PiKay
Beiträge: 2

Zeitraffer"effekt" wie im Beispiel

Beitrag von PiKay »

Hallo zusammen!
Ich bin momentan dabei einen Zeitraffer aus einzelnen Bildern zu erstellen und würde gerne eine Art Überblendung jeweils zwischen jedem Einzelbild haben. Mir wurde von einer Freundin folgendes Videos geschickt, wo man schöne weiche, "smoothie" Übergänge hat, so dass man nicht das einfach aneinander gereihte der Einzelbilder sieht.

Hier das Video:

https://youtu.be/D7GFqLGFEYU?t=45s


Ich denke, man versteht was ich meine, wenn man es sieht.. Es schaut aus, als "plobbt" es weich auf, sieht man auch dort in dem Video bei den Pflanzen ganz schön. Ich muss nicht unbedingt den selben Effekt erzielen. Jedoch irgendetwas in die Richtung.

Kann mir da wer helfen? Wäre super.
Ich bin nun leider nicht so der AE Speziallist, daher bitte Erbarmen.

Vielen Dank!
Pascal



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Zeitraffer"effekt" wie im Beispiel

Beitrag von Chrompower »

Ist das nicht einfach nur eine "Filmblende" was du meinst? Das geht in Premiere indem du einfach den Effekt draufmachst, bei AE bin ich mir nicht sicher ob es den Effekt gibt, ansonsten Keyframes bei Deckkraft (Erst 0%, dann paar Frames weiter 100%).
Evt. noch Skalierung Keyframen (Auch da erst 0%, dann 100%)



PiKay
Beiträge: 2

Re: Zeitraffer"effekt" wie im Beispiel

Beitrag von PiKay »

Chrompower hat geschrieben:Ist das nicht einfach nur eine "Filmblende" was du meinst? Das geht in Premiere indem du einfach den Effekt draufmachst, bei AE bin ich mir nicht sicher ob es den Effekt gibt, ansonsten Keyframes bei Deckkraft (Erst 0%, dann paar Frames weiter 100%).
Evt. noch Skalierung Keyframen (Auch da erst 0%, dann 100%)

Danke, aber habs nu mittlerweile herausgefunden.
Nein, keine einfache Filmblende. Das ganze wird mit Pixel Motion realisiert.

Grüße.



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Zeitraffer"effekt" wie im Beispiel

Beitrag von Chrompower »

Ok, danke für die Info um was es sich handelt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38