Gemischt Forum



Digitalisieren in bester Qualität



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Matthias

Digitalisieren in bester Qualität

Beitrag von Matthias »

So, habe meinen Horizont erweitert.
Digitalisieren von analogem Videomaterial ohne Kompromisse.
Dies funktioniert wohl nur mit Canopus ADVC300. Dieser hat einen TBC, Time Base Corrector.

Hier nun meine Frage:
Das Teil kostet so ca. 500€.
Erhältlich ca. 1000€ sind diverse DV-Camcorder mit TBC.

Ist dies das gleiche wie beim CanopusAVDC300? Dann könnte ich mir ja die Canopus-Lösung sparen, da ich mir sowieso zu Weihnachten eine DV-Kamera schenken möchte, da die denke ich besser in der Qualität der Aufnahme ist als meine alte Hi8 Canon UC-X 10.

Dann könnte ich nämlich über den DV-Camcorder die alten Hi8 verlustfrei digitizen, wenn das TBC des DV-Camcorders dem des CanopusAVDV300 ebenwürdig ist.

Beim Stöbern bin ich auf dieses Ding gestoßen:

JVC DR-MH20 bei eBay

Multi-Format DVD-Recorder mit 80 GB Festplatte - Wiedergabe: HDD, DVD-Video, DVD-RAM, DVD-RW, DVD-R, CD, SVCD, VCD, CD-R/RW, WMA/MP3 (CD-R/RW), JPEG (CD-R/RW) kompatibel - Aufnahme: Festplatte (HDD), DVD-RAM, DVD-RW (VR- und Video-Format), DVD-R - XP-Modus (10 Mbps) für ca. 17 Stunden Aufnahme - SP-Modus (5 Mbps) für ca. 34 Std. Aufnahme - LP-Modus (2,5 Mbps) für ca. 68 Std. Aufnahme - NICAM/A2 Stereo-Decoder - PAL Progressive - 2-stufige MPEG-Codierung - Motion Active Progressive Scan - Digital Direct Progressive Scan - Super MPEG-Encoding Pre-Processor: Time Base Corrector, Frame Synchroniser und Motion Active Noise Reduction - Super Post-MPEG Processor: Block Noise Reduction, Colour DigiPure - i.LINK-Verbindung (DV-Eingang) (HDD) - Live-Mitschnitt (HDD) und Live-Mitschnitt-Nachvertonung - Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe - Linear PCM Audio-Aufnahme (XP Modus) - 192 KHz/24-Bit Audio-D/A-Wandler - Dolby Digital/dts/MPEG-Digitalausgang - Virtual Surround - 10-Bit/54 MHz Video-D/A-Wandler - NTSC-Wiedergabe auf PAL-TV (DVD) - T-V Link - Hyperband-TV-Tuner (B/G, D/K) mit 99 Kanälen und Frequenzsynthesizer

Ist dieses TBC auch ebenwürdig dem des Canopus AVDV?
Was haltet ihr von einer HD/DVD - Lösung oder ist das keine?

Euer immer interessierterer Matthias.

mihlow -BEI- bigfoot.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41