Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
CES 2017: Actioncam mit 4K 60p sowie kleiner Tri-Copter von Yi im Anflug
Hilfe!!!!-paleface- hat geschrieben:Interessantes Konzept mit den 3 Propellern.
Nachdem aber deren SLR von "the camera shop" als schlechteste Technikneuerung 2016 gewählt wurde, sollte man erst einmal abwarten was die da liefern.
Nein, ich denke hier würde der Smear-/Ghosting Effekt zu sehr zuschlagen - immerhin sollte das ne Actioncam werden.r.p.television hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern - und ich würde es auch begrüssen - wenn DJI mittelfristig mit einer Actioncam um die Ecke käme.
Im Prinzip wäre die Cam der P4P hier optimal. Bildwinkel wie 24mm äquivalent Kleinbild, 100mbit, viele Farbprofile und durch den größeren Sensor auch eine viel gefälligere Bildwirkung. Für die FIsheye-Fans könne man optional eine 2. Version anbieten.
Oder gleich richtig mitgedacht: Objektive zum Wechseln. 12mm, 16mm, 24mm, 35mm
Nicht schlecht der Vodel, nur aufpassen wenn man in 1080 50p arbeiten will. Da soll arges Pixelbinning zum Einsatz kommen. In den ganzen Kopterforen sind die Kollegen darüber ziemlich unglücklich.Jalue hat geschrieben:Oh ja, auch (und gerade) im Modellbau wird viel unausgereifter Mist auf den Markt geworfen, aber im Schnitt immer noch deutlich zuverlässiger als die App-Steuerungen, mit denen ich zu tun hatte.
Sinnvoll finde finde ich den Weg von DJI bei der Mavic. Man kann den Controller nehmen, das Smartphone oder beides in Kombination. Liebäugle mit dem Vögelchen, würde aber eher ein Tablet o.ä. auf den Controller schrauben. Das Smartphone bleibt dann frei zum Telefonieren ;-)