Postproduktion allgemein Forum



Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Doc Foster
Beiträge: 421

Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Doc Foster »

Hallo,

ich habe so einen Kodak Eaasy Share Bilderrahmen. M1020 Digital Frame.
Der kann angeblich Mpeg4 Videos oder Mov abspielen. Aber ich weiß nicht warum wenn ich die mit Adobbe in Mov oder Mpeg4 rendere kommt immer die Meldung" Das Format wird nicht unterstüzt"!

Da der Rahmen gebraucht war war noich eine Speicherkarte drin. Dort sind Videos in Mpeg 1-PS drauf. Aber Mpg1 kann Adobe nicht mehr rendern. Oder fehlt mir da ein Codec? Kennt das jemand?
Musikvideos und mehr



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Alf_300 »

MOV, AVI, MPG, MPEG (Video formats created with digital cameras are certified for Kodak digital frames. Videos created with or copied from other sources may not play on the frame.)

Kannst höchsten versuchen mit MediaInfo die Daten auszulesen und möglichst gleiche Files erstellen



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Doc Foster »

ja aber ich weiß einfach nicht wie ich dfas hinbekommen soll.

diese einstellungen kann ich mit premiere garnicht machen

http://support.en.kodak.com/app/answers ... ected/true
Musikvideos und mehr



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Doc Foster »

Die Mediainfo sieht so aus. Siehe Bild
Musikvideos und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Alf_300 »

Würd mich nicht wundern wenn Du DFixX brsuchst

MPEG-4 Codecs DivX und Xvid. Eines der vielen Profile in Part 2 ist das Advanced Simple Profile (ASP).



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Doc Foster »

Aber man kann das nicht aus der Meidainfo erkennen?

also mal den divx und xvid codec installieren
Musikvideos und mehr



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Alf_300 »

Neuen Codec installieren ?

Besser wäre ersmal suchen obs von Kodac einen Converter gibt



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Doc Foster »

ich suche ja schon aber finde nix
Musikvideos und mehr



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Alf_300 »

Probier mal MPEG-2 DVD (evtl. dann in MPG umbenennen)

Oder mit SUPER convertieren in MPeg-1 Video und MPeg 1 Layer 1 Audio

https://de.wikipedia.org/wiki/Video-CD

AVI MPeg-4 mit MP3 wäre DIVX



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Doc Foster »

Ich habe mir jetzt Any Video runtergeladen. Dort kann man den Clip umkonvertieren zu Mpeg 1.
Das blöde ist das ich 800 x480 brauche. Leider kann man diese größe nicht direkt beim Konvertieren eintragen.
D.h. ich muss erst mit Adobe den Clip in 800 x 480 ausgeben. Dann mit Any Video rendern und auf Original Größe einstellen.

Aber so läuft der Clip jetzt in dem Kodak M1020
Musikvideos und mehr



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Alf_300 »

Hauptsache es paßt zum Schluss ;-)))



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Doc Foster »

Ja jetzt läuft alles auf dem Monitor:-)
Musikvideos und mehr



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS

Beitrag von Rudolf Max »

Aha...

Sehe ich recht...? Ein Robbe Vector Jet... wie fliegt das Teil denn...?

Rudolf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42