Gemischt Forum

Schnittprogramm

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
FlashBurn

Schnittprogramm

Beitrag von FlashBurn »

Ich habe nun mein 24GB DV-Video auf meiner Platte das ich nun zurecht schneiden will! Ich wollte ganz klein mit Nero anfangen, aber dem ist die Datei zu groß :( Dann habe ich mich mit Sony´s Vegas Movie Studio 4.0 versucht und ich kann auch schneiden aber nicht speichern :( Weil der irgendetwas über HTML und JavaScript darstellen will und da gibts nur Fehler! Welche Software geht noch? Ich weiss nicht, aber sollte das nicht auch mit VirtualDub gehen? Aber als ich das letzte Mal ein kleines Testvideo mit VirtualDub bearbeitet habe und es dann gespeichert habe, wurde aus einer 200MB Datei eine >1GB Datei! Da muss ich doch irgendetwas falsch gemacht haben?

FlashBurn

codemasterhs -BEI- yahoo.de

Günter

Re: Schnittprogramm

Beitrag von Günter »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe nun mein 24GB DV-Video auf meiner Platte das ich nun zurecht schneiden will!
: Ich wollte ganz klein mit Nero anfangen, aber dem ist die Datei zu groß :( Dann habe
: ich mich mit Sony´s Vegas Movie Studio 4.0 versucht und ich kann auch schneiden aber
: nicht speichern :( Weil der irgendetwas über HTML und JavaScript darstellen will und
: da gibts nur Fehler! Welche Software geht noch? Ich weiss nicht, aber sollte das
: nicht auch mit VirtualDub gehen? Aber als ich das letzte Mal ein kleines Testvideo
: mit VirtualDub bearbeitet habe und es dann gespeichert habe, wurde aus einer 200MB
: Datei eine >1GB Datei! Da muss ich doch irgendetwas falsch gemacht haben?
:
: FlashBurn

Wenn Du Dir ein für Alles Projekt kaufen willst dann nimm gleich eins was die wenigsten Fehler hat. Am wenigsten wird da bei "Media Studio von Ulead" gejammert.
Ließ doch mal hier. Das ist mein System und das reicht mir zum Filme machen immer aus.

http://videotreffpunkt.com/thread.php?t ... eid=6&sid=

dvd14 -BEI- gmx.de

Klaus

Beitrag von Klaus »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe nun mein 24GB DV-Video auf meiner Platte das ich nun zurecht schneiden will!
: Ich wollte ganz klein mit Nero anfangen, aber dem ist die Datei zu groß :( Dann habe
: ich mich mit Sony´s Vegas Movie Studio 4.0 versucht und ich kann auch schneiden aber
: nicht speichern :( Weil der irgendetwas über HTML und JavaScript darstellen will und
: da gibts nur Fehler! Welche Software geht noch? Ich weiss nicht, aber sollte das
: nicht auch mit VirtualDub gehen? Aber als ich das letzte Mal ein kleines Testvideo
: mit VirtualDub bearbeitet habe und es dann gespeichert habe, wurde aus einer 200MB
:

Mit solchen Datenmengen habe ich zwar keine Erfahrung, habe aber auch schon einige Schnittprogramme ausprobiert. Ich bin jetzt bei Magix - Filme auf CD & DVD geblieben.
Das ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Soweit ich weis, gibt es davon jetzt auch eine neue Version (Nr. 4). Auch die Profiversion Magix - Video Deluxe könnte Dir weiterhelfen.

Gruß.
Klaus

die -BEI- mischingers.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

:

24 GB sind gerade mal 2 Bänder, das ist doch nicht die Welt, selbst wenn Du das in Form einer einzigen Datei vorliegen haben solltest. Das ist zwar nich clever, aber kein Beinbruch.

Zunächst einmal teilst Du, noch ausreichend Festplattenplatz vorausgesetzt, die große Datei in einzelne Szenen auf. Dazu nimmst Du Szenelyzer. Google danach, mach Dich hier schlau dazu oder wie auch immer.

Seit wann kann man denn mit Nero Videoschnitt machen. Zugegeben, ich habe die Version 6 nicht, aber ts ts ts.

Schau mal bei Ulead. Da gibt's derzeit MSP im Sonderangebot.

Zu Deinem VirtualDub: Da hast Du nichts falsch gemacht. Entweder hast Du den Clip, der vorher z.B. DV war, unkomprimiert gespeichert oder Du hast einen Clip mit einem Codec mit 5 mal höherer Datenrate neu gespeichert als der Originalclip hatte.

Lese hier mal in den FAQs zum Thema Kompression und Codecs.

Gruß
Stefan

Ulrich

Beitrag von Ulrich »

(User Above) hat geschrieben: : Zunächst einmal teilst Du, noch ausreichend Festplattenplatz vorausgesetzt, die große
: Datei in einzelne Szenen auf. Dazu nimmst Du Szenelyzer. Google danach, mach Dich
: hier schlau dazu oder wie auch immer.

Moin,
möchte obiges Progi nicht schmälern, aber wenn sich der Fragesteller für Media Studio Pro entscheidet, dann kann er auch dort nachträglich nach Szenen trennen. Sowohl nach Timecode als auch optisch(nach Bildinhalt) Für 129 Euro konkurenzlos günstig, inkl. DVD Erstellung. Mächtig, aber intuitiv und fast alles machbar.
Gruß
Ulrich

MDLLemuria -BEI- aol.com

hannes

Beitrag von hannes »

(User Above) hat geschrieben: : Für 129 Euro konkurenzlos günstig,
: inkl. DVD Erstellung. Mächtig, aber intuitiv und fast alles machbar.

dem ist nichts hinzu zu fügen,
bis auf den Preis.

Ich habe hier noch einige Pakete liegen, ungeöffnet, original
aus meinen Seminaren.

Für 90€ incl. Porto gehen sie weg.
Näheres bitte per Mail erfragen.

Glückauf aus Essen
hannes

hannes -BEI- spennhoff.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Axel - Mi 22:48
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von slashCAM - Mi 22:40
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Funless - Mi 22:09
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von j.t.jefferson - Mi 21:19
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50