(User Above) hat geschrieben: : also es soll keine film ablaufen oder so,
: sondern es soll schon eine grafik sein !
(User Above) hat geschrieben: :
: Eine sich bewegende Grafik ist per Definition ein Film. Auch in Encore ist das
: Erstellen bewegter Hintergründe nur via Import einer Filmdatei möglich.
:
: Einen solchen "Hintergrundsfilm" kannst du mit dem Programm deiner Wahl
: erstellen. Die Basics bringt jedes Schnittprogramm mit sich. Wenn du etwas
: spezielleres willst musst du aber schon zu einem Compositing-Programm wie
: AfterEffects greiffen (LAAAAANGE Einarbeitungszeit).
: Eine interessante Alternative ist Macromedias Flash. Die kannst du nämlich auch als
: Video exportieren (also AVI oder MPEG). Ich hab schon ein paar DVDs gesehen, die
: damit die verrückstesten Loops, DVD-Intros und Menus erstellt haben.
:
: Wenn dir das alles nicht weiterhilft musst du konkret beschreiben, was du machen
: willst, damit wir dir helfen können.
:
: SeeYa grovel
(User Above) hat geschrieben: : ok danke mal ! bis dahin ist jetzt alles klar ! ich habe das gleich ausprobiert und
: habe nun folgendes problem ! wenn ich da video nun in mein encore menü einbinde wird
: es auch einwand frei abgespielt ! aber wenn das video fertig abgespielt ist dann
: soll ja das letzte bild des videos stehen bleiben, als hintergrund bild ! das tut es
: aber nicht ! wenn das video fertig abgespielt ist kommt n schwarzer bildschirm ! wie
: mache ich das ???
(User Above) hat geschrieben: : also ich werde jetzt einfach mal schildern was ich gemacht habe und wo das problem
: genau liegt !
:
: Also, das momentane problem besteht darin, dass ich ein hintergrund haben will bei dem
: sich etwas bewegt ! wie Du mir ja schon gesagt hast ist dazu ein video nötig !
: soweit ist alles klar ! Alos habe ich in Adobe premiere ein video erstellt : ich
: habe einfach ein schwarzes bild genommen (.psd) und dann habe ich ein .png
: drübergelegt , also auf die zweite video spur ! dieses png habe ich mit einem effekt
: belegt ! ( es fährt von oben in das bild rein )
: dieses video habe ich dann als .avi exportiert und in encore als asset importiert !
: dann habe ich ein neues menü erstellt was nur aus einem schwarzen bild besteht ! dann
: habe ich bei den eigenschaften des menüs bei video das in premiere erstellte .avi
: file eingesetzt ! wenn ich nun die vorschau starte funktioniert es auch, dass das
: video abgespielt wird, also das png von oben reinfährt ! er spielt also das video ab
: !
:
: nun soll er aber nach dem das video fertig ist ( das video ist 9 sekunden lang ) das
: letzte bild des videos als hintergrund behalten ! tut er aber nicht ! wenn ich keine
: wiederholung des videos einstellte dann spielt er das video ab und nach den 9
: sekunden kommt dann nur noch ein schwarzer bildschirm ! dieser schwarze bildschirm
: ist aber auch nicht das von mit als menü eingestezte .psd file da ich da ja schon
: buttons und schrift drauf habe ! das video geht auch nicht weiter weil er ja in der
: vorschau auch die zeit an hält !
:
: sooo ich hoffe das ist jetzt nicht allzu verwirrend und man blickt noch durch !
: zur not würde es auch gehen wenn sich im menü selber nichts bewegt sondern nur beim
: starten ein intro ( also das video ) kommt . so wie du das glaube ich auch
: angesprochen hast !
: Zitat " Hast du denn den Film im Hintergrund oder als Intro vor das Menu
: geschaltet? "
:
: es würde mir also auch genügen nur das video als intro vor das menü zustetzen ! jedoch
: weiss ich nicht wie das geht !
:
: schon mal danke fürs "zeit nehmen" für dieses problem und meine beschreibungs
: künste !
:
: Dominik
(User Above) hat geschrieben: : ok ! tut mir ja echt leid ! aber ich hab kein plan wie da geht ! und wie geht das mit
: dem intro ! wär gleub ich einfacher !
(User Above) hat geschrieben: : funktioniert alles !!! puh endlich geschafft ! das einzige was man vielleicht für
: späterlesende dazu sagen muss, ist, dass man erst ein neues schnittfenster mit dem
: .avi erstellen muss und dannn muss man das als first play machen ! nur mit dem avi
: geht es nicht !
Wem die Erstellung von bewegten und in sich geloopten Hintergründen zu anstrengend ist, kann man hier vorbeischauen:Dominik hat geschrieben:Wie erstelle ich hintergründe bei denen sich was bewegt ?
Du musst ein Hintergrundvideo erstellen (in einem Editingprogramm), in welchem die drei Videos an der entsprechenden Stelle ablaufen. Das geht leider nur, wenn die drei Videos die gleiche Laufzeit haben.Beckham23 hat geschrieben:Was muß ich aber tun, wenn ich ein Hauptmenu mit 3 einzelnen Feldern anlegen will und diese Felder (rechtecke) mit Videos belegen will ?