slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Firmware Update für PIX-E Fieldrecoder bringt H.264 und simultane Aufn

Beitrag von slashCAM »

Das soeben veröffentliche Firmware Update 3.01 bringt den https://www.slashcam.de/news/single/Sound---Videodevi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Firmware Update für PIX-E Fieldrecoder bringt H.264 und simultane Aufnahme



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Firmware Update für PIX-E Fieldrecoder bringt H.264 und simultane Aufn

Beitrag von Valentino »

Das 3.0 Update ist glaub schon vor ein paar Wochen raus gekommen, aber schön zu sehen wie schnell VD liefern kann.

Das ein paar Funktionen nicht verfügbar bei 4k und HD-Proxy Aufzeichnung sind, ist eigentlich kein großes Ding, da die meisten Kameras intern schon über Scopes verfügen.

Neben dem kleinen Transvideo HD5 kann sonst kein einziger Monitor H.264-Proxys aufzeichnen, war irgendwie schade ist.
Die PIX-E Geräte gehen mit dem 3D-LUT Support sogar noch mal ein Schritt weiter.

Damit würde man sich jeden Abend das nervige Muster-Rendern sparen und kann dem DoP, der Regie und dem Kunden einfach einen Stick mitgeben.
Man kann dann auch schnell eine "Kopierer" bzw. Favoriten-Playliste erstellen.

Für den Web-Upload eines ganzen Drehtags (1 bis 2h) werden die Clips mit den 5 bis 10Mbit (s.S. 88) zu groß sein. Leider müssen wir immer wieder feststellen, das der "kleinste gemeinsame Nenner" bei Onlinemustern irgendwo bei PalPlus und 1Mbit liegt. Wir stellen auch immer noch ein 720p mit 4 bis 6Mbit zum direkten Download zu Verfügung, dieses wird aber nur in den ersten Tagen wirklich heruntergeladen.

Das Problem sind hier in Deutschland leider immer noch die sehr schlechten bzw. stark beschnittenen WLAN in Hotels und die sehr begrenzten LTE Datenvolumen.
In den ganzen Ballungsräumen konnten wir schon recht erfolgreich mit 1MB/Sek. Videos per 50Mbit LTE hochladen.
Leider gibt es keine bezahlbaren Verträge mit 50GB bis 100GB Traffic.
In Ländern wie den USA oder Österreich sieht das ganz anderes aus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56