Einen guten Morgen in die Runde,
kurz zur Vorstellung: meine Frau und ich sind begeisterte Piloten und fliegen mit einem kleinen Flugzeug kreuz und quer durch Europa. Dabei haben wir im Flieger mal zwei Actioncams mitlaufen lassen und ein paar schöne Aufnahmen gemacht.
Es sind aber auch viele Videos dabei, die absolut schlecht sind, was vor allem auf unsere mangelnde Erfahrung korrekter Positionierung zurückzuführen ist, denke ich mal.
Ich bin was die Videobearbeitung anbelangt absoluter Neuling und habe quasi null Erfahrung, aber sehr viel Spaß und Interesse, mich einzuarbeiten.
Aktuell sortiere ich unser bescheidenes Flug-Filmmaterial unserer Sommertour aus und frage mich, was ich alles wegschmeißen soll - und da kam für mich die Frage auf, was die Profis wohl aus den schlechtesten Videos machen können, also was ist im Rahmen der Nachbearbeitung alles möglich??
Da aus rechtlichen Gründen die Cams nur im Flugzeug angebracht werden können, habe ich teilweise sehr große Probleme mit Spiegelung und Vibrationen bei verschiedenen Leistungseinstellungen (Motor). Anbei mal zwei Videos die gut zeigen, was ich meine.
Mich würde interessieren, was die Profis unter euch in der Postproduktion aus derart schlechtem Material machen können?!
Bekommt ihr die Spiegelungen raus und das Bild beruhigt? Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu zeigen, was so alles möglich ist???
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man da noch was draus machen kann, aber who knows? :) Bin ich echt total gespannt.
Vielen Dank.
https://www.dropbox.com/sh/941f8emttmrb ... nEgHa?dl=0