Und inwiefern ist das besser als das, was der TO möchte?HollywoodHanky hat geschrieben:Hm? Wir drehen Alexa 2K ProRes 16:9 mit wahlweise 24p oder 25p und pressen das mit mpeg2 bzw. H264 bei Bdmv auf die Scheiben. Geht einwandfrei und alle freuen sich.
Genau dies.Jott hat geschrieben:Es geht nur um die Frage der Sinnhaftigkeit eines 1080p50-Masters, weil diesen EB-Lindenstraßen-Look normalerweise niemand will und im Hinblick auf gängige Wiedergabemedien eigentlich ein 1080p25-Master (oder 24p für Kinopuristen) viel näher liegen würde. Aber das ist Geschmackssache und eine viele Jahre alte Diskussion.
Wie ich ja bereits ettliche Postings vorher schon angedeutet habe, hast du bislang zu der eigentlichen Thread-Problematik bzw. Frage absolut 0 beigetragen, außer ungefragte, nicht zweck-dienliche Pseudobelehrungen basierend auf persönlichen Vorlieben.HollywoodHanky hat geschrieben:Ich konvertier keine Framerates und muss mir weniger Gedanken drum machen. Ansonsten kratzt mich das TO Problem relativ wenig.
Das lass mal getrost meine Sache sein. Es steht dir zudem auch frei, auf (deiner Meinung nach) sinnfreie Thematiken nicht zu antworten und diese, den restlichen Threadteilnehmern zuliebe, einfach zu meiden.HollywoodHanky hat geschrieben:Hab doch schon gesagt, vorher Nachdenken hilft, dann müsstest du das Forum nicht mit deinen sinnfreien Threads vollstopfen. :)
Das sollte man nicht verallgemeinern. Höhere Frameraten für fiktionale Serien/Filme/Musikvideos sind in Fachkreisen umstritten und für Kino-Traditionalisten ein totales No-Go, das stimmt. Aber im Doku-Bereich und besonders beim Sport sind sie immer noch allgemein erwünscht - oder wenigstens geduldet.Jott hat geschrieben: weil diesen EB-Lindenstraßen-Look normalerweise niemand will und im Hinblick auf gängige Wiedergabemedien eigentlich ein 1080p25-Master (oder 24p für Kinopuristen) viel näher liegen würde.
Musst Du nicht testen. Die Bewegungsauflösung von 50i ist dieselbe wie die von 50p.TomMarvolo hat geschrieben:Aber schnellere Bewegungen habe ich auch vereinzelt und daher aufgrund der besseren Bewegungsauflösung nicht auf 50i gesetzt.
...
Die Mehrheit setzt ja zum Glück auf BluRay und da könnte ich zur Not immer noch auf 720p50 gehen, falls die Bewegungsauflösung von 50p unbedingt beibehalten werden müsste. Aber vielleicht sieht auch 1080i50 ganz ansehnlich aus. Das muss ich testen.
Ach was... Da zählt wohl einer Erbsen, hmm? ;) Ich denke du kannst dir denken, was ich wohl gemeint habe. Große Preisfrage: Was könnte denn jetzt testenswertes sein zwischen 50i und 50p... Hmmm *grübel*TomStg hat geschrieben:Musst Du nicht testen. Die Bewegungsauflösung von 50i ist dieselbe wie die von 50p.TomMarvolo hat geschrieben:Aber schnellere Bewegungen habe ich auch vereinzelt und daher aufgrund der besseren Bewegungsauflösung nicht auf 50i gesetzt.
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Die Mehrheit setzt ja zum Glück auf BluRay und da könnte ich zur Not immer noch auf 720p50 gehen, falls die Bewegungsauflösung von 50p unbedingt beibehalten werden müsste. Aber vielleicht sieht auch 1080i50 ganz ansehnlich aus. Das muss ich testen.
dann haste aber die etwas schnelleren Bewegungen von 50 frames :Pfmgraphix hat geschrieben:oder einfach dein 50p Material in eine 25p Timeline schmeissen.
Es mag ja Leute geben, deren Leben nicht nur aus dem Fertigstellen des hobbymäßig angelegten Hochzeitsfilmes für den Freundeskreis besteht :) Ergo, nein, ich habe mich seither nicht mehr damit beschäftigt.Jott hat geschrieben:Nummer 2 natürlich. Es sei denn, du willst die Bewegungsauflösung erhalten. Dann 50i. Mon dieu. Nach zwei Wovhen immer noch nicht weiter?
da habe ich heute mittag schon herzlich gelacht ;-)Jott hat geschrieben:Du wolltest doch eine DVD?
1x (und das auch nur weil das Brautpaar momentan keine anderen Abspielmöglichkeiten als DVD hat), die restlichen anderen Kopien werden BluRays sein und dafür nehme ich nun 720p.Jott hat geschrieben:Du wolltest doch eine DVD?