25fps sind das leider nicht. Laut Media Info ist's eine 'variable frame rate' mit Minimum 25 fps und Maximum 25,025 fps. Könnte der Grund sein für:freezer hat geschrieben:FiLMic Pro 1080p 25fps 50 MBit
Kann man das abstellen? Hat man bei 4K eine feste Bildwiederholrate? Oder entwickeln sich variable Bildwiederholraten zukünftig zum 'state of the art'?freezer hat geschrieben:...die geänderte Einstellung auf 50fps nicht bestätigt, denn der Clip hat nur 30fps.
Naja, wir haben ja gesehen, dass die Filmer vor dem Filmen die sprichwörtliche 'Schubkarre voll Scheiß' ans Telefon geschraubt haben - also keineswegs mit dem iPhone alone gedreht wurde. Schätze mal, dass man weniger auffällt, wenn man mit einer RED nackt auf 'nem Dolly durch die Straßen von San Francisco surft, als mit einem geriggten iPhone 6.Jott hat geschrieben:Warum? ... ...oder aus den Gründen, die die Macher von Tangerine in vielen Interviews dargelegt haben. Szenisches Drehen in den USA in Städten wie L.A. ohne Genehmigung zum Beispiel.
Ich kann nicht sagen, was der Grund dafür ist, aber im Endeffekt ist es egal, der Clip funktioniert einwandfrei im Schnittprogramm. Vielleicht kann das iPhone generell in HD nur variable Bildrate und die Software erzwingt das pseudofixiert innerhalb minimaler Schwankungen.Bommi hat geschrieben:25fps sind das leider nicht. Laut Media Info ist's eine 'variable frame rate' mit Minimum 25 fps und Maximum 25,025 fps. Könnte der Grund sein für:freezer hat geschrieben:FiLMic Pro 1080p 25fps 50 MBit
Kann man das abstellen? Hat man bei 4K eine feste Bildwiederholrate? Oder entwickeln sich variable Bildwiederholraten zukünftig zum 'state of the art'?freezer hat geschrieben:...die geänderte Einstellung auf 50fps nicht bestätigt, denn der Clip hat nur 30fps.
Eine höhere Bildrate hilft Dir beim Keyen nichts, Du musst nur mehr Bilder keyen, das ist es. Die Bildrate hat ja keinen Einfluss aufs Subsampling oder sonst was.matze22 hat geschrieben:Zum Chromakey:
Vielleicht wäre es interessant tatsächlich mal in 4K mit 50p zu filmen, denn da wird glaube ich sogar mit 150 MBit gespeichert!
Man könnte dann das Material sozusagen auf 1080p50 herunterskalieren und hat dann sicher ein noch besseres Chroma-Subsampling (durch die höhere Auflösung und Bitrate)
Was meinst du dazu? :-)
Aja, Du schriebst:matze22 hat geschrieben:Die Bildrate hat nix mit dem Keyen zu tun!
Das sind zwei Geschichten ;)
Die Bildrate ist für eine "flüssigere" Bildbewegung wichtig ("Soap-Opera-Effekt")!
Das Keyen sollte halt mit der bestmöglichen Qualität gemacht werden!
Weil durch kleinere Bitraten mehr kompressions-Artefakte entstehen...
Und die höhere Auflösung (mehr als HD) sind dann einfach "mehr Bildinformationen" beim Keyen :-)
Darum, wollte ich mal sehen, was maxmial mit dem iPhone 6S und der Filmic App möglich ist (solange es 50 fps hat!) :-)
in diesen zeiten? sicher?Bommi hat geschrieben:Schätze mal, dass man weniger auffällt, wenn man mit einer RED nackt auf 'nem Dolly durch die Straßen von San Francisco surft, als mit einem geriggten iPhone 6.

Na klar. Deswegen kann man ja in Apple-Stores als iPhone-Zubehör große Schilder kaufen auf denen steht: "Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!"nachtaktiv hat geschrieben:in diesen zeiten? sicher?
Riggen muss nur der Kinofilmer - für Reports wäre das Phone schon geeignet. Den Nachteil eierlegender Wollmilchsäue zeigst du aber auf: man kann meist nur eine Funktion zur gleichen Zeit nutzen.nachtaktiv hat geschrieben:...blöd is auch, wenn der rasende reporter grad aufgeriggt hat, und dann noch gern seinen kumpel im hotel anrufen muss...


