dienstag_01 hat geschrieben:Funless hat geschrieben:aber die Message die die BVG wohl gerne transportieren möchte, kann ich bei der täglichen Nutzung leider nicht erkennen, nicht mal als Tendenz
Deshalb heisst es vielleicht Werbung und nicht Dokumentation ;)
Ach tatsächlich? Meine Güte wenn Du nicht wärst, müsste ich ja dumm sterben! ;-)
Dann kannst Du mir bestimmt auch erklären welchen Teil von ...
Funless hat geschrieben:die Message die die BVG wohl gerne transportieren möchte
... und von ..
Funless hat geschrieben:Ist jedoch meine rein persönliche Erfahrung mit diesem Verein, muss zwangsläufig nicht für alle anderen gelten.
... du nicht verstanden hast? ;-)
Ach ja übrigens: Zudem benötigt die BVG insofern keine Werbung, da sie hier in Berlin (im Verbund mit dem VBB) als ÖPNV keine Konkurrenz zu befürchten hat. Im Jahr 2015 wurden 1 Milliarde Fahrgäste transportiert, die Fahrgeldeinnahmen um 3,6% gesteigert ebenso der Gewinn (11 Mio. € ggü. 7,2 Mio. € im Jahre 2014).
Diese "weil-wir-dich-lieben" Image Kampagne läuft schon seit gut einem Jahr (oder vielleicht sogar länger) und stieß bei der Berliner Bevölkerung
nicht gerade auf Gegenliebe.
Und anstatt so viel Kohle in solch eine Kampagne zu stecken, wäre das Geld besser aufgehoben gewesen, wenn man damit die zahlreich vorhandenen Defizite, die bei der Benutzung BVG aufkommen, aus dem Weg räumen würde.
Meine Meinung!