kann. Ich habe auch mit LUTs und Photoshop probiert und es sieht nicht mal ansatzweise ähnlich aus (Quelle: http://nofilmschool.com/2016/06/need-ma ... -can-do-it)

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten Sony und Canon irgendwie zu matchen oder wäre ich besser mit einer RX100 aufgehoben, wo ich in der Tat gleiche Picture Styles verwenden könnte (bzw. würden die dann trotzdem ähnlich aussehen trotz des anderen Sensors?)?

Beste Grüße,
dev



RLX-Devlin

Re: Color Match Sony a7s & Canon G7X II - wie vorgehen?

Beitrag von RLX-Devlin »

Ich habe nun auch ein Plugin namens RE:Match (Quelle: http://revisionfx.com/products/rematch/premiere-pro/) versucht und auch damit bekomme ich die Farben nicht so hin, dass die beiden Kameras zusammen passen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33