Ich weiss nicht, ich finde diesen Wettbewerb albern, die Filme die gewonnen haben gefallen mir nicht, da bekomme ich Fremdschämen.
Für den besten Film 9.999€ zu gewinnen ist ja noch ok aber 999€ für Idee und Kamera ist doch quatsch, diese ganze Veranstaltung da kostet ja schon das 5fache bis 10fache. Was ist mit bester Schnitt?
Ja, da hat man sich ziemlich auf die neun festgelegt. Ich finde auch, dass Kamera und Idee etwas mehr bekommen könnten als 999 €, vielleicht 4999 € jeweils. Die Filme finde ich absolut professionell gemacht. Über die Aussage der Filme kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Ich denke, für Profis ist der Wettbewerb vor allem Fun, da die Gewinne recht niedrig sind. Die Top99 bekommen nur die Karte für den Eintritt, richtig? Keine Fahrkostenerstattung? Trotzdem, ich mag die Idee von 99fire sehr.
j.
Bei Beste Kamera finde ich schwarzweiß toll. Die Idee ist inhaltlich aber etwas mager (sind das k.o.-Tropfen, die der Kleine da hat?), was bei diesem Award wohl weniger bedeutsam ist.
Ja, die Entscheidung war sicher schwer bei über 3700 Filmen. Etwas schade, dass so viele Teilnehmer leer ausgehen mussten, aber bei nur 99 Stunden Aufwand ist der Verlust auch nicht so riesig. Wobei... manche haben sich wohl durchaus professionell schon vorher vorbereitet. Man kann sich vorher Storys ausdenken und dem Thema dann anpassen. Das haben sicherlich einige gemacht.
Die Zuschauerzahlen online lagen bei ca. 450. Nicht viel im Vergleich zum richtigen Fernsehen, denke ich. Da könnte der Wettbewerb eigentlich mal aufsteigen und ins TV kommen. Andererseits ist YouTube wohl ein entscheidender Partner. Mit TV könnten auch die Preise steigen auf 99999 € (Gesamtsieg) bzw. 9999 € für Idee/Kamera und 99 € für alle Top99 :D.
Für den Mediamarkt ist das sicher eine lohnende Investition gewesen.
j.
Über das Preisgeld und seine Staffelung kann man streiten, aber die Idee ist grundsätzlich gut, und ich fände es schön, wenn es noch mehr solcher Wettbewerbe gäbe.
Mir gefallen die ausgezeichneten Filme - wenn auch der mit "der besten Kamera" vor allem durch die Kinder und den nostalgischen 60er-Jahre-Touch wirkt.
ArnAuge hat geschrieben:Über das Preisgeld und seine Staffelung kann man streiten, aber die Idee ist grundsätzlich gut, und ich fände es schön, wenn es noch mehr solcher Wettbewerbe gäbe.
Mir gefallen die ausgezeichneten Filme - wenn auch der mit "der besten Kamera" vor allem durch die Kinder und den nostalgischen 60er-Jahre-Touch wirkt.
Ach nööö... nicht wirklich. Das ist alles zu gewollt. Aber dem einen Gefällt es dem anderen nicht... das ist ja auch gut so.
Ich glaube jetzt eigentlich doch, dass es vielleicht gut ist, dass die Preise nicht zu hoch gesetzt werden, denn dann würde man noch mehr Profis anziehen und die kleinen Filmer gehen damit unter. Andererseits... schon jetzt sind die Topfilme weitgehend professionell gemacht...
j.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.