Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang mit FF-Autofokus an der E-Mount - 50mm f/1.4 FE/ 14mm f/2.8
Wenn Du da mal nicht zu früh schreist? ;-)nachtaktiv hat geschrieben:juhu (bezahlbares?)
Bezahlbar ist sicher relativ...nachtaktiv hat geschrieben:juhu. endlich kommt mal ein (bezahlbares?) 50mm 1.4 AF raus.
für mich als nicht-berufsfilmer schon. ich kann meine spielzeuggelüste nicht einfach auf ahnungslose kunden abwälzen.rush hat geschrieben:
Bezahlbar ist sicher relativ...
Ich finde allerdings den Preis jetzt auch nicht unbedingt ausschlaggebend als "DAS" Argument.
jaja - alle möchten am liebsten nur noch premium fertigen und verkaufen. ist nur die frage, ob das hin haut. da oben sitzt ja schon zeiss und sony G. aber zwischen den plastiklinsen von sony in der einstiegsklasse und den oberen vierstelligen regionen klafft die lücke, in die samyang mit linsen rein kann, die so noch nicht da sind. und ich glaube, genau da wollen sie auch rein.rush hat geschrieben: Vielleicht müssen wir uns auch davon verabschieden, das Samyang eher nur "günstige" Linsen am Start hat?! Denn qualitativ haben die durchaus auch sehr fähige Linsen im LineUp.
Naja, ich habe die 7s. Bis 6400 ISO ist man bei der noch in den 'normalen' ISOs.nachtaktiv hat geschrieben: und das kann erfahrungsgemäß noch den unterschied zwischen zu viel rauschen und noch erträglich sein. bei fotos scheint die 7S nicht so gut zu sein, wie bei film. jedenfalls wirkt es so, weil das rauschen ja "eingefroren" ist..
Welche Situationen schweben dir denn da vor? Die tief finstere Nacht?nachtaktiv hat geschrieben: ja, iso 6400... aber ich würd die kamera knipstechnisch auch gern bei 40.000 fahren, wenn sie schon nativ bis 100k iso geht. beim filmen ist das möglich.
Bezogen auf das Samyang 50mm: "Unfortunately, focus ring is focus-by-wire. They confirmed it."rudi hat geschrieben:...und angeblich hat es einen echten manuellen Fokusring, während Zeiss und Sony nur "Focus by Wire" machen. Wir werden sehen...
Danke für die traurige Info ;)cantsin hat geschrieben: Bezogen auf das Samyang 50mm: "Unfortunately, focus ring is focus-by-wire. They confirmed it."
http://www.mirrorlessrumors.com/the-new ... below-600/
Hoffnung macht blind ;)cantsin hat geschrieben:Eigentlich hätte man schon durchs Foto des Objektivs drauf kommen können. Man sieht ja sehr deutlich einen durchlaufenden Fokusring ohne bedruckte Skalen, genau wie bei anderen Focus-by-Wire-Objektiven auch.
yep. die tiefe nacht. punkt mitternacht geht mein sarg auf und ich will knipsen gehn. da reichen die 12.8k oder 25.6k nich aus.rush hat geschrieben:
Welche Situationen schweben dir denn da vor? Die tief finstere Nacht?
Also mehr als 12.800 bzw. 25600 wird man doch vermutlich selten im normalen Alltag benötigen... da dürfte ja mit lichtstarken Optiken schon das Mondlicht ausreichen um ein Gesicht zu beleuchten :)
Und zum anderen dürfte die Dynamik irgendwann doch merklich einbrechen denke ich?