Gemischt Forum

Gimbal auf Schulter Rig

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Gimbal auf Schulter Rig

Beitrag von klusterdegenerierung »

So simpel, aber bestimmt nicht schlecht.
http://www.4kshooters.net/2016/11/05/th ... unted-rig/

t0mmY

Re: Gimbal auf Schulter Rig

Beitrag von t0mmY »

Die Idee ist gut, dafür brauch man aber kein Kickstarter, denn sowas kann man sich auch ganz einfach selbst basteln.

http://www.smallrig.com/SMALLRIG-DJI-Ro ... -1816.html

Da kann man genauso gut Grips dran montieren...

klusterdegenerierung

Sehe ich genauso, aber man muß auch erst mal die Grundidee haben! ;-)

MBM

Beitrag von MBM »

Einen gebrauchten Ronin M bekommt man mittlerweile mit Glück für 1000 Euro gebraucht. 300 Euro für so eine Halterung zu verlangen, dafür finde ich keine Worte mehr. Und weiter oben wurde ja bereits eine Alternative gepostet für 50 Euro. Heutzutage eröffnet wirklich jeder zweite ein Kickstarter Projekt und denkt, mit Schrauben oder Ähnlichem reich zu werden. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, die meine ich jedoch, woanders auch schon gesehen zu haben, zudem wurde der Ronin ja bereits auf Kamerakränen und Steadycam-Westen verwendet.

Bin ich der Einzige, der die Kameraführung in der Aufnahme wirklich schlecht findet? Ist das wirklich ein Filmemacher?

klusterdegenerierung

Haha, ja das mit der kickstarterei ist echt albern und das man heutzutage mit jeder kleinen Schraube Geld verdienen muß finde ich auch albern.

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

So, hier schnell zuammengebaut mit Teilen aus meinem Koffer.

Verkaufe es fuer 499 Euro, da Einzelstueck, werde aber noch ein Kickstarter-Projekt machen. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

Ich gebe Dir 599€, denn Du hattest echt viel Arbeit!

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich gebe Dir 599€, denn Du hattest echt viel Arbeit!
ZUSCHLAG! Sitze in England, Ueberweisung bitte ueber Western Union. :D

Im Ernst, sowas stellt man als Gear-Hack auf YT, macht aber kein Geschaeft draus.

klusterdegenerierung

Yepp, aber wahrscheinlich hatte er die Kinobranche im Auge und dann gleich die Dollars auch? :-))

Rudolf Max

Beitrag von Rudolf Max »

Wer mit so einem wilden Gestell durch die Gegend rennt, wird vermutlich schnell mal als Verwirrter in die Klapse eingewiesen...

Erstaunlich, welch dubiose Konstruktionen da propagiert werden... ich hätte echt Angst, mit sowas in die Öffentlichkeit zu gehen...

Das alles bloss für ein paar Videöchen, die später eh niemand ansehen will...

Clemens Schiesko

Beitrag von Clemens Schiesko »

Ich habe mir vor einem Jahr dieses System zusammengebaut. Kostenpunkt: Stativ 40 Euro, Schnellwechselplatte 16 Euro, Weste 44 Euro. So wird das Gewicht nicht nur auf den ganzen Körper verteilt und ermöglicht so eine längere Drehdauer, ich habe zudem noch einen Monitor, sowie den Controller und einen Focusadapter am Mann und kann diese gleichzeitig bedienen. Das Objektiv kann ich zudem wechseln, ohne das Rig abzustellen. Deshalb finde ich solche Lösung wie oben zwar nett, aber den Preis dennoch etwas fragwürdig.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Olaf Kringel

Beitrag von Olaf Kringel »

MBM hat geschrieben: Bin ich der Einzige, der die Kameraführung in der Aufnahme wirklich schlecht findet? Ist das wirklich ein Filmemacher?
...man könnte die Führung aber auch "ehrlich" nennen, denn so sehen die Aufnahmen meist aus, wenn man seinen Ronin(M) anfangs in Betrieb nimmt.

Ich spreche da z.B. auch für mich selber :)

Die Höhe beim "gehen" bzw. "laufen" mit dem Körper auszugleichen, muss man ersteinmal erlernen.

Darüber ob Er es nicht besser kann, oder will, lässt sich nur mutmaßen.

Generellen finde ich die Idee aber auch klasse, wenn auch etwas überteuert.

Werde mir da mal was selber basteln :)

Gruß,

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Sa 05 Nov, 2016 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

klusterdegenerierung

Ach Du anhst es nicht, das sieht aber wild aus!!

klusterdegenerierung

Mal so am Rande, sind eigentlich "Olaf Kringel" und "Rudolf Max" ein und die selbe Person?
Denn sie tauchen meißt zusammen auf! ;-)

Olaf Kringel

Rudolf Max hat geschrieben:Wer mit so einem wilden Gestell durch die Gegend rennt, wird vermutlich schnell mal als Verwirrter in die Klapse eingewiesen..
...in Zeiten, wo fast jeder Zweite auf der Straße mit seiner vlogcam am stick Selbstgespräche führt, ist die Gesellschaft vermutlich bereits desensibilisiert ;)

Gruß,

Olaf

Olaf Kringel

klusterdegenerierung hat geschrieben:Mal so am Rande, sind eigentlich "Olaf Kringel" und "Rudolf Max" ein und die selbe Person?
Denn sie tauchen meißt zusammen auf! ;-)
..evtl. müsste ich ja dann mal zum Gehirnklemptner und mich auf eine gespaltene Persönlichkeit hin untersuchen lassen :)

Gruß,

Olaf

Rudolf Max

Beitrag von Rudolf Max »

Ach, der Olaf und ich sollen selbiger sein...?

Da sieht man wieder mal deutlich, wie desorientiert gewisse Leute Heute sind...

Ich, der Rudolf, bin aus der Schweiz und schreibe hier echt bloss noch zur Belustigung... Die meisten Themen sind ja inzwischen dermassen abstrus, dass man dieses Forum eigenltich kaum noch so richtig ernst nehmen kann...

Stellt mal jemand eine echt richtige Frage, dann wird sie mit Riesenmengen an hochkomplexen Antworten zugemüllt, anstatt dass man ihm kurz und bündig antwortet,aus der hervorgeht, was Sache ist...

Ja, was ist Sache...? Das kommt auf den Schreiber an: Jeder erzählt da irgend etwas, aber gesamtheitlich ergibt es dann oftmals gar keinen Sinn mehr, da sich die Antworten manchmal sogar völlig gegensätzlich anhören...

So manche Frage könnte sich ein Fragesteller ersparen und sich diese ganz einfach selber beantworten, indem er es einfach ausprobiert, anstatt hier langatmige und völlig sinnlose Debatten vom Zaune bricht...

Rudolf

P.S. Denke mal, dass Olaf seine eigene Sicht auf meine Worte hat...

Soeben vom degenerierten Kluster diesen Satz in einem anderen Thread gelesen:

"Ich habe das gefühl das prominente Farbe oft mehr Dynamik und verschiebung bekommen und der Rest wird etwas runter gedreht."

Danke... sowas hilft uns allen garantiert weiter.... (dem Fragesteller ganz sicher...)
Zuletzt geändert von Rudolf Max am Sa 05 Nov, 2016 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

srone

Beitrag von srone »

Rudolf Max hat geschrieben:Ach, der Olaf und ich sollen selbiger sein...?

Da sieht man wieder mal deutlich, wie desorientiert gewisse Leute Heute sind...

Ich, der Rudolf, bin aus der Schweiz und schreibe hier echt bloss noch zur Belustigung... Die meisten Themen sind ja inzwischen dermassen abstrus, dass man dieses Forum eigenltich kaum noch so richtig ernst nehmen kann...

Stellt mal jemand eine echt richtige Frage, dann wird sie mit Riesenmengen an hochkomplexen Antworten zugemüllt, anstatt dass man ihm kurz und bündig antwortet,aus der hervorgeht, was Sache ist...

Ja, was ist Sache...? Das kommt auf den Schreiber an: Jeder erzählt da irgend etwas, aber gesamtheitlich ergibt es dann oftmals gar keinen Sinn mehr, da sich die Antworten manchmal sogar völlig gegensätzlich anhören...

So manche Frage könnte sich ein Fragesteller ersparen und sich diese ganz einfach selber beantworten, indem er es einfach ausprobiert, anstatt hier langatmige und völlig sinnlose Debatten vom Zaune bricht...

Rudolf

P.S. Denke mal, dass Olaf seine eigene Sicht auf meine Worte hat...
tja, so ist das lieber rudolf, die antwort ist nie einfach und durchsichtig, kommt halt auf das level des vertsändnisses an ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Olaf Kringel

Rudolf Max hat geschrieben: Ich, der Rudolf, bin aus der Schweiz...
...puhh, Glück gehabt, denn dann kann ich mir den Gang zur Klemptnerei ja doch ersparen, denn ich tippel hier aus dem Ruhrpott und das mit dem beamen funktioniert ja noch nicht so wirklich in der Realität :)

Gruß,

Olaf

PS: ist "mir persönlich" übrigens noch gar nicht aufgefallen, das wir meist zeitgleich online sind...

Rudolf Max

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo Olaf... *smile

Mir ist es bisher auch nicht aufgefallen, aber dafür eben dem degenerierten...

Na ja, ich mache für heute Schluss, denn sonst kommen noch andere auf den Gedanken, ich wäre ein Ruhrpotler... oder du ein Schweizer... *smile

Gute Nacht, alle ihr Profis... ich Amateur gehe schlafen...*grins

Rudolf

klusterdegenerierung

Rudolf Max hat geschrieben:Soeben vom degenerierten Kluster diesen Satz in einem anderen Thread gelesen:

"Ich habe das gefühl das prominente Farbe oft mehr Dynamik und verschiebung bekommen und der Rest wird etwas runter gedreht."

Danke... sowas hilft uns allen garantiert weiter.... (dem Fragesteller ganz sicher...)
Ja Rudolf, hat ihm weiter geholfen!
Das Du sowas nicht verstehst ist mir schon lange klar, das machst Du ja auch in Deinem Post hier mal wieder mehr als klar.
Du hast eben von nix ne Ahnung, aber machst immer eine riesen Welle und machst Dich dabei über andere lustig, um damit zu kaschieren, das Du hier eigentlich fehl am Platz bist, wie Du es ja schon selber oben geschrieben hast.

Dann tue uns doch lieber den Gefallen und lies einfach nur, das bringt Dir auch weniger Stress und verstehen mußt Du dann noch weniger!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE