Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Böhmermann bringt RTL in die Bredouille

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Benutzername

Böhmermann bringt RTL in die Bredouille

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

Axel

Re: Böhmermann bringt RTL in die Bredouille

Beitrag von Axel »

Das wusste ich seit Jahren. Ein Ex-Kollege war Darsteller in mehreren RTL Reality Shows. Auch unser Karnevalsticket-Jörg wurde schon zum Opfer.

Aber mir egal. Es mag vielen schwerfallen, günstige Nahrungsmittel zu boykottieren, aber RTL ...

Borke

Beitrag von Borke »

Sehr geil. Ich dachte RTL soll besser sein als RTL2?

pixelschubser2006

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich hab mich fast bepisst vor Lachen. Ich kann vor Böhmermann und seinem Team nur den Hut ziehen. Entsetzt bin ich über die Zustände bei RTL. 150 Euro für 10 bis 30 Tage, womöglich noch für Papa und Sohn zusammen sind lächerlich. Hab mal vor der Kamera an einer Reportage für Kabel 1 mitgewirkt. Hatte alles in allem max. 3 Stunden Aufwand und bekam dafür auch 150 Euro cash auf die Hand. Und musste mich dabei nicht so zum Horst machen. Was RTL da abzieht, ist meiner Meinung nach menschenverachtend bis kriminell.

Ich finde die ganze Sendung auch echt schlimm. Obwohl der Sinn und Zweck ähnlich wie bei "Bauer sucht Frau" ist, sind die Kandidaten überwiegend doch wesentlich normaler sind. Abgesehen davon, daß Landwirte einem ehrenwerten Beruf nachgehen, der die Partnerwahl wirklich sehr einschränkt.

Borke

Beitrag von Borke »

Zumal ich mich frage, welcher Werbetreibende in so einem Müll sein Produkt darstellen möchte?

rush

Beitrag von rush »

Borke hat geschrieben:Zumal ich mich frage, welcher Werbetreibende in so einem Müll sein Produkt darstellen möchte?
Es geht NUR um die Quote, um nichts anderes.
Theoretisch hohe Einschaltquote, also auch theoretisch höhere Kaufkraft. "It's all about the money money..." Absurd, aber real.
Großen Unternehmen wie bspw. Getränkefirmen etc. ist doch letztlich wumpe wer die Brause kauft... hauptsache der Rubel rollt.

Mir tun eher Kollegen leid die für so ein bedeppertes Format überhaupt arbeiten müssen und das es offenbar auch häufiger als man denkt geschaut wird. *kopfschüttel*

Ich bin sowieso immer davon ausgegangen das bei diesen Formaten mindestens >75% gecasteter scripted reality schei** dabei ist.

RTL lief bei mir schon ewig nicht mehr auf der Mattscheibe - und es bestätigt sich mal wieder das es auch in Zukunft so bei mir bleiben wird. Für mich hat der Sender in den letzten Jahren so massiv abgebaut, das ich es beinahe kaum noch ertrage und fast schon froh bin das es sowas wie den Rundfunkbeitrag und alternative Formate gibt.
keep ya head up

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

Ein Fall für Captain Obvious!!!

Wenigstens dürfte diese "Entdeckung" jetzt auch beim Zentralrat der Fliesentischbesitzer angekommen sein.
Zuletzt geändert von Schleichmichel am Fr 13 Mai, 2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

handiro

Beitrag von handiro »

Dann schaut Euch doch mal die wikis von arvato und bertelsmann stiftung an.
Ihr wisst ja hoffentlich, dass agenda 2010 und hartz4 von denen erfunden wurden gelle?
wer regiert hier?
nein! doch! ohhh!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

die überschrift ist eigentlich schon falsch. es müsste heißen "böhmermann backt jetzt wieder mini brötchen".

ahso. nachdem er sich auf der großen bühne der geopolitik ne blutige nase geholt hat, sich wochenlang mutig weggeduckt hat, geht er in den medien hinterhof und macht einen auf walraff. aufdecken, wie geistig behinderte ausgenutzt werden. dafür sind ihm die sympathien sicher. lieber was sicheres machen. und auf RTL eindreschen is quasi n selbstläufer.

würde mich nicht wundern, wenn er ab jetzt nur noch sowas belangloses macht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

Vom Ding her lustig, und vor allem werden jetzt einige Intelligenzverweigerer aufhorchen.
Allerdings frage ich mich, warum man soetwas erst noch aufzeigen muss?
Jedem der sein Hirn auch nur etwas anstrengt, wird doch wohl klar sein wie falsch das alles ist.
Gut, wir haben es schon immer gewusst, aber das liegt einfach an unserem Job. Ich frage mich immer was die Leute sonst noch so alles glauben...

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

nee. selbst die friseurin, bei der der mist den ganzen tag läuft, meinte zu mir, das das alles nicht echt sein kann.

die leute wissens eigentlich. es is halt brot und spiele und man lacht sich über den dummen august schlapp, um nicht über sein eigenes mieses leben nachdenken zu müssen.

Benutzername

TheGadgetFilms hat geschrieben:Ich frage mich immer was die Leute sonst noch so alles glauben...
ich glaub noch an den weihnachtsmann. ;)

das einzige, bei dem ich mich gewundert habe, war, dass die so wenig geld bekommen. ich habe damals, anfang der 90er, viel fürs tv gearbeite, rtl, zdf usw. bei meinem aussehen war das aber ein job vor der kamera. ;) statist, kleindarsteller. bei rlt habe ich in einer woche etwas über 1000 DM bekommen. man, waren das noch zeiten. hatte da noch einen nebenjob und knapp 2000 DM die woche verdient.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

pixelschubser2006

Das sehe ich nicht so. Ganz abgesehen davon, daß diese Story hier schon lange Vorbereitungszeit brauchte, hat er einen sehr populären Sender frontal angegriffen, was mit Sicherheit auch auch gewisse Reaktionen geben wird. Außerdem hat er das meiner Ansicht nach cool gemacht. Es muss nicht immer im Stil von Walraff sein, da gibt es genug Platz für andere Stilrichtungen.

Und dass er sich wochenlang weggeduckt hat... "wegducken" klingt so negativ, aber das war wohl sinnvoll, angesichts der heftigen Reaktionen. Und da Berlusconi nicht mehr aktiv mitmischt, fällt mir im Moment auch kein weitere "Staatsmann" ein, den man derart auf die Hörner nehmen sollte. Wobei Berlusconi das vermutlich sehr viel sportlicher genommen hätte.

Ich finde Böhmermanns Comeback schlicht und ergreifend gelungen.
nachtaktiv hat geschrieben:die überschrift ist eigentlich schon falsch. es müsste heißen "böhmermann backt jetzt wieder mini brötchen".

ahso. nachdem er sich auf der großen bühne der geopolitik ne blutige nase geholt hat, sich wochenlang mutig weggeduckt hat, geht er in den medien hinterhof und macht einen auf walraff. aufdecken, wie geistig behinderte ausgenutzt werden. dafür sind ihm die sympathien sicher. lieber was sicheres machen. und auf RTL eindreschen is quasi n selbstläufer.

würde mich nicht wundern, wenn er ab jetzt nur noch sowas belangloses macht.

TheGadgetFilms

Soetwas sollte mal für Dokus gemacht werden.
Wenn man sich so anguckt was für ein Mist bei Youtube manchmal zu sehen ist..
Auch N24 steht dem ganzen Verschwörungs- Bigfoot usw Schrott in letzter Zeit nicht mehr so kritisch gegenüber wie es eigentlich sein sollte.

Jogi

Beitrag von Jogi »

rush hat geschrieben:...fast schon froh bin das es sowas wie den Rundfunkbeitrag und alternative Formate gibt.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Schon allein der hohe Werbeanteil bei den privaten ist ungemein nervig, vom Niveau vieler Sendungen ganz zu schweigen.

SirRollingVonShutter

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Finde es beeindruckend dass jemand von unseren Geldern dafür bezahlt wird dass er andere Menschen mit "am Rande zur geistigen Behinderung" betitelt. Das schon nach 40 Sekunden.
Würde ich das hier ablassen, wäre ich doch gleich weg vom Fenster.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

das kommt ja noch dazu. und entlarvt dieses scheinheilige "ich setz mich jetz mal satirisch für die armen leute ein" feigenblatt.

pixelschubser2006

SirRollingVonShutter hat geschrieben:Finde es beeindruckend dass jemand von unseren Geldern dafür bezahlt wird dass er andere Menschen mit "am Rande zur geistigen Behinderung" betitelt. Das schon nach 40 Sekunden.
Mich störte nur die belustigte Art, wie er den Satz formulierte. Rein faktisch hat er aber in manchem Fall nicht unrecht damit. Wenn die allgemeine Intelligenz (nicht nur spezielle Schwächen) einen Hauptschulabschluss verhindert, dann ist der Grenzbereich zur geistigen Behinderung schon recht schmal. Sicher, der Tonfall war wirklich unangemessen, aber es sind in diesen Sendungen Kandidaten am Werk, bei denen nach meinem Gefühl die Aussage durchaus zutrifft.

7River

Beitrag von 7River »

Benutzername hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:Ich frage mich immer was die Leute sonst noch so alles glauben...
ich glaub noch an den weihnachtsmann. ;)

das einzige, bei dem ich mich gewundert habe, war, dass die so wenig geld bekommen. ich habe damals, anfang der 90er, viel fürs tv gearbeite, rtl, zdf usw. bei meinem aussehen war das aber ein job vor der kamera. ;) statist, kleindarsteller. bei rlt habe ich in einer woche etwas über 1000 DM bekommen. man, waren das noch zeiten. hatte da noch einen nebenjob und knapp 2000 DM die woche verdient.
Ich denke mal, dass Du die Titel/Namen der Serien oder Sendungen nicht benennen möchtest ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Benutzername

7River hat geschrieben:Ich denke mal, dass Du die Titel/Namen der Serien oder Sendungen nicht benennen möchtest ;-)
habe schon danach gegoogelt, aber leider nichts dazu gefunden.

SirRollingVonShutter

Beitrag von SirRollingVonShutter »

pixelschubser2006 hat geschrieben:
SirRollingVonShutter hat geschrieben:Finde es beeindruckend dass jemand von unseren Geldern dafür bezahlt wird dass er andere Menschen mit "am Rande zur geistigen Behinderung" betitelt. Das schon nach 40 Sekunden.
Mich störte nur die belustigte Art, wie er den Satz formulierte. Rein faktisch hat er aber in manchem Fall nicht unrecht damit. Wenn die allgemeine Intelligenz (nicht nur spezielle Schwächen) einen Hauptschulabschluss verhindert, dann ist der Grenzbereich zur geistigen Behinderung schon recht schmal. Sicher, der Tonfall war wirklich unangemessen, aber es sind in diesen Sendungen Kandidaten am Werk, bei denen nach meinem Gefühl die Aussage durchaus zutrifft.
Nicht jeder Mensch mit geistiger Behinderung ist ein charmanter Forrest Gump, sie alle haben es aber schwerer im Leben, fast schon eine Bürde für den behinderten Menschen wie auch die Eltern...und dann kommt so eine ängstliche Hühnerbrust daher, welche nach seinem letzten Gag wie ein Feigling vor den Konsequenzen geflüchtet ist und nutzt genau diese Menschen für seinen "Witz".

Dann muss ich noch monatlich dafür zahlen dass sich der Typ über Behinderte lustig macht, für Skandale sorgt über die sich ganze Völker aufregen usw.
Der Kerl ist ein provokanter Clown mit Millionen von Zuschauern...das kann doch nur schlimm enden.

Jogi

Beitrag von Jogi »

Böhmermann macht Satire und die ist bisweilen bissig und provokant und das soll sie ja auch sein.
Eine Schande ist hingegen wie RTL diese Menschen regelrecht vorführt!!!

WoWu

Beitrag von WoWu »

RTL Wünde das vermutlich absetzen, wenn es nicht genügend Schwachsinnige gäbe, die den Mist einschalten.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Pianist

Beitrag von Pianist »

Ich bleibe dabei: Die Einführung des privaten Verblödungsrundfunks (= Hörfunk und Fernsehen) im Jahre 1984 war ein großer medienpolitischer Fehler.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

7River

Beitrag von 7River »

War schon irgendwie witzig.

Bei diesen RTL-Serien und auch "Goldrausch in Alaska" und wie sie noch alle heißen, läuft alles nach Drehbuch ab. Muss ja irgendwie Dramatik mit drin. Da wird nichts dem Zufall überlassen...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

TheGadgetFilms

Glaub mal, heutzutage ist nichts ungescripted was im TV läuft.

RLX-Devlin

Beitrag von RLX-Devlin »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Glaub mal, heutzutage ist nichts ungescripted was im TV läuft.
Fussball?

leonhard dy kabrio

Beitrag von leonhard dy kabrio »

???????????????????????????
bin zwar im Urlaub ( und da doppelt kein TV!!) (geil)
Aber da haben sich zwei aus dem fekalären Genere getroffen, die in gegenseitiger
aber natürlich zeitversetzter Symbiose ihre Hämorriden am Verdauungsausgang lecken
und in Befindlichkeitsstudien, die Voraussage der Vorsehung, des pekuniäeren Ergötzungsproletariats, das zu anderen Zeiten die Vormitagszerfleisschung der Sklaven und gefangen Gauner im Kolosseum begaffen durften und über sonderbare Spezies, die dieser Darreichung lipposomaler und mit Eiweiß und Knochen aufgefüllten Biogenetikverweigerer mit gespielter Inbrunst herfallen konnten, weil die Menüpläne ihrer nativen Geburtsumgebung geographisch und materialhaptisch nicht fassbar war..... :)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}

srone

Beitrag von srone »

RLX-Devlin hat geschrieben:
TheGadgetFilms hat geschrieben:Glaub mal, heutzutage ist nichts ungescripted was im TV läuft.
Fussball?
sicher?

lg

srone
ten thousand posts later...

Benutzername

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Siehste, doch seriös, dieses RTL. Alle rausgehauen, alles gesäubert, alles in Ordnung.
Schwarze Schafe gibt es überall.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Fussball?
Du musst Dir nur diesen korrupten Haufen anschau'n ...
Da glaubst Du dann noch daran, dass das nicht gescripted ist ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

srone

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben:
Fussball?
Du musst Dir nur diesen korrupten Haufen anschau'n ...
Da glaubst Du dann noch daran, dass das nicht gescripted ist ?
siehe oben. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

GustaF

Beitrag von GustaF »

dienstag_01 hat geschrieben:Siehste, doch seriös, dieses RTL. Alle rausgehauen, alles gesäubert, alles in Ordnung.
Schwarze Schafe gibt es überall.
;)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

ja und wird jetz mal die vera am mittagstisch endlich mal gekickt?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00