Gemischt Forum



Panasonic DV-Studio 1.1 - zu dunkle Bilder Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Andreas

Panasonic DV-Studio 1.1 - zu dunkle Bilder

Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich habe die Panasonic NV-DS 27 von Panasonic, ein Still Capture Kabel und
benutze die Software DV-Studio 1.1 zum Einlesen von Standbildern.

Das Problem ist das die eingelesenen Bilder zu dunkel sind.
Über S-Video kann ich die Bilder in normaler Helligkeit einlesen.

Hat jemand eine Idee oder kann mir testweise das DV-Studio 2 von Panasonic mailen?
Danke.

info -BEI- eifrig.de



mfranz

Re: Panasonic DV-Studio 1.1 - zu dunkle Bilder

Beitrag von mfranz »

(User Above) hat geschrieben: : ich habe die Panasonic NV-DS 27 von Panasonic, ein Still Capture Kabel und
: benutze die Software DV-Studio 1.1 zum Einlesen von Standbildern.
:
: Das Problem ist das die eingelesenen Bilder zu dunkel sind.
: Über S-Video kann ich die Bilder in normaler Helligkeit einlesen.


Naja, das kann nur subjektiv sein. Ich denke, dass das DV-Studio die Bilder nicht verändert, denn die sind ja Digital abgelegt und werden auch so übertragen. Bei meiner Panasonic NV-DA1 sind die Bilder in Ordnung.

mfranz



Speedy

Re: Panasonic DV-Studio 1.1 - zu dunkle Bilder

Beitrag von Speedy »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich habe die Panasonic NV-DS 27 von Panasonic, ein Still Capture Kabel und
: benutze die Software DV-Studio 1.1 zum Einlesen von Standbildern.
:
: Das Problem ist das die eingelesenen Bilder zu dunkel sind.
: Über S-Video kann ich die Bilder in normaler Helligkeit einlesen.
:
: Hat jemand eine Idee oder kann mir testweise das DV-Studio 2 von Panasonic mailen?
: Danke.


Hallo, glaub mir, DV-Studio 2 ist kein bischen besser, ich hab lange danach gesucht, und nachdem ich es hatte, gleich wieder gelöscht.
Hol Dir lieber ne billige Firewirekarte und den Scenalyser Live, die Bilder werden um längen besser.

Viel Spaß noch



Hans-Georg Schweikert

Re: Panasonic DV-Studio 1.1 - zu dunkle Bilder

Beitrag von Hans-Georg Schweikert »

Hallo,

wenn die Standbilder mit FireWire besser sind, wozu braucht man dann dieses Still Picture Kabel?

Danke für die Antwort!

Gruß

Hans-Georg
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo, glaub mir, DV-Studio 2 ist kein bischen besser, ich hab lange danach gesucht,
: und nachdem ich es hatte, gleich wieder gelöscht.
: Hol Dir lieber ne billige Firewirekarte und den Scenalyser Live, die Bilder werden um
: längen besser.
:
: Viel Spaß noch



hg1980 -BEI- gmx.net



AlexanderB

Re: Panasonic DV-Studio 1.1 - zu dunkle Bilder

Beitrag von AlexanderB »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: wenn die Standbilder mit FireWire besser sind, wozu braucht man dann dieses Still
: Picture Kabel?
:
: Danke für die Antwort!
:
: Gruß
:
: Hans-Georg


Hi, Hans-Georg!
Eigentlich ist die Standbildübertragung über serielle Schnittstelle ein Relikt aus der Zeit, wo es nur Firewirekarten von Sony mit Sony-Hardwarecodec gab, die waren sauteuer und für Standbilder nicht notwendig, da ging es eben auch langsam mit 30 sec pro Bild. Ansonsten ist dieses Kabel heute eigentlich nur mehr zum Steuern /Freischalten von Camcordern notwendig.Die Bildübertragung geht über Firewire wirklich besser.
Gruß Alexander



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 21:32
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Fr 21:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 20:44
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 20:29
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von TheBubble - Fr 20:10
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Fr 19:57
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:13
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Fr 14:09
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01