iasi
Beiträge: 29787

Re: BMCC defekt - die dunkle Seite der Macht

Beitrag von iasi »

Anne Nerven hat geschrieben:Wieso wird die Kamera eigentlich immer als "günstig" bezeichnet? Doch nur, weil sie Raw aufnehmen kann. Denn alles andere ist keineswegs günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.

Sie hat keinen Ton, keine Knöpfe, kein Klapp-Display oder Sucher, ein minimalistisches Gehäusedesign ohne ergonomische Einbuchtungen oder User-freundliches Handling. Sie hat einen lauten Lüfter und ist extrem schwer, damit sie wertiger wirkt. Ohne Käfig / Rig ist sie schlicht unbenutzbar. Das Ding ist ne dicke fette GoPro ohne Linse, mehr nicht. Für mittlerweile rund 2000,- € ohne 4K.

Günstig ist relativ.
nenn mal Alternativen

man kann sie übrigens auch auf ein Stativ schrauben und damit drehen - braucht nur günstige SSDs
Warum nur wollen alle aus der Hand oder von der Schulter filmen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: BMCC defekt - die dunkle Seite der Macht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weil man das immer so im Fernsehn sieht, leider wissen viele nicht wie bescheiden das Ergebnis aussieht! ;-)



iasi
Beiträge: 29787

Re: BMCC defekt - die dunkle Seite der Macht

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Weil man das immer so im Fernsehn sieht, leider wissen viele nicht wie bescheiden das Ergebnis aussieht! ;-)
Leider denken die heutigen Macher, sie wären damit modern und inovativ ...



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: BMCC defekt - die dunkle Seite der Macht

Beitrag von Anne Nerven »

Ich will die Kamera doch gar nicht schlecht reden, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Ich finde nur, dass man die Attribute "günstig" oder "billig" relativieren sollte und nicht teure Ersatzteile oder Unzufriedenheit beim Support mit dem Kaufpreis begründen kann.

Ich darf zwar keinen Camcorder erwarten, wenn ich eine BMCC kaufe aber für mich ist es deshalb noch lange kein Billigprodukt, mit all seinen Tücken im Afterbuy.

@Frank: Thema Audio: Ich hab alles versucht aber nichts Brauchbares erhalten. Auch nicht mit Vorverstärkern / Konvertern. Wir angeln immer mit externen Geräten und nutzen den internen Ton nur zum Syncen. Wenn es eine Kombi gibt, die zufriedenstellende Ergebnisse liefert, bin ich für jeden Tip dankbar.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: BMCC defekt - die dunkle Seite der Macht

Beitrag von Frank Glencairn »

Rode NTG4 und entweder normaler Fieldmixer davor, oder - wenns kompakter sein soll - ein JuicedLink BMC366 das ja extra für die BMCC gebaut wurde, liefern bei mir einwandfreies Audio.

https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... c-cameras/

Der Fehler den 90% der Leute machen, die mit PreAmps keinen guten Ton bekommen, ist die Beschaltung des Steckers/Kabels.

Die Klinkenstecker, die in die Cam gehen, müssen Balanced gelötete Stecker sein. Manche nehmen einfach normale Mono Stecker, oder Stereo Stecker - beides liefert natürlich ein lausiges Signal



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22
» Atomos Ninja TX bekommt ProRes RAW & Camera Control für Canon EOS R6 III
von Pictureworld-Dg - Mo 10:37
» **BIETE** Holz-Handgriff für Kameras
von ksingle - Mo 10:19
» Walter Murch: neues Buch 2025
von berlin123 - Mo 9:57
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Mo 8:53
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Mo 8:00
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57
» V-Mount Akkuplatte Smallrig 5227
von ksingle - So 15:27
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von Tscheckoff - So 15:13
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33