deaktiviere doch einfach bei den effektshots alle nodes mit shortcut.Bergspetzl hat geschrieben:Hallo,
finalisiere in Resolve gerade ein Projekt. Ich habe einen Grund-LUT über die gesamte Timeline gelegt, und dann einzelne Nodes gegraded. Von diesem Material habe ich einige Clips ausgespielt und weiter Richtung VFX gegeben. Die wollte aber das gegradete Material haben und ich hatte da das Gefühl in einen Philosophie-Streit zu geraten - also schonmal die Clips farbig rausgespielt und weiter gegeben.
Nun habe ich die Clips zurück bekommen und habe ein Problem:
Ziehe ich die bearbeiteten Clips zurück in die Timeline ist der "Overall" Lut jetzt doppelt angewandt.
Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine "Bypass Grade"-Funktion für einzelne Clips - so wie jene für das ganze Projekt?
Würde mir helfen während ich mich da durchschlängele dass sie mir die Clips nochmal ausspielen auf das ungegradete Material.
Danke
einfach mal lesen, was ich schreibe. ich habe geschrieben, du sollst einfach ALLE NODES eines einzelnen Clips mit Shortcut deaktivieren ;). Genau das, was Du gefragt hast.Bergspetzl hat geschrieben:ich frage nicht nach den einzelnen nodes sondern dem timeline-mode. das ist eine art master node, die würde ich gerne ebenfalls für einzelne clips deaktivieren, bzw eben für diese einzelnen clips 'alle' effekte deaktivieren. ich finde nur global alle deaktivieren, aber nicht für ein einzelnes node alles deaktivieren, von dem esbbeeinflusst wird.