News-Kommentare Forum



Der neunte apertus AXIOM Team Talk...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von slashCAM »

...lässt einmal wieder durchscheinen, dass es bei apertus wirklich um die Nachhaltigkeit des Kamera-Designs geht, was "die Buam" diesmal mit ein paar exemplarischen Stories über FPGA-Wiederverwertbarkeit und gebrauchte RED-Kameras untermauern.

Gleichzeitig ist der Team-Talk auch das erste mal mit einer AXIOM Beta in experimentellem 4K RAW gedreht, was alleine schon wegen der bleichen Hauttöne einen Begriffsdiskurs zum Thema Color Science erzwingt. Dieser Diskurs führt unter anderem zu der Behauptung, dass gerade die großen Cine-Kamera-Hersteller bei den Skin Tones eben keine neutrale Farbwiedergabe erzielen wollen, sondern hier jeder mit dem DSP-Post-Malkasten für ansprechendere Ergebnisse sorgt. Interessant allemal...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Der neunte apertus AXIOM Team Talk...



danger_brothers
Beiträge: 87

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von danger_brothers »

Also Ton können sie schon mal nicht, sonst hätten sie gemerkt, dass sie den Atmo Ton rechts und den Anstecker links haben (und das mit ziemlich kritischer Korrelation). Das ist bei der Produktion ja noch so gewollt - bei der Endausspielung für's Web ist dies aber echt schlecht und peinlich!

Na ja - sie bauen ja auch Kameras ;)

Die Brüder



iasi
Beiträge: 29097

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von iasi »

Nachhaltigkeit?

Irgendwie witzig.

Wie kann ein Produkt nachhaltig sein, das es nicht zu kaufen gibt.
Während die Buam noch rumtüfteln, bringen andere Hersteller schon längst die 3.Generation von Kameras heraus.
Wenn´s eine AXIOM wirkllich mal in den Verkaufsregalen geben sollte, ist sie wahrscheinlich völlig veraltet.



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von Drushba »

Derweil bringen andere ihre neuen 8K Cams auf den Markt ;-)
http://www.tvtechnology.com/nab-show/00 ... ow/278324



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Heheheh..herlich die " Buam"!

Nachhaltig:. kommt aus dem Neusprechkasten der Grünen ( das sind die, die net genau
wissen ob man einen Baum mit der Wurzel oder der Krone einpflanzt, a bissi verwirrt halt)

Nachhaltige Apertus kamera = Sie wird NIE GEBAUT NIE GELIEFERT GAB ES NIE...
Nachhaltiger Veggifraß = die Weiber sind immer zwieder, furtzen und sind..vergiss es...
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39