Postproduktion allgemein Forum



Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
blueplanet
Beiträge: 1753

Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von blueplanet »

...was ich immer schon mal in Erfahrungen bringen wollte: wenn ein größeres Projekt (viele Schnitte/Sequenzen) aus Premiere in Speedgrade geladen wird, ist dessen Timeline schnell unübersichtlich.
Wie ist es also möglich, analog zur Premiere-Timeline, eine Art Zoom zu vollziehen. D.h.: bestimmte Sequenzen besser anwählen zu können? (Lupe/Tastenkombi in Verbindung mit der aktuellen Curserposition)

Ich möchte also nicht step by step zum nächten Clip "springen", sondern wo ich denke ungefähr hin zu müssen, dort gezielt hinein zu zoomen.

vielen Danke für Eure Bemühungen
Jens



blueplanet
Beiträge: 1753

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von blueplanet »

....keiner eine Idee??? Siehe Screensnap.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von klusterdegenerierung »

Könnte ich vielleicht, wenn Du mir sagen könntest, wie ich neuerdings von PR zu SG linken kann, finde ich nicht mehr.



Jörg
Beiträge: 10842

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von Jörg »

Die Optionen der timeline nutzen?
"Alle" deaktivieren, in_outpoint oder 6s wählen, sollte in 2015 ebenfalls funktionieren.



blueplanet
Beiträge: 1753

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von blueplanet »

Jörg hat geschrieben:Die Optionen der timeline nutzen?
"Alle" deaktivieren, in_outpoint oder 6s wählen, sollte in 2015 ebenfalls funktionieren.
...macht es ;) - aber: bei der Option "6s" bewege ich mich nur in dem aktuell angewählten Clip und bei out/in kommen wir der Sache zwar schon näher ;), jedoch bringt das nichts, wenn ich auf drei Minuten 100 Schnitte habe. Dann sind die Szenen optisch so klein/eng auf der Timline zusammengequetscht, das es kaum möglich ist, punktuell einzeln etwas zu bearbeiten. Was ich brauche ist eine Funktion analog zu Premiere, bei der die Framegrößen im Bedarfsfall variert werden können.

Möglicherweise gibt es das in Speedgrade jedoch nicht, zumal die Zeichen nun auf "Ende Gelände" stehen. In der neuen Version fehlt ja bekanntermaßen der Directlink. Und ich denke, dieser kommt auch nicht wieder. Analog zu Encore wird Speedgrade sicherlich ausgegraded ;). Schade eigentlich. Ich (em)fand den Workflow zwar "zäh" aber gut. Zumal - jetzt hatte man sich eingearbeitet und nun...

Denn: allen Versprechungen von Adobe zum Trotz fehlen in Premiere Einstellmöglichkeiten die Speedgrad auszeichnen (Colormatcher, Snapshot etc.).

Und überhaupt: -wenn schon denn schon-! Dann sollte Adobe doch gleich einen komplett anderen Weg für das Grading gehen. Weshalb kommt zum Beispiel kein Directlink zum RAW-Converter zum Einsatz? Ich habe in einem Bruchteil der Zeit, die ich für Speedgrade benötige, alle Einstellungen damit vorgenommen (ich sage nur Snapshot + Colormatcher).
Dieses ganze "Farbrädergedöns" ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25