Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Peppermintpost »

DV_Chris hat geschrieben:Tolles Projekt. Und natürlich eine Kampfansage an die Alexa 65. Konzeptionell der Alexa überlegen. Wobei es da primär nicht ums Verdienen geht, sondern ums Image.
ja die H6D-100c von hasselblad finde ich konzeptionell auch der alexa deutlich überlegen und die Sony HDR-CX240 finde ich konzeptionell deutlich besser als die red.

es geht doch jetzt darum dinge mit einander zu vergleichen die nichts miteinander zu tuen haben oder?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die HDR-CX240 hat aber kein SLog! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

Keine eingebauten ND-Filter - wird sicher ein riesen Flop



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Paralkar »

Überlegen, wieso?

Ob die es auch mal n D zu sehen sein wird, sehr spannende Entwicklungen,

Aber kein 4k, 5k, 6k, 7k wie bei der weopan



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »



Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)



Funless
Beiträge: 5903

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)
Ganz einfach: Pattex Kraftkleber.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne im Ernst, die hat doch höchstens ein Auflagemaß von 8cm.
Wie geht das? Ist die Bodenplatte der Cam verschweißt?



nic
Beiträge: 2028

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von nic »

Genau das ist die Frage, die man sich stellt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah ok, habe jetzt nicht alles gelesen, da bin ich wohl nicht der einzige was? :-)
Aber steckt da auch ein Sinn dahinter? Zumindest könnte man sie doch wie bei den anderen Cams hinten wie auf einer Sony Platte stützen und arretieren oder?



godehart
Beiträge: 201

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von godehart »

klusterdegenerierung hat geschrieben:

Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)

A: mit einer viertel Drehung im Uhrzeigersinn :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Äh, ich meinte schon die Cam ne!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48