Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Alles tutti Baby!



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
locoprom
Beiträge: 116

Alles tutti Baby!

Beitrag von locoprom »



Moinsens,

habe Mittwoch Abgabetermin und wollte eben noch die Gelegenheit nutzen das Ding vorher von "Fachleuten" unter die Lupe zu nehmen zu lassen.

Infos: 1 Drehtag, 3 Kameras (A7sii SLOG2, 5Dmkii Cinestyle, 5Dmkiii regular), ca. 30h Schnitt

Gerne alles anmerken was negativ (oder positiv) auffällt.

Gruß

Carsten



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Alles tutti Baby!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde alles tutti! Das einzige was mir aufgefallen ist, sind ein paar Einstellungen am Keyboard, die wirken gegenüber den anderen eher warm gelben Aufnahmen, auffallend blau kühlstichig.

Weiß nicht ob das so gewollt ist?



locoprom
Beiträge: 116

Re: Alles tutti Baby!

Beitrag von locoprom »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde alles tutti! Das einzige was mir aufgefallen ist, sind ein paar Einstellungen am Keyboard, die wirken gegenüber den anderen eher warm gelben Aufnahmen, auffallend blau kühlstichig.

Weiß nicht ob das so gewollt ist?
Danke für den Hinweis und nein, ist nicht gewollt :)
Hab auch ewig für das Colormatching gebraucht, gerade SLOG2 von der A7Sii mit dem regulären Bild der 5Diii war der reinste "pain in the ass"!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Alles tutti Baby!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das kann ich mir gut verstellen, habe manchmal auch das Problem.
Für das Hauton bzw Rotproblem, auch gerade bei SLog, habe ich mittlerweile eine praktikable Lösung gefunden.

Habe mir mal vor Ewigkeiten Magic Bullet Mojo besorgt, da gibt es einen extra Hautton enhancer, mit dem Du wenigsten das fiese Magenta rot aus den Sony Aufnahmen bekommst, damit es zur Canon passt.

Sicherlich gibt es sowas aber auch bestimmt onboard in den Programmen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57