Vegas Pro Forum



Wie Zeitlupe auf genau 50% einstellen?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
milesdavis
Beiträge: 188

Wie Zeitlupe auf genau 50% einstellen?

Beitrag von milesdavis »

Hey Leute,

bisher kann ich nur in Vegas Movie Studio die Zeitlupe durch Strg + Langziehen mit der Maus einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dies genau einzustellen? Bräuchte nämlich durch einen Import einer 50fps Datei in eine 25 fps Datei genau 50%.
VG



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Wie Zeitlupe auf genau 50% einstellen?

Beitrag von tommyb »

Rechts Klick auf Clip, Eigenschaften, dann unter FPS einfach die Hälfte eintragen.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Wie Zeitlupe auf genau 50% einstellen?

Beitrag von wolfgang »

Alternativ: Geschwindigkeitshüllkurve drauf legen und auf 50% mit der Maus ziehen (oder den genauen Wert eingeben). Ist eine Spur komplizierter, kann dafür aber auch Geschwindigkeitsrampen falls mal erforderlich.
Lieben Gruß,
Wolfgang



milesdavis
Beiträge: 188

Re: Wie Zeitlupe auf genau 50% einstellen?

Beitrag von milesdavis »

tommyb hat geschrieben:Rechts Klick auf Clip, Eigenschaften, dann unter FPS einfach die Hälfte eintragen.
meinst du rechtsklick auf den clip > videoevent > undersamplerate?



milesdavis
Beiträge: 188

Re: Wie Zeitlupe auf genau 50% einstellen?

Beitrag von milesdavis »

ah, habs gefunden, danke euch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von GaToR-BN - Mi 16:31
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von slashCAM - Mi 14:15
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Camcorder
von CotORR - Mi 13:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12