slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von slashCAM »

Irgendwie haben es die Schweden mit der Stabilsierung: Das von uns sehr geschätzte Easyrig-System hat sich ja bereits einen festen Platz bei vielen Drehs erobert: Jetzt ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie der Typ wohl aussieht wenn dem die Feder um die Ohren fliegt? :-))



freezer
Beiträge: 3539

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von freezer »

Ich finde den Tilta Armor-Man 2 Exoskeleton sinnvoller, die Last wird von unten gestützt und nicht von oben per Galgen als Kippmoment auf den Rücken vom Körper weg gedrückt.

https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... pport.html

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Funless
Beiträge: 5739

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von Funless »

Jedenfalls ein cooler Name für das Sysrem, denn Nostromo erinnert mich stets an Ridley Scotts Alien.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Steelfox
Beiträge: 429

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von Steelfox »

Die Feder würde definitiv Spuren hinterlassen...
Egal, das Ding ist genau das Richtige für meine Kodak M530!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jau, mein Huawei Phone würde damit auch gut laufen!



Valentino
Beiträge: 4833

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von Valentino »

Das Ding sieht nach einer üblen Fehlentwicklung aus, wenn der das Rig zu weit nach Links zieht oder ruckartig nach Rechts schaut, hat er den Federarm im Gesicht.

Dann doch besser gleich ein EasyRig mit Stabilisierung oder die gute alte SteadiCam.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1318

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von TheGadgetFilms »

Man benutzt doch schon seit langem eine Steadicamweste mit Arm für den Gimbal. Verstehe jetzt nicht ganz was bis auf die paar cm Unterschied in der Höhe daran anders/ neu sein soll?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nix, Geld verdienen ist das Schlüsselwort.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von Sammy D »

Wenn die Feder reisst oder die Verankerung, heisst's "face off"...



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von ZacFilm »

Sheh jetzt aber den sinn vom Gimbal kau mehr... Da kann man doch gleich eine Steadycam nehmen - nur dass das bild viel natürlicher wirkt.



marcusdineen
Beiträge: 6

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von marcusdineen »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie der Typ wohl aussieht wenn dem die Feder um die Ohren fliegt? :-))
Apologies for the english.

Having used this on numerous shoots myself, I can assure you the spring is not a safety issue. The arm is not free to swing around. It is attached to the rear support rod. If you don't like it near your face, you can move the arm to your hips and invert the camera.
KINEHAWK cinema tools
kinehawk.com



marcusdineen
Beiträge: 6

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von marcusdineen »

Funless hat geschrieben:Jedenfalls ein cooler Name für das Sysrem, denn Nostromo erinnert mich stets an Ridley Scotts Alien.
Thanks!
KINEHAWK cinema tools
kinehawk.com



marcusdineen
Beiträge: 6

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von marcusdineen »

freezer hat geschrieben:Ich finde den Tilta Armor-Man 2 Exoskeleton sinnvoller, die Last wird von unten gestützt und nicht von oben per Galgen als Kippmoment auf den Rücken vom Körper weg gedrückt.

https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... pport.html

The Tilta armor man is a good tool. But it is quite wide, making it difficult to move through narrow doors. Also there is difficulty doing very high or very low angles. With the Nostromo, one can move the arm anywhere on the support shaft, and undersling or oversling the gimbal, allowing a greater variety of camera heights.

Also, the weight is diverted to the hips and the rig is very comfortable. The rig used in the Nostromo video is much heavier than the one in this video, and we had no problem wearing it all day.
KINEHAWK cinema tools
kinehawk.com



marcusdineen
Beiträge: 6

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von marcusdineen »

Valentino hat geschrieben:Das Ding sieht nach einer üblen Fehlentwicklung aus, wenn der das Rig zu weit nach Links zieht oder ruckartig nach Rechts schaut, hat er den Federarm im Gesicht.

Dann doch besser gleich ein EasyRig mit Stabilisierung oder die gute alte SteadiCam.
The arm does not swing, so you won't get it in the face. Nor will it break. It's made from titanium and the axels and connectors are made from Stainless steel. It actually udes a similar connection system to tiffen steadicam arms, which tend not to break. ;-)
KINEHAWK cinema tools
kinehawk.com



marcusdineen
Beiträge: 6

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von marcusdineen »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Man benutzt doch schon seit langem eine Steadicamweste mit Arm für den Gimbal. Verstehe jetzt nicht ganz was bis auf die paar cm Unterschied in der Höhe daran anders/ neu sein soll?
The steadicam is the best option for stabilisation. But a steadicam takes a long time to learn and master. I have had people who have never operated a camera using this after a few minutes.

The arm is not fixed at that height by the way. It can be placed around the hips or even lower, or higher than shown in the photos. The gimbal can also be inverted which allows for a large variety of shooting heights.
KINEHAWK cinema tools
kinehawk.com



marcusdineen
Beiträge: 6

Re: Nostromo von Kinehawk: Modulare Stabilsierung (Made in Sweden)

Beitrag von marcusdineen »

Sammy D hat geschrieben:Wenn die Feder reisst oder die Verankerung, heisst's "face off"...
The spring will not break, nor will the arm fly into your face.
KINEHAWK cinema tools
kinehawk.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Tscheckoff - Mi 11:16
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Franky3000 - Mi 10:48
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Magnetic - Mi 9:50
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Gabriel_Natas - Mi 8:59
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - Di 23:49
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24