ich bin gerade am grübeln wie ich das NTG-2 in einen sichern Halt an der Sony HXR NX 100 befestige?? Das Micro kann man ja förmlich durch die Halterung schmeißen ... wackelt wie ein Kuhschwanz :-/
Ich habe mir Streifen aus dunkelgrauem Moosgummi ausgeschnitten, die ich bei Bedarf als Verdickung um Mikrofone wickeln kann. Je nach Mikro und Halter braucht es eine oder zwei Umwicklungen. (Schon blöd, dass es offenbar keine Norm für die Dicke von Kameramikrofonen und Mikrofonhaltern gibt - oder die Halter wenigstens verstellbar sind.)
Eine Alternative wäre die Halterung Rode SM5, die angeblich direkt für Sony-Kameras passt - und womit zusätzlich noch eine bessere akustische Entkoppelung gegeben wäre.
PS: Bist Du sicher, dass Du das NTG2 am Sony HXR-NX100 verwenden willst? Soweit ich weiß, besteht dort dasselbe Problem wie am PXW-X70.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.