MrCongo
Beiträge: 2

Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Ãœbergabe an DVD-Architect

Beitrag von MrCongo »

Erst einmal hallo an alle von einem Neuling!
Ich bin also hier total neu und habe folgendes Problem:
Ich habe einen Film mit Vegas 12 geschnitten, das Quellmaterial war 1. Panasonic-Kamera, 11080/50p: 1920x1080x12, Framerate 50,000 (Double-PAL), Feldreihenfolge: Keine (Progressive Scan)
und 2. GoPro Hero3silver, 1920x1080x12, Framerate 25,000 (PAL), Feldreihenfolge: Keine (Progessive Scan).
Als Projekteinstellungen habe ich genommen: Benutzerdefiniert (1920x1080; 50,000 fps).
Nach dem "Rendern als" -->MainConcept mpg2 --> Pal-Breitbild-Videostream für DVD-Architect (5.0) habe ich es im DVDA geöffnet, und die Aufnahmen der GoPro haben Aussetzer!
Ich habe alles mögliche getestet, mit diversen Projekteinstellungen ect., und so komisch das klingt, das ist nur in einem LANGEN bzw. GROßEN Projekt. Wenn ich nur ein paar kurze Clips zusammenschneide mit den gleichen unterschiedlichen Quelldateien habe ich nach dem rendern keine Aussetzer!
Muß dazu sagen, dass ich absoluter Amateur bin und nur Urlaubsfilme schneide, auch mit "Fachjargon" hab ich es nicht so :-(
Ich bin für jeden Tip dankbar. Das Forum hier unter dem Punkt SonyVegas Video hab ich durchforstet, aber ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal vorab.



wolfgang
Beiträge: 6665

Re: Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Ãœbergabe an DVD-Architect

Beitrag von wolfgang »

Klingt nach einem bug von Vegas Pro 12 im Umgang mit dem GoPro Material, vielleicht auch bedingt durch die Mischung von 50p und 25p. Ich würde das GoPro Material mal zu Cineform rendern und probeweise einen der Problem-GoPro Clips mit dem Cineform Material ersetzen. Cineform kommt über die Installation von GoPro Studio gratis ins System.

Eine andere Frage ist ob du mit einer GPU Unterstützung gerendert hast. Wenn dann würde ich das mal ausschalten.
Lieben Gruß,
Wolfgang



MrCongo
Beiträge: 2

Re: Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Ãœbergabe an DVD-Architect

Beitrag von MrCongo »

Erst mal Dank für die schnelle Antwort, gelesen haben es ja schon einige :-)
Mein Gedanke war, dass sich durch das Rendern ja alle Clip-Eigenschaften der des Projektes anpassen, oder denke ich da falsch? Und seltsamerweise, die gleichen GoPro-Clips, die im "langen" Urlaubsfilm Aussetzer haben, laufen einwandfrei, wenn ich nur ein paar wenige Panasonic-Clips dazuschneide. Und da die Clips der GoPro ganz am Filmanfang sind (etwa 4 Clips a´ 2 Minuten) leuchtet mit es gar nicht ein, dass die Länge des kompletten Filmes da die Schwierigkeiten verursacht. Klingt komisch, is aber so.
Habe mich aber entschlossen, künftig mit der Panasonic nur noch mit 25fps zu filmen, vielleicht klapps dann ohne Aussetzer bei der 2. Cam.
Evtl. hat ja noch jemand eine Idee, aber das mit Cineform werde ich auf jeden Fall probieren, und auch die GPU-Unterstützung prüfen.
Gruß und Dank



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Ãœbergabe an DVD-Architect

Beitrag von Marco »

»Mein Gedanke war, dass sich durch das Rendern ja alle Clip-Eigenschaften der des Projektes anpassen, oder denke ich da falsch?«

Wenn sich beim Rendern mit Vegas Pro die Clipeigenschaften den Projekteigenschaften anpassen würden, wozu sind dann die Einstellungen der Rendereigenschaften da? Die Projekteigenschaften in Vegas Pro bestimmen die Eigenschaften der Vorschau.

Anders – und so wie von dir oben vermutet – ist es, wenn das Rendern nicht durch Vegas Pro geschieht, sondern wenn es DVD Architect überlassen wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von -paleface- - Do 2:17
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:42
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 0:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Do 0:18
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Canon Cinema EOS C400 - stabilisierter Sensor, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Mi 22:53
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Skeptiker - Mi 21:16
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Bildlauf - Mi 21:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Mi 20:27
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» Kostendruck
von iasi - Di 21:16
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55