Hallo,
Ich habe bisher leider noch nichts zu meinem Thema gefunden, deshalb frag ich hier einfach mal. Ich werde in ein paar Tagen, mit ein paar Freunden einen Kurz-Horrorfilm drehen. Das ganze findet in einem Wald statt und soll größtenteils nachts spielen. Zum filmen steht mir eine "EOS 600D" mit dem "Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM" zur Verfügung. Wir können leider nicht nachts filmen, da bei der 600D schon relativ früh Schluss ist, was die ISO-Werte angeht. Daher werden wir alles tagsüber drehen und mit AfterEffects nachbearbeiten, sodass es wie Nacht aussieht (funktioniert super!). Das Problem jetzt ist, dass wir auch Taschenlampen benutzen wollen und wenn wir damit tagsüber durch den Wald laufen, sieht man in der nachbearbeiteten Version die Taschenlampe nur als sehr schwachen Lichtkegel. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass das Taschenlampen-Licht hell genug bleibt, aber die Umgebung dunkel? Ich weiß, dass ich es mit einer Maske machen kann, aber das ist eben relativ aufwendig... Könnte man vielleicht, die hellsten Bereiche eines Bildes heller machen und auch nur die HELLSTEN? Oder gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen Norman