Nikon Forum



Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
om
Beiträge: 281

Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von om »

Laut dkamera.de kann die DL 24-85 bis zu 1200 fps filmen:
Videoaufnahmen stehen bei den Kameras der Nikon DL-Serie im Fokus, daher lassen sich mit allen drei Modellen Videos in 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) mit bis zu 30 Vollbildern pro Sekunde für maximal fünf Minuten aufzeichnen. In Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) stellen 60 Vollbilder pro Sekunde und zehn Minuten das Maximum dar. Noch höhere Bildraten (bis zu 1.200 Bilder pro Sekunde) lassen sich mit der Zeitlupenaufzeichnung realisieren.
Wie groß oder klein ist dann die Bildauflösung?
Und welche anderen Bildraten kann die Kamera noch so?



rush
Beiträge: 15005

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von rush »

Geschmeidige 400 x 144 @ 1200fps... nicht wirklich brauchbar ;)
keep ya head up



om
Beiträge: 281

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von om »

rush hat geschrieben:Geschmeidige 400 x 144 @ 1200fps... nicht wirklich brauchbar ;)
Was ginge denn noch so?
Wie wäre es z.B. mit 100 fps.
Irgendwo las ich noch "continuous 60 fps" bei voller Sensorauflösung, da muss doch in mickrigen fullHD mehr herausspringen.



rush
Beiträge: 15005

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von rush »

Ist Google wirklich so schwer zu bedienen? Bin doch immer wieder erstaunt... ;-)

Bei mir war es Treffer Nummer 1 (EINS) in der Liste:

Fast options such as 240 fps and 400 fps are available at HD 720p and 800 x 296 resolutions, respectively, and for the ultimate slowdown, users can drop to 400 x 144 resolution for an incredible 1200 fps video.

www.gidf.de
keep ya head up



Jan
Beiträge: 10110

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von Jan »

Sony RX 100 M4:

1000 FPS (800x270,2 sek), 500 FPS (1676x566), 250 FPS (1824x1026).


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33