[b]Ausschreibung des Sophie-Opel-Preises[/b]
Die Adam Opel AG schreibt den Nachwuchswettbewerb für den Sophie-Opel-Preis im Jahr 2016 zusammen mit der Internationale Münchner Filmwochen GmbH aus.
Gesucht wird der beste Werbespot oder Kurzfilm unter dem Motto "Umparken im Kopf". Es geht darum, dieses Motiv in seiner gesellschaftlichen Bedeutung, Vorurteile zu revidieren, weiterzuführen. Wir freuen uns, wenn ein Opel dabei ist, aber es ist kein Muss. Die eingesendeten Beiträge sollen zum Diskurs anregen und unterhalten. Innovative Ideen sind gewünscht!
Bei dem Wettbewerb können alle Studenten und Studentinnen mitmachen, die an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind, egal in welchem Studienfach.
Der Gewinner erhält [b]12.000 €[/b]. Für den 2. Preis gibt es [b]5.000 €[/b] und der 3. Preis ist mit [b]3.000 €[/b] dotiert. Jetzt den Werbespot einreichen und (im besten Fall) bald gewinnen!
Pro eingereichtem Film stellt das FILMFEST MÜNCHEN außerdem eine [b]kostenlose Akkreditierung[/b] für das diesjährige Festival zur Verfügung.
Filme könne über das Online-Portal www.reelport.com eingereicht werden.
[b]EINSENDESCHLUSS:
27. Mai 2016[/b]
Aktuelle Informationen zum Festival gibt's unter www.filmfest-muenchen.de.
Falls ihr Fragen habt, schreibt uns an program@filmfest-muenchen.de