...da hab ich wohl diese Beiträge übersehen...Es freut mich, dass Euch allen mein Film so gut gefallen hat.
naja, man redet sehr viel....dabei verspricht man vor allem den Darstellern
was wäre der Mensch ohne Träume - andererseits wird genug Shit im TV gezeigtwürde dieser Film sogar für eine Woche mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt werden
...das ist ja echt großartig...natürlich darf mir dann mein Team beim Schnitt über die Schulter schauen
Irgendwie verstehe ich das nichts ganz. Man unterhält sich doch und spricht über das Projekt. Eigentlich sollte man doch einschätzen können, wie gut die Story ist, oder das zum Einsatz kommende Equipment.joerg hat geschrieben:Es freut mich, dass Euch allen mein Film so gut gefallen hat.
Problem an den Handlungen und Inhalten ist, man findet heutzutage keine Mitstreiter, dabei verspricht man vor allem den Darstellern:
- (1.) dass der Film einmal auf der großen Leinwand im Kino beim Screnning läuft;
(2.) dass der Film bei Youtube und Co. läuft;
(3.) ist der Film gut, würde dieser Film sogar für eine Woche mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt werden;
Fehlt nur noch "Rückstellungsvertrag".joerg hat geschrieben: Problem an den Handlungen und Inhalten ist, man findet heutzutage keine Mitstreiter, dabei verspricht man vor allem den Darstellern:
- (1.) dass der Film einmal auf der großen Leinwand im Kino beim Screnning läuft;
(2.) dass der Film bei Youtube und Co. läuft;
(3.) ist der Film gut, würde dieser Film sogar für eine Woche mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt werden;
nur das deine story absolut low-concept ist und somit total uninteressant. typen, die eine bankausrauben und dann auf vampire treffen. mit was für einer logline willst du das an den mann bringen? diese logline lockt doch keinen produzenten hinter dem ofen hervor. ich würde mir erst mal eine story ausdecken, die durch die decke geht. irgendetwas, was noch nie dagewesen ist. da muss man sich mal gedanken machen. vor allem muss man erst mal wissen, was so ein high-concept beinhalten muss.G.Punkt hat geschrieben: Hier ein Beispiel aus meinem Drehbuch, an dem ich arbeite:
Gewohntes Leben: glücklich
Beschreibung: Bankraub geglückt
Anstoß: negativ
Beschreibung: Polizei sucht ihn und seinen Bruder
Plot-Point 1: positiv
Beschreibung: Finden alte Villa als Versteck
Midpoint: negativ
Beschreibung: Jutta und Peter sagen ihnen, dass sie Vampire sind,
was Mike nicht glaubt.
Plot-Point 2:Wendung
Beschreibung: Jutta und Peter stürzen sich auf Mike, wollen ihn
aussaugen. Joe kann fliehen.
Klimax: negativ
Beschreibung: Er wird von der Polizei verhaftet, und erzählt ihnen von
Vampiren. Niemand glaubt ihm
Sie werden zu Vampiren, beissen die Geiseln und kaempfen mit einer Vampirsarmee gegen die Belagernden? :PBenutzername hat geschrieben:...
nur ein beispiel: die banditos fliehen in eine alte villa und verstecken dort ihr geld. als sie es später abholen wollen, ist in der villa eine party im gange. die beiden bankräuber mischen sich unter die partygäste, um vielleicht so an ihr geld zu kommen. die polizisten, die die bankräuber verfolgt haben, finden die villa und die banditos, was die banditos dazu veranlasst, die partygäste als geisel zu nehmen, um die polizei vor der villa in schach zu halten. was die banditos nicht wissen, ist, dass das eine party von SEK-beamten ist. in der villa sind die SEK-beamten, die jetzt die geiseln der banditos sind, und vor der villa wimmelt es von polizisten. wie kommen die banditos jetzt aus dieser nummer wieder raus?
...
wo ist die story denn unlogisch?G.Punkt hat geschrieben:Eine Geschichte muss in sich logisch sein, und, um einmal Dein Herumgesponne zu nehmen, es wäre unlogisch
so was ähnliches hatte ja tarantino schon. ich wäre mehr dafür, dass einer von den sek beamten die banditos stück für stück gegen einander aufwiegelt und sich dann gegenseitig bekämpfen.Sammy D hat geschrieben:Sie werden zu Vampiren, beissen die Geiseln und kaempfen mit einer Vampirsarmee gegen die Belagernden? :P
ZITAT:Benutzername hat geschrieben:wo ist die story denn unlogisch?G.Punkt hat geschrieben:Eine Geschichte muss in sich logisch sein, und, um einmal Dein Herumgesponne zu nehmen, es wäre unlogisch
mein kurzer ausschnitt ist nicht das für das du es hältst. es ist einfach nur eine idee. eine kurze zusammenfassung. da brauche ich erst mal keinen spannungsbogen, auch wenn er in meiner idee enthalten ist. meine ausführung ist etwas für einen brief an eine produktionsfirma, damit die schnell einen überblick über das bekommen, worum es in der story geht. so was liest du auch oft in der fernsehzeitung, eine kurze inhaltsangabe, um die zuschauer scharf auf den film zu machen.G.Punkt hat geschrieben:Der ganze Aufbau ist unlogisch, hat keinen Spannungsaufbau/Spannungsbogen, kein want und need, keine in sich aufgebaute Logik, aber vor allem ist Deine "Story" eher etwas für eine Komödie, während meine Story dem klassischen Horrorfilm entspricht.
Benutzername hat geschrieben:wie ist so ein high-concept beschaffen? kennst du dich damit aus? kannst du mir was dazu sagen?
Das nennt man "Synopsis".Benutzername hat geschrieben:mein kurzer ausschnitt ist nicht das für das du es hältst. es ist einfach nur eine idee. eine kurze zusammenfassung. da brauche ich erst mal keinen spannungsbogen, auch wenn er in meiner idee enthalten ist. meine ausführung ist etwas für einen brief an eine produktionsfirma, damit die schnell einen überblick über das bekommen, worum es in der story geht. so was liest du auch oft in der fernsehzeitung, eine kurze inhaltsangabe, um die zuschauer scharf auf den film zu machen.
in so einer kurzen zusammenfassung braucht man nicht auf alles einzugehen, nur auf so viel, um den leser auf das drehbuch scharf zu machen (es muss irgendetwas interessantes in der kurzen zusamenfassung sein, was einen produzenten hellhörig werden lässt). meine zusammenfassung ist ein köder. ein pitch für den aufzug. oder für einen produzenten, den du auf der straße trifft, der aber keine zeit hat für eine ausführliche inhaltasangabe mit charakterentwicklung und need / want.
Ist nicht persönlich gemeint, aber einem "klassischen Horrorfilm" entspricht deine Story überhaupt nicht.G.Punkt hat geschrieben:Der ganze Aufbau ist unlogisch, hat keinen Spannungsaufbau/Spannungsbogen, kein want und need, keine in sich aufgebaute Logik, aber vor allem ist Deine "Story" eher etwas für eine Komödie, während meine Story dem klassischen Horrorfilm entspricht.
ne, auch nicht. ;) das nennt man einen "Pitch paragraph". in so einem kurzen pitch sollte ein hook enthalten sein. hook in meinem fall: "bankräuber nehmen 50 betrukene SEK beamte als geisel".Funless hat geschrieben:Das nennt man "Synopsis".
logline ist nicht mit dem untertitel zu verwechseln. oder worauf willst du hinaus?7River hat geschrieben:ZITAT: logline: zwei vollidioten überfallen eine bank und nehmen 50 betrunkene SEK-beamte als geiseln.
Das ist aber keine wirkliche Logline, BN. Da fehlt noch was.