
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EIZO: Neuer ColorEdge CG247X Monitor mit Hardware-Farbkalibrierung

und welchem Farbspektrum entspricht dann diese Kalibrierung? :)pixelschubser2006 hat geschrieben:Och, dafür gibts ja diverse Medikamente und das eine oder andere homöopathische... ;-)
also meist schön bunte FarbenBorke hat geschrieben:Der Droge, die man nahm.
Auch wenn ich ein SDI-Eingang fordere ist mir bewusst, das EIZO in erster Linie Monitore für Fotografen und Grafiker baut und nicht für uns Video/Film Leute.pixelschubser2006 hat geschrieben:Generell finde ich es schade, daß EIZO tolle Monitore baut, die viele Gene eines guten Vorschaumonitors bieten, aber irgendwie nicht ganz auf den Punkt kommt. Mich stört ehrlich gesagt mehr, daß der Monitor eine nicht so perfekte Auflösung hat. Klar, es sind nur schwarze Streifen. Aber in dieser Preislage möchte ich halt Perfektion, und die bietet der Eizo qualitativ durchaus.
das halte ich eigentlich nicht für besonders sinnvoll, wenn man nicht auf grund irgendwelcher externer hardware unbedingt auf SDI angewiesen ist.Valentino hat geschrieben:Mit dem neuen Micro-Convertern von BM erweitert man solche HD-Monitore im Handumdrehen um einem HD-SDI-In.
Wir haben für alle drei Monitore so eine kleine Box, die hinten am Monitor hängen und über USB mit Strom versorgt werden.
nein, leider verwenden die alle völlig inkompatible schnittstellen! selbst untereinander sind sie nicht austauschbar, weshalb sehr viele programme höchstens eine der üblichen verdächtigen unterstützen.pixelschubser2006 hat geschrieben:Ich hatte mittelfristig gedacht,mir von Blackmagic oder Grassvalley eine I/O-Karte für mein Edius 8 zuzulegen. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob die seitens Window wie eine normale Grafikkarte eingebunden werden. Ich vermute mal nicht.
Avid hat ihre neues I/O Flaggschiff ja auch von BM entwickeln lassen um am Ende einfach nur ihr Logo drauf geklebt.HollywoodHanky hat geschrieben:Man kann heutzutage sowieso nur noch Blackmagic Karten verbauen. Ob nun Resolve only oder mittlerweile unter Avid als sehr gute performance Karte (um Welten besser als der Nitrix DX Schrott).
das würde mich ehrlich gestanden sehr verwundern!Valentino hat geschrieben:Vor einige Jahren wurden bei MAC die BM Karten als GPU erkennt...
du musst dazu ja nicht unbedingt die mitgelieferte software verwendem. displayCAL sollte mit allen spyder modellen ganz gut klar kommen und den hier angesprochenen anforderungen gerecht werden. du kannst damit die entsprechenden elementaren einstellungen am gerät vornehmen und ggf. auch software korrekturprofile errechnen, vor allen dingen aber auch wirklich gute messreports generieren, die dir ein vernünftiges urteil erlauben, wie nah du am tatsächlich am erwünschten ideal dran bist.pixelschubser2006 hat geschrieben:Was ich am aktuellen Spyder Set vermisse, ist die Möglichkeit einen Fernseher zu kalibrieren bzw. mit dessen Bordmitteln (ggf. Servicemenü) so gut einzustellen wie möglich.


