News-Kommentare Forum



NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von slashCAM »

Für dieses Jahr ist die große Broadcast-Messe in Las Vegas wieder vorbei; wie immer gab es http://www.slashcam...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller



Drushba
Beiträge: 2573

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von Drushba »

Gabs auf der NAB dieses mal keine LED Fortschritte? Ich meine gelesen zu haben, daß im Bereich Licht dieses Mal viele gute Sachen vorgestellt werden sollten.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von TonBild »

Drushba hat geschrieben:Gabs auf der NAB dieses mal keine LED Fortschritte?
Was waren denn nach Eurer Ansicht die Superknaller der letzten Zeit im Videobereich?

LED Technik?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von Peppermintpost »

naja ein paukenschlag wie ampex in 1956 hingelegt hat kann nicht jedes jahr auf der nab sein das ist klar. den einzigen vergleichbaren paukenschlag den ich gesehen habe war als red die red one vorgestellt hat. da hat dann auch die ganze messe drüber gesprochen. aber ich finde dieses jahr war die messe schon sehr langweilig.

die erwartete 5dmkIV ist nicht gekommen, stattdessen labert canon jetzt über 8k. na toll...
autodesk hat nichts neues. adobe hat nichts neues. avid hat nichts neues. foundry nichts. blackmagic nichts. alle bringen ein paar micro updates und das war es dann auch.

auf der anderes seite waren wir auch noch nie so mit equipment und technologie gesegnet wie zur zeit. es gibt fast alles in beliebiger qualität und zu beliebigen preisen.

müsste ich einen wunschzettel schreiben wäre der auch extrem kurz.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



TonBild
Beiträge: 2070

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von TonBild »

Peppermintpost hat geschrieben:den einzigen vergleichbaren paukenschlag den ich gesehen habe war als red die red one vorgestellt hat. da hat dann auch die ganze messe drüber gesprochen.
Gesprochen vielleicht. Aber genutzt? Das war bei dem Videoband als solches doch ganz anders.

Und so ganz ohne interessante Neuheiten ist die NAB 2016 ja nicht vorbei gegangen.

"Lytro Cinema: Diese Kamera soll das Kino revolutionieren
755 Megapixel, 300 Bilder pro Sekunde: Lytros neue Videokamera soll das Drehen von Spezialeffekten, VR- und 3D-Filmen leichter machen. Kaufen kann man sie nicht, nur mieten - zu sechsstelligen Preisen."
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 86676.html

Ich glaube zwar nicht daran, aber zumindest war es dem Spiegel einen Artikel wert.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von DV_Chris »

Warum sollte Canon auf der NAB einen Fotoapparat zeigen?

Das 18-80 Cine Zoom zum UVP von 5.200,- war eine sehr erfreuliche Nachricht.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von WoWu »

Das Haupthema von Broadcastern ist sicher ein Anderes als das vieler Anwender.
Die fehlenden Standardisierungen im IT Bereich waren dieses Jahr ein Schwerpunkt.
Broadcaster gehen meistens nicht auf Messen, um Gamechanger zu finden, die haben die Firmenkontakte meistens schon vor den Messen ihren Stammkunden präsentiert und Messen sind dann bestenfalls nur noch eine Gelegenheit, sich über solche Themen mit Kollegen auszutauschen.
Messen, wie die NAB oder IBC sollte man nicht mit der Unkausstellung oder der Photokina verwechseln.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von Schleichmichel »

Der Ampex-Videorekorder steht/stand auch im Deutschen Museum in München.



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Soll ,wird, kann, ist, wahrscheinlich man glaubt....
(Bauernfängerei die in nicht kulinarischen Ländern wie Deutschland leichter geht, weil hier wirfst eine Zahl ein und die Steigerung und schon schalten 80% das Gehirn aus..)
und solch nette Marketta-wörter, wie BIS ZU!!!
( bis zu..dem Punkt wo der Arsch zu geht..)
Nimm den Wert, dividiere ihn durch 4 dann bist im gebotenen des Gekonnten.
Revolutionen im Techbreich unterliegen immer auch einer Stimmung.
Und dem Nährboden, ob solch eine Revolution überhaupt wahr genommen
wird, dazu ist eine breit gefächerte Menge an verschiedensten Gruppen und
Interessen nötig. Und ein Abstraktion und signifikante Beschreibung dessen, was jemand in seiner Nutzfindung benötigen oder einbauen kann.

Das Ampex Band war der Schub für eine moderne TV -entwicklung.
Keine Frage. Auch und auch mit anderen Anbietern.
Damit begann ja erst die kosten-schmale Massenproduktion von all dem, was
uns später direkt oder indirekt geprägt hat, und eine implizierende Linie,
die zum VHS -(und alle anderen Normen)-Video-recorder-player geführt hat.
Kann man sich heute fast nicht mehr vorstellen dieser Alturismus einer altargleichen
Familien-video-abend-session. Zumindest meine Kindheit, als Jon Rambo und und und
aber auch für die Wortphantasten die Aufzeichnung der Oper " Figaaro.." in der Scala
1967 unter dem Dirigenten..etz.etz.etz.

2016.. MInistic / Smartphone und geht schon.... oft mit DICKEM SAUGROHR!!! hehehe.)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von merlinmage »

So wie du schreibst und dich verhälst ist in deiner Kindheit aber einiges schief gelaufen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26