Gemischt Forum

Canon Mv-X 200 USA Modell Elura 60

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Marlon

Canon Mv-X 200 USA Modell Elura 60

Beitrag von Marlon »

hallo zusammen, hoffe sie können mir hier helfen.
ich habe im mai in den usa eine Canoncam mv-x200 gekauft. in den USA heisst die cam allerdings Canon Elura 60 NTSC
ich selber lebe in der domrep und habe deshalb eine ntsc cam gebraucht, die ich ja nur in den usa bekommen konnte. leider hat die cam nun einen fehler. die software hängt sich einfach auf und dann geht nichts mehr.genau gesagt bleibt das bild stehen und macht nichts mehr. sogar den accu muss man dann raus nehmen um wieder für ca 5 minuten zu filmen. an der steckdose ist das gleiche wie mit accu. einen anderen accu habe ich schon versucht. Die Aufnahmen selber sind wenns denn geht echt super... nur nicht lang. der fehler kam nach ca. zwei wochen einfach so ohne sturz oder sonst was kennen sie vielleicht das problem? gibt es da ne lösung? leider kann man von hier nur schlecht was verschicken da es geklaut wird. Der Kundenservice von den usa ist dazu noch superschlecht. keine reaktion auf mails. da ich deutscher bin, habe ich die möglichkeit das gerät nach deutschland zu bringen, falls zur reperatur die cam eingeschickt werden muss. das ich in deutschland keine garantie habe bin ich klar bereit die kosten zu tragen. das teil war ja nicht billig und sicher lohnt es.Hoffe doch das sich die geräte nur durch PAL und NTSC unterscheiden und sonst das selbe sind. alle daten sind zumindest gleich. aber vielleicht gibt es ein update oder sonst ein einstellungsfehler meiner seits. leider kann ich nur sehr wenig englisch, dafür eben spanisch sehr gut und komme mit der beschreibung nur sehr schlecht klar? nach der suche von hilfe habe ich dann gesehen, das es ein gleiches modell von deutschland gibt und hoffe so hilfe zu finden.
meine email <A HREF="mailto:mx -BEI- mails.at">mx -BEI- mails.at>
vielen dank schon mal
frohe weihnachten

mx2000 -BEI- gmx.net

Markus

Re: Canon Mv-X 200 USA Modell Elura 60

Beitrag von Markus »

Hallo Marlon,

Deine Beschreibung hört sich ganz klar nach einem Gerätedefekt an. Wenn Du den Camcorder jedes mal neu starten musst, um damit wieder aufnehmen zu können, ist etwas nicht in Ordnung.

Schade, dass Du das Gerät nicht dorthin senden kannst, wo Du auch Garantie darauf hast. Ob der Service für ausländische Geräte (insbesondere NTSC) in Deutschland allerdings der richtige ist...?! Vielleicht hilft es, diese Frage vorab per Email zu klären.

Wenn Du gut spanisch sprichst, könntest Du auch versuchen, Deine Kamera über den örtlichen Fachhandel reparieren zu lassen. Wo genau bist Du auf der Insel? Zumindest in der Hauptstadt Santo Domingo sollte es doch entsprechende Händler bzw. Fachwerkstätten geben.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Du Dein Gerät möglichst bald / günstig / fachgerecht repariert bekommst.

Viele Grüße
Markus

www.behrendt.tv
markus -BEI- behrendt.tv

Ephraim

Re: Canon Mv-X 200 USA Modell Elura 60

Beitrag von Ephraim »

(User Above) hat geschrieben: : hallo zusammen, hoffe sie können mir hier helfen.
: ich habe im mai in den usa eine Canoncam mv-x200 gekauft. in den USA heisst die cam
: allerdings Canon Elura 60 NTSC
: ich selber lebe in der domrep und habe deshalb eine ntsc cam gebraucht, die ich ja nur
: in den usa bekommen konnte. leider hat die cam nun einen fehler. die software hängt
: sich einfach auf und dann geht nichts mehr.genau gesagt bleibt das bild stehen und
: macht nichts mehr. sogar den accu muss man dann raus nehmen um wieder für ca 5
: minuten zu filmen. an der steckdose ist das gleiche wie mit accu. einen anderen accu
: habe ich schon versucht. Die Aufnahmen selber sind wenns denn geht echt super... nur
: nicht lang. der fehler kam nach ca. zwei wochen einfach so ohne sturz oder sonst was
: kennen sie vielleicht das problem? gibt es da ne lösung? leider kann man von hier
: nur schlecht was verschicken da es geklaut wird. Der Kundenservice von den usa ist
: dazu noch superschlecht. keine reaktion auf mails. da ich deutscher bin, habe ich
: die möglichkeit das gerät nach deutschland zu bringen, falls zur reperatur die cam
: eingeschickt werden muss. das ich in deutschland keine garantie habe bin ich klar
: bereit die kosten zu tragen. das teil war ja nicht billig und sicher lohnt es.Hoffe
: doch das sich die geräte nur durch PAL und NTSC unterscheiden und sonst das selbe
: sind. alle daten sind zumindest gleich. aber vielleicht gibt es ein update oder
: sonst ein einstellungsfehler meiner seits. leider kann ich nur sehr wenig englisch,
: dafür eben spanisch sehr gut und komme mit der beschreibung nur sehr schlecht klar?
: nach der suche von hilfe habe ich dann gesehen, das es ein gleiches modell von
: deutschland gibt und hoffe so hilfe zu finden.
: meine email <A HREF="mailto:mx -BEI- mails.at">mx -BEI- mails.at>
: vielen dank schon mal
: frohe weihnachten

Hallo,
wenn Canon in deiner Gegend eine Niederlassung hat, sollte die Garantie auch dort in Anspruch genommen werden können zumal es sich ja offensichtlich um einen Herstellungsfehler handelt. Die Videonorm dürfte dabei keine Rolle spielen. Es hat sich irgendein Bauteil verabschiedet, was du aber, wegen der kompakten Bauweise, nicht selber reparieren kannst. Man wird dir das Gerät wahrscheinlich wandeln.
Schöne Feiertage und nicht so hohen Schnee ;-))

Ephraim

rosenstein -BEI- o2online.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 18:19
» Neue Interviews!
von ffm - Fr 17:29
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Fr 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Fr 14:27
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:17
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58