slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016

Beitrag von slashCAM »

In Las Vegas hat Sony soeben zwei 4K-Schultercamcorder angekündigt. Mit seiner beeindruckenden 8-fachen Zeitlu...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016



TonBild
Beiträge: 2070

Re: 4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:In Las Vegas hat Sony soeben zwei 4K-Schultercamcorder angekündigt. Mit seiner beeindruckenden 8-fachen Zeitlu...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016
Super 35 Sensor, PL Mount und gedacht für Sportveranstaltungen?
Dann bedarf es schon einen extrem guten Kameramann der zum Beispiel beim Fußball manuell die richtige Schärfe einstellen kann. Und einen großen Zoombereich bieten die meisten Objektive für den Super 35 Sensor auch nicht.

Oder ist die Kamera für inszenierte Produktionen gedacht? Einige Sportarten wie Stabhochsprung, bei denen sich alles mehr oder weniger in einer Ebene abspielt, sind kein Problem. Da genügt eine fest eingestellte Kamera.

Auf welchem Stativ steht die Sony HDC-4800 auf dem Bild von der Vorstellung?

Gibt es eigentlich AF Objektive für den PL Mount?



Jott
Beiträge: 22563

Re: 4K mit 8x Zeitlupe: Sony HDC-4800; sowie PXW-Z450 für ENG // NAB 2016

Beitrag von Jott »

Auf dem Foto sieht man ein Servozoom mit klassischer Hinterstativ-Bedienung.

Gute Kameraleute braucht das sicher, aber die gibt es ja - nur halt nicht für 120 Euro am Tag.

Andererseits: es gibt Fachleute, die wissen, dass aus so einer Kamera sowieso nur HD rauskommt. Also auch nicht schwieriger scharf zu stellen als bisher, es wird sogar das ganze Bild von selber scharfgerechnet! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29