Wer ein iPad hat, hat sich bestimmt schon mal gefragt, warum dies nicht als Lichtquelle nehmen, aber das ist ja so einfach nicht,
denn woher bekommt man auf die schnelle ein fullscreen weiß oder sogar Farbe?
Die kostenlose App "Soft Box Color" kann das, in verschiedenen Farben.
Man kan ein paar übliche Farben auswählen und diese bei Bedarf mit der Taskleisten Helligkeitssteuerung in der Helligkeit steuern.
https://itunes.apple.com/de/app/soft-bo ... 14887?mt=8
Je nach größe des iPad und Drehsituation, ist so ein Licht auf dem Schoß des Protagonisten eine prima Sache.
Für die jenigen, die gerne eine freie Farbauswahl haben möchten, oder ihr Pad als Leuchttisch nutzen möchten, können auch die kostenpflichte App "Softbox Pro" verwenden. Diese hat auch einen praktischen Helligkeitsregler, der aber leider jede Farbe in ein Grau verwandelt, da kann man dann besser auch hier die Taskleisteneinstellung nutzen.
Schön aber ist hierbei, das man über das Farbrad relativ einfach eine Filterfarbe wählen kann, damit das Licht zum Gesamtlicht paßt,
ein manko ist leider, das man es nicht abspeichern kann und immer wieder neu einstellen muß!
https://itunes.apple.com/de/app/softbox ... 56105?mt=8
Wer nun meint, ein iPad hätte ja garnicht viel Licht zu bieten, dem empfehle ich mal ein Test mit der kostenlosen App auf höchster Helligkeit!!! :-)
Feedback oder bessere Apps würde mich freuen. :-)