Kann man sicher: Bei Vollmond an einem ungeraden Wochentag Punkt Null Uhr stellt man sich mit dem Gesicht genau nach Osten, wirft mit gekreuzten Fingern erst eine Hasenpfote über die linke Schulter und dann die SD-Karte über die rechte Schulter. Schon wird aus 4:2:0 geniales 4:2:2. Falls Du dabei noch eine bestimmte Zauberformel murmelst, die Dir hier einige Spezialisten möglicherweise verraten werden, hast Du vermutlich ein echte Chance auf 4:4:4.Kamerafreund hat geschrieben:Momentan wird ja immer diskutiert, ob man 4k-Material in 420 in Full HD 422 konvertieren kann.
da hat jemand aber Tom Sawyer wunderbar interpretiert ;-))Bei Vollmond an einem ungeraden Wochentag Punkt Null Uhr
Ich hole schon mal Popcorn :-) Sprich, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, aber einen Konsens hat man bis jetzt noch nicht gefunden...Kamerafreund hat geschrieben:Schade, und was ist dran am 4k 420 ist HD 422?
Funktioniert das wirklich?
Unbestritten dürfte sein, dass man dadurch ein wunderbar detailreiches HD-Bild bekommt. Der "Denkkrieg", ob das dann - in einer 4:2:2-Timeline - im Zuge des exakten 4:1-Downscalings (aus vier Pixeln mach 1) zu "echtem" 4:2:2 wird, ist unentschieden und wird gern mit gegenseitigem Gepöbel ausgetragen. Am besten eine eigene Meinung bilden - via praktischem Ausprobieren und Augenschein.Kamerafreund hat geschrieben:Schade, und was ist dran am 4k 420 ist HD 422?
Funktioniert das wirklich?
Davon spricht ja auch kein Mensch. Leider - den ich habe schlicht das Problem, daß ich nicht vorher weiß, wer mein Material kauft. Manchmal landet es bei Zeitungsportalen, da bin ich mit 50p gut bedient.Jott hat geschrieben:Noch mal: 1080p50 gibt es nicht bei TV.