Das habe ich bereits so probiert und es hat Probleme bereitet, weil wir ständig in Bewegung sind und spontan sehr viele Menschen ansprechen, die ebenfalls in Bewegung sind. Es bleibt nur selten Zeit eine Sitzbank oder Laterne zu finden.soan hat geschrieben:Wie wäre es denn so: der "Kameramann" deiner "Prank-Videos" geht entweder
- näher ran und ist trotzdem unauffällig oder
- legt die Tasche so ab das sie das Geschehen stabil mit langer Brennweite aufzeichen kann, zb auf der Armlehne einer Sitzbank, auf einer Mauer, angelehnt an einen Laternenpfahl.
Krass oder?? Stabil ohne Stabi, das es sowas noch gibt.
Dann hast Du offensichtlich zu viel Zeit. Bist Du im beschäftigungsfähigen Alter? Dann geh zum Jobcenter und lass Dir eine Arbeit zuweisen. In Deutschland sind derzeit 1 Million offene Stellen zu besetzen. Da kannst Du unserer Gesellschaft mehr dienen als durch solchen Unfug.EvHum hat geschrieben:Meine Kamera ist die Panasonic DMC-LX100 und ich möchte damit Prank Videos mit versteckter Kamera drehen.
Das könnte schwierig werden, während sich mein Wohnsitz auf Malta befindet. Lustig, das von jemandem zu hören, der Zeit zum Trollen im Internet hat.Pianist hat geschrieben:Dann hast Du offensichtlich zu viel Zeit. Bist Du im beschäftigungsfähigen Alter? Dann geh zum Jobcenter und lass Dir eine Arbeit zuweisen. In Deutschland sind derzeit 1 Million offene Stellen zu besetzen. Da kannst Du unserer Gesellschaft mehr dienen als durch solchen Unfug.EvHum hat geschrieben:Meine Kamera ist die Panasonic DMC-LX100 und ich möchte damit Prank Videos mit versteckter Kamera drehen.
Falls Du nach der Arbeit noch freie Kapazitäten hast, könntest Du Dich ehrenamtlich engagieren. Zum Beispiel in der Freiwilligen Feuerwehr, beim THW oder in der Flüchtlingshilfe.
Matthias
Möchte mir irgendjemand helfen?EvHum hat geschrieben:Wäre einhändiges Halten eines einfachen Griffes stabil genug zum Filmen bei 81mm Brennweite?
Ehrlich gesagt: Nein! Und das hat nix mit trollen zu tun. Was du machst ist einfach die unterste Stufe allen filmerischen Schaffens und hat mit meinem Verständnis vom Filmemachen absolut nichts zu tun. Das ist spätpubertärer Bullshit für geistig Minderbemittelte. Ich hoffe sehr, dass dir hier niemand hilft.EvHum hat geschrieben: Möchte mir irgendjemand helfen?
Den Gedanken versteh ich, ehrlich gesagt nicht. Mehr Zoom bedeutet doch in deinem Fall sicher mehr Tele, oder, und da wird die Sache eher noch wackliger.EvHum hat geschrieben:Wenn man das regelmäßig macht kommt man um einen besseren Zoom nicht rum es sei denn man findet vielleicht eine portable, stabile Lösung. Danach suche ich, weil ich die LX100 gerne behalten möchte.
Irgendwie habe ich gestern das gleiche gedacht! Prank Videos sind die kranke Steigerung von Verstehen Sie Spass - Aber wahrscheinlich muss man erst alt werden um einzusehen, dass die Menschen sowas nicht brauchen!Jens1967 hat geschrieben:Ehrlich gesagt: Nein! Und das hat nix mit trollen zu tun. Was du machst ist einfach die unterste Stufe allen filmerischen Schaffens und hat mit meinem Verständnis vom Filmemachen absolut nichts zu tun. Das ist spätpubertärer Bullshit für geistig Minderbemittelte. Ich hoffe sehr, dass dir hier niemand hilft.EvHum hat geschrieben: Möchte mir irgendjemand helfen?
super idee, es sich für einen vollquatsch, mit denen zu verscherzen, die ihren lebensunterhalt damit verdienen und helfen könnten und wollten?EvHum hat geschrieben:Das könnte schwierig werden, während sich mein Wohnsitz auf Malta befindet. Lustig, das von jemandem zu hören, der Zeit zum Trollen im Internet hat.Pianist hat geschrieben:Dann hast Du offensichtlich zu viel Zeit. Bist Du im beschäftigungsfähigen Alter? Dann geh zum Jobcenter und lass Dir eine Arbeit zuweisen. In Deutschland sind derzeit 1 Million offene Stellen zu besetzen. Da kannst Du unserer Gesellschaft mehr dienen als durch solchen Unfug.EvHum hat geschrieben:Meine Kamera ist die Panasonic DMC-LX100 und ich möchte damit Prank Videos mit versteckter Kamera drehen.
Falls Du nach der Arbeit noch freie Kapazitäten hast, könntest Du Dich ehrenamtlich engagieren. Zum Beispiel in der Freiwilligen Feuerwehr, beim THW oder in der Flüchtlingshilfe.
Matthias