Nikon Forum



Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
om
Beiträge: 281

Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von om »

Laut dkamera.de kann die DL 24-85 bis zu 1200 fps filmen:
Videoaufnahmen stehen bei den Kameras der Nikon DL-Serie im Fokus, daher lassen sich mit allen drei Modellen Videos in 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) mit bis zu 30 Vollbildern pro Sekunde für maximal fünf Minuten aufzeichnen. In Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) stellen 60 Vollbilder pro Sekunde und zehn Minuten das Maximum dar. Noch höhere Bildraten (bis zu 1.200 Bilder pro Sekunde) lassen sich mit der Zeitlupenaufzeichnung realisieren.
Wie groß oder klein ist dann die Bildauflösung?
Und welche anderen Bildraten kann die Kamera noch so?



rush
Beiträge: 15000

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von rush »

Geschmeidige 400 x 144 @ 1200fps... nicht wirklich brauchbar ;)
keep ya head up



om
Beiträge: 281

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von om »

rush hat geschrieben:Geschmeidige 400 x 144 @ 1200fps... nicht wirklich brauchbar ;)
Was ginge denn noch so?
Wie wäre es z.B. mit 100 fps.
Irgendwo las ich noch "continuous 60 fps" bei voller Sensorauflösung, da muss doch in mickrigen fullHD mehr herausspringen.



rush
Beiträge: 15000

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von rush »

Ist Google wirklich so schwer zu bedienen? Bin doch immer wieder erstaunt... ;-)

Bei mir war es Treffer Nummer 1 (EINS) in der Liste:

Fast options such as 240 fps and 400 fps are available at HD 720p and 800 x 296 resolutions, respectively, and for the ultimate slowdown, users can drop to 400 x 144 resolution for an incredible 1200 fps video.

www.gidf.de
keep ya head up



Jan
Beiträge: 10110

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Beitrag von Jan »

Sony RX 100 M4:

1000 FPS (800x270,2 sek), 500 FPS (1676x566), 250 FPS (1824x1026).


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48