Gemischt Forum



DataCode und Premiere 6 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Michael A. Kuchenbuch

DataCode und Premiere 6

Beitrag von Michael A. Kuchenbuch »

Wenn ich clips mit Premiere capture lediglich schneide und zurück auf DV transferiere scheint der DataCode, also z.B. die Ausfnahmezeit und Aufnahmemodi intakt zu bleiben. Bei manchen Bearbeitungen wird er jedoch beim gesamten Film gelöscht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Kann ich diese Informationen (oder deren Verlust) in Premiere anzeigen lassen? Sind sie aus den AVI-Dateien auslesbar? Über die Eigenschaften scheint man nicht an sie heranzukommen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.

Michael Kuchenbuch


michael.kuchenbuch -BEI- printsoft.de



Uwe

Re: DataCode und Premiere 6

Beitrag von Uwe »

(User Above) hat geschrieben: : Wenn ich clips mit Premiere capture lediglich schneide und zurück auf DV transferiere
: scheint der DataCode, also z.B. die Ausfnahmezeit und Aufnahmemodi intakt zu
: bleiben. Bei manchen Bearbeitungen wird er jedoch beim gesamten Film gelöscht.
:
: Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Kann ich diese Informationen (oder deren
: Verlust) in Premiere anzeigen lassen? Sind sie aus den AVI-Dateien auslesbar? Über
: die Eigenschaften scheint man nicht an sie heranzukommen.
:
: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
:
: Michael Kuchenbuch


Hallo Michael,
bei mir erscheint nach dem Rückspielen immer die Rückspielzeit als Timecode, auch bei hart geschnittenen Originalclips. Bei Sequenzen mit Überblendungen oder Filtern, die neu gerendert werden mußten, ist mir das klar. Da ist die Originalzeit natürlich nicht mehr vorhanden.
Kann man in Premiere irgendwo einstellen, welche Zeit genommen wird? Welche Premiere-Funktion nutzt Du denn zum Rückspielen?
Grüße, Uwe

u.gerlach -BEI- web.de



Michael A. Kuchenbuch

Re: DataCode und Premiere 6

Beitrag von Michael A. Kuchenbuch »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Michael,
: bei mir erscheint nach dem Rückspielen immer die Rückspielzeit als Timecode, auch bei
: hart geschnittenen Originalclips.


Rückspielzeit hätte ich auch so erwartet, und war bei FAST forward/Premiere 5.1 auch so.
Seitdem ich mit Premiere 6 arbeite, capture ich auch damit (AVI). Mir scheint es, als ob gelegentlich die Aufnahmezeit übernommen wird, aber nicht immer. Gelegentlich ist auch der Timecode vom ganzen Video verloren. Ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Leider sagt das Adobe Handbuch recht wenig zu dem Thema. Auf deren WebSite bin ich auch nicht recht fündig geworden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen in einer AVI-Datei zu editieren? Dann könnte vielleicht ein vorheriges Schreiben in eine Datei helfen.

Michael (kb)

michael.kuchenbuch -BEI- printsoft.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49