klaramus
Beiträge: 205

Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von klaramus »

Ich produziere ganz gerne hin und wieder einen Videoclip mit meinen Systemkameras und Camcorder, überwiegend wie man es so nennt, dokumentarisch als Reisevideos.
Jetzt habe ich wegen dem fehlenden Stabi und als backup neben der A7R die A7II angeschafft.
Von den Einstellmöglichkeiten, die ich bisher nur theoretisch kannte, bin ich sozusagen erschlagen.
Gibt es einen Einstellführer? Gibt jemand Tipps? Ich nutze Vegas, Magix und daVinci ist auf meinem Rechner.
Ich bräuchte 2 Profile, wobei es mir besonders auf die Durchzeichnung der Tiefen und Lichter ankommt:
-Eine Einstellung, die späteres Nachbearbeiten in weitem Umfang ermöglicht und natürlich deshalb unabdingbar ist.
-Eine Einstellung für einen schwàcheren Rechner, wo mindestens nicht nachträglich geschärft werden muss, weil das die meisten Ressourcen verschlingt.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



Funless
Beiträge: 5817

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von Funless »

In nachfolgendem Video werden einige Möglichkeiten für individuelle Videoeinstellungen der A7II detailliert vorgestellt. Vielleicht ist da was für dich dabei.



Nachfolgend die genauen Settings, die im obigen Video beschrieben werden:
Here are the settings for the three different Picture Profiles I ended up creating:

PP1: "S-Log Pro" - for shoots that I want high dynamic range for and intend to grade, without sacrificing colour information. Lowest ISO is 1600.
Black Level: 0
Gamma: S-Log2
Black Gamma: Middle / 0
Knee: Auto
Color Mode: Pro
Saturation: +3
Color Phase: 0
Color Depth: R +5, G +2, B +2, C +2, M -2, Y +2
Detail: Level -2
Mode: Manual, V/H Balance: 0, B/W Balance: Type5, Limit: 3, Crispning: 3, Hi-Light Detail: 2

PP2: "The No Grader" - when there’s no need/time to colour correct.
Gamma: Cine1
Color Mode: ITU709 Matrix
Color Depth: R +2
Detail: Level -3, Auto Adjust
All other settings are default.

PP6: "The C100 Emulator"
Black Level: +2
Gamma: Cine2
Black Gamma: Wide +4
Knee: Manual, Point 80%, Slope +2
Color Mode: Pro
Saturation: -5
Color Phase: 0
Color Depth: R +3, G +1, B -1, C -4, M -4, Y +3
Detail: Level -4, Manual mode, V/H Balance 0, B/W Balance Type5, Limit 5, Crispning 3, Hi-light detail 3.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klaramus
Beiträge: 205

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von klaramus »

Vielen Dank, das ist genau das, was ich suche.
Gruß, K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57