Postproduktion allgemein Forum



Davinci Keyframes soften



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4644

Davinci Keyframes soften

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
ich habe eine Davinci Basic Einsteigerfrage.

Ich möchte ein Foto von links nach rechts ins Bild kommen lassen und es soll in der mitte stehen bleiben.
Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?

Finde da nichts und dieses "change dynamic Attributes" bewirkt irgendie auch Null!

bye
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von mash_gh4 »

-paleface- hat geschrieben:Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?
machst es nur mit den set keyframe buttuns im inspector, oder hast eh schon den zugehörigen keyfame-editor in der timeline mitbenutzt. dort sollte sich das nämlich mit hilfe eines geglätteten haltepunkts und evtl. eines zusätzlicher davor schon zu bewerkstelligen sein. ich finde den entsprechenden kurveneditor nur leider schrecklich unübersichtlich und nervig zu bedienen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von -paleface- »

mash_gh4 hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?
machst es nur mit den set keyframe buttuns im inspector, oder hast eh schon den zugehörigen keyfame-editor in der timeline mitbenutzt. dort sollte sich das nämlich mit hilfe eines geglätteten haltepunkts und evtl. eines zusätzlicher davor schon zu bewerkstelligen sein. ich finde den entsprechenden kurveneditor nur leider schrecklich unübersichtlich und nervig zu bedienen.
der Editor scheint nur leider nicht mit Positions Keyframes zu funktionieren.
Und der das Transform Tool ist schrecklich.

Ich mach es mit AfterFx...da ist das nach 5sekunden wie ich es will.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von mash_gh4 »

-paleface- hat geschrieben:der Editor scheint nur leider nicht mit Positions Keyframes zu funktionieren.
stimmt leider! -- genau dieser parameter ist leider nicht einblendbar. :(
typisch resolve halt, würde ich sagen....
-paleface- hat geschrieben:Und der das Transform Tool ist schrecklich.
sehe ich ähnlich -- wobei der keyframe editor in der timeline auch ziemlich unhandlich ist...
-paleface- hat geschrieben:Ich mach es mit AfterFx...da ist das nach 5sekunden wie ich es will.
ich mach derartiges auch lieber im nuke oder natron



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von mash_gh4 »

-paleface- hat geschrieben:Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?
ich hab die antwort auf diese frage jetzt endlich auf grund einer anderen anfrage herausgefunden:

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 43#p293672

positionsveränderungen können also natürlich auch mit "'smooth' animation" versehen werden. im viewer muss man dazu im transformations modus mit der rechten maustaste auf die dort angezeigten keyframes der animation klicken, dann kann man zw. 'linear' und 'smoth' wählen und bekommt im letzteren fall auch zugriff auf die betreffenden kontrollpunkte.

das ist natürlich trotzdem schrecklich umständlich und unübersichtlich -- resolve halt!;)

wenn die ergebnisse des entsprechenden fine tunings wenigstens in den kurven der timeline angezeigt werden würden bzw. mit den dortigen zoom- und blend-parametern im zeitlichen kontext abgleichbar wären, wäre das sicher praktischer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10