Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Aber das wird der Kamera nicht als Standardzoom mitgeliefert.
Klar, alles, was nicht E-Mount ist, muss adaptiert werden.



Predator
Beiträge: 835

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Predator »

Genau. Und da ist fraglich wie gut das funktioniert. Sony sollte ein 2.8er crop Standardzoom am besten als E-Mount bringen, mit dem neuen E-Mount 24-70 F2.8 kann ich doch auf dieser kleinen Kamera nix anfangen und der Weitwinkel reicht auch nicht auf APS-C.

Das ist eine ideale Run´n´Gun Kamera, da brauch ich einfach ein stabilisiertes lichtstarkes Standardzoom zum drauf los filmen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Predator hat geschrieben:
Das ist eine ideale Run´n´Gun Kamera, da brauch ich einfach ein stabilisiertes lichtstarkes Standardzoom zum drauf los filmen.

Ja, ok. Dann musst du wohl adaptieren. Ich denke, beim Filmen macht man eh viel manuell und es kommt nicht auf den allerschnellsten AF an. Ich komme mit meinem SEL 18200 als Standardobjektiv gut aus, hab aber meist das 1650 drauf, weil es unauffälliger ist. Für lichtschwächere Szenen verwende ich adaptierte m42 Objektive/ Fixbrennweiten. Da gibt es aber leider nicht sehr viel weitwinkliges. Da werde ich mir irgendwann mal mit einem Focal Reducer helfen.
Ich glaube auch, dass die 6300 an sich schon sehr lichtstark sein wird, so dass du sicher auch gut mit etwas lichtschwächeren Objektiven auskommen wirst.



Rick SSon
Beiträge: 1373

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Rick SSon »

Hm. Wird wohl meine Zweite neben der a7s II. Kann ich auch die oly meiner Freundin wieder in die Bucht knallen ...



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Spreeni »

Das ist eine ideale Run´n´Gun Kamera, da brauch ich einfach ein stabilisiertes lichtstarkes Standardzoom zum drauf los filmen.
ich kann dafür das Zeiss 16-70mm f4 empfehlen. Ist zwar "nur" f4, dafür aber leicht und kompakt, stabilisiert und mit gutem Autofokus. Bildqualität ist ebenfalls gut. Der erweiterte Telebereich gegenüber dem FE24-70 ist im Alltag auch ganz nützlich.



Predator
Beiträge: 835

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Predator »

Notably, the a6300 can use all of its 425 phase-detect points to quickly focus A-mount lenses using a LA-EA3 adapter, which indicates this is now a standard feature that will be available across future E-mount cameras. We also expect phase-detect AF to work with other 3rd party lenses using adapters like the Metabones Smart Adapter.

Adapter geht! Tschüss DSLR!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte jetzt ein Dreh mit FS700 und A6000.
Ansich passen sie gut zusammen, wenn man das preset verbiegt, aber auch nach weißabgleich ist der Hautton der A6000 viel Magenta stichiger.

Ich gucke noch nach einer möglichkeit die in PR zu ändern.
Den Preis der A6300 finde ich jetzt auch eher etwas zu hoch, wenn man bedenkt was Sony sonst noch so im Angebot hat.

Aber vielleicht pendelt sie sich ja bei 999€ ein? ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von klusterdegenerierung »



frantidscheg gluk
Beiträge: 64

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von frantidscheg gluk »

Ein 2euro30cent Bauteil am Hdmi-ausgang..das dir da jaaaa net was auskommt..
Der Preis rennt ja sowieso runter. Und wenn die zeitgleich mit A7 und rx100..klar, das
ich da in die Mitte greife, wenn. Des ganze ist nun eh nur noch Fasching, aber gut, dass
der Wagen es über den Berg zu uns geschafft hat. Genau genummen is es der rausgeschnitten teil der A7 von wegen s35... aber jut für uns.
ADAPTER : aber klar doch und dann halt Sigma 18-35 und und und...und so weiter.
So dann mal in Händen halten, und sehen..
Wenn jetzt net irgend welche Lausbuben in Australien die 4k Produktionschachtel auf
rein zufällig 1400 $ senken... des is so lustig alles:)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von nachtaktiv »

markusG hat geschrieben:Aber über den Preis zu meckern ist echt unnötig und ehrlich gesagt auch mittlerweile nervig. Wenn jemand das Geld nicht aufbringen kann oder möchte - dann ist das eine persönliche Entscheidung. Oder wird über den Preist der Otus-Objektive gemeckert? Oder der Master Primes?

mir is egal, ob über den preis meckern nervig ist. oder ob das ding jetz ne "andere liga" is. und ja, das meckern ist absolut angebracht, wenn der preis sich auf einmal verdoppelt in der apsc liga, die bis dato als günstige einsteigerlinie gefahren wurde. und ich hab das geld auch hier, kein problem. aber ich bin nicht so bescheuert, und lasse mich über den leisten ziehen.

und ja, ich meckere auch über die otus teile. ich suche bis heute günstige sony gläser und nur das 28mm f2 ist da wirklich interessant bei sony. bei mir sinds 80% eh nur altglas. einfach weil die qualität der alten linsen "ne ganz andere liga" ist. und ich bin überzeugt, das die alten linsen auch noch laufen werden, wenn die modernen glas und plastikteile, mit elektronik versehen, schon lange das zeitliche gesegnet haben.

gute und günstige linsen gibts in neu nur manuell von drittanbietern.

ich sollte kameras bauen und verkaufen. hier kann ich den leuten die kiste fürs doppelte verkaufen, wenn ich ein paar nette features wie 4k,slog,HFR und nen netten codec in die cam packe. da meckert keine sau, wenn die kamera nicht 100€ mehr kostet, sondern 600...

ich stell mir grad vor, wie das beim nächsten golf wäre, wenn die karre auf einmal das doppelte kostet, weil sie mit aktuellen features kommt, die dem zeitgeist entsprechen.

die RX100IV und die A7er waren ja schon happig. ich lerne: sony baut jetzt kameras für millionäre. egal, ob kompaktknipse, apsc oder vollformat: es gibt keine neue kamera mehr unter vierstellig. vorbei die zeit des günstigen außenseiters.

gestern n kollegen gefragt - berufsfotograf. der hat vor zwei jahren noch lachend seine canonen und gläser vertickt und ist auf a6000 und 7R gegangen.. der packt sich im moment nur noch an den kopf bei sony.

und wie gesagt: in den kommentarspalten bei rumors sind die leute jetz schon stinkig. die hatten neulich auch ne grafik drin, das sony in 2015 mit ihrer produktpolitik anscheinend schon weniger kameras verkauft haben, und sehnlichst erwartet wurde, das auch für die unteren preissegmente mal wieder was angeboten wird.

und nein, ich bin kein sony hasser. ich habe ne RX100IV und ne 7S. aber wenn die so weiter machen, kostet die RX100V dann 2200 dieses jahr, und die 7SIII dann 7000 € ... legt ihr die auch lächelnd auf den tresen und freut euch?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Du kannst doch auch die Alpha 6000 kaufen. Die bleibt im Programm.



Jott
Beiträge: 21839

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Jott »

Für unter 500 Euro.



cantsin
Beiträge: 14697

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von cantsin »

Sonys Demovideo für die A6300 sieht ja richtig schlimm aus, gleich in der ersten Einstellung...



Predator
Beiträge: 835

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Predator »

Da bricht halt voll der Youtube Codec zusammen.



cantsin
Beiträge: 14697

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von cantsin »

Predator hat geschrieben:Da bricht halt voll der Youtube Codec zusammen.
Darum ging's mir nicht - sondern um brutal ausfressende Spitzlichter, überschärfte Kanten und später im Video beinahe Simpsons-artig-monochrome Hautfarben.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Kann ich nicht so schlecht sehen. Klar, das Ausbrennen - ist aber auch in die sich im Meer spiegelnde Sonne gefilmt mit der Absicht, im Vordergrund noch Struktur zu behalten.



j.t.jefferson
Beiträge: 1003

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich versteh nicht wie man bei so einer Kamera über den Preis meckern kann.
Wenn ich mir da die Canons ansehe...naja...dann noch mit Metabones adapter...geiles Teil. Vor ein bis zwei Jahren hätte alle von so einer günstigen 4K Kamera mit der Sensorgröße geträumt...wer bietet denn sowas für den Preis an mit SLOG usw?

Wenn ich das richtig verstanden hab, cropt die cam bei Slomo noch nicht mal so krass rein wie die A7S2?!



iasi
Beiträge: 25090

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von iasi »

´ne Samsung NX500 kostet 500€ inkl. Objektiv



Jan
Beiträge: 10040

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Jan »

j.t.jefferson hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man bei so einer Kamera über den Preis meckern kann.
Wenn ich mir da die Canons ansehe...naja...dann noch mit Metabones adapter...geiles Teil. Vor ein bis zwei Jahren hätte alle von so einer günstigen 4K Kamera mit der Sensorgröße geträumt...wer bietet denn sowas für den Preis an mit SLOG usw?

Wenn ich das richtig verstanden hab, cropt die cam bei Slomo noch nicht mal so krass rein wie die A7S2?!
Panasonic wird fluchen, die 6300 wird der ähnlich teuren GX8 stark zusetzen. Panasonic hat eh schon mit den Sensorabmessern und Pixelzähler zu kämpfen. Canon ist eh eine Schlafmützenfirma, von denen kommt etwas gleichwertiges eher in zwei bis drei Jahren.

VG
Jan



cantsin
Beiträge: 14697

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von cantsin »

Frank B. hat geschrieben:Kann ich nicht so schlecht sehen. Klar, das Ausbrennen - ist aber auch in die sich im Meer spiegelnde Sonne gefilmt mit der Absicht, im Vordergrund noch Struktur zu behalten.
Hier mal ein paar 1:1 Framegrabs aus dem 4K-Videostream. (Das Forum erlaubt offenbar nicht mehr als fünf Attachments, daher folgt noch ein zweites Posting).

Bild 1: Hautton monochrom orange, fehlende Farbzeichnung (trotz Beleuchtung durch Feuer)

Bild 2: Gift-/Plastikfarben, künstliche Überschärfung/Kantenaufsteilung bei realer Detailauflösung unter 2K, Pflanzen sehen aus wie Lametta.

Bild 3: Scharfes Ausbrennen der Spitzlichter.

Bild 4: Künstliche Farben, künstliche Überschärfung bei mangelenden echten Bilddetails (Gras, Wasseroberfläche)

Bild 5: Giftgrün, wenig Abstufung der Grüntöne, scharf ausbrennende Spitzlichter, überschärfte Kanten, wieder wenig echte Detailauflösung (siehe Blätter)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Do 04 Feb, 2016 20:09, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14697

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von cantsin »

Und die zweite Lieferung -

Bild 1: Scharf ausbrennende Spitzlichter (i.e. schlechter/kein Highlight-Rolloff), absaufende Schatten, wieder extreme Kantenüberschärfung bei wenig echter Detailauflösung, geschätzter Dynamikumfang des Bilds: 10 Blenden maximal.

Bild 2: Monochromes Color Banding im Feuer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Sorry, ich weiß nicht, was du hast. Das ist m.E. auf dem Niveau der Technik in diesem Preisbereich. Ich bin sicher, da wird man auch noch einiges an feintuning machen können. Ich wäre mit dieser Qualität (wenn man bedenkt, dass es auch noch auf YT konvertiert wurde) durchaus zufrieden. Man könnte in manchen Fällen ein kleines bisschen weniger belichten und schon wären manche Lichter nicht so überstrahlt oder man könnte auch S-Log anwenden, um in krassen Szenen die Spitzlichter noch etwas besser in den Griff zu bekommen.
Wäre mal gespannt, in welche Parameter man bei der Kamera alles eingreifen kann.



cantsin
Beiträge: 14697

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von cantsin »

Frank B. hat geschrieben:Sorry, ich weiß nicht, was du hast. Das ist m.E. auf dem Niveau der Technik in diesem Preisbereich.
Ich finde schon, dass Hersteller wie z.B. Nikon (aktuelle filmende Spiegelreflexkameras), Canon, Samsung (NX1) deutlich bessere/natürlichere Farben hinkriegen, auch in 8bit 4:2:0. Die Blackmagic Pocket spielt noch einmal hinsichtlich Farbwiedergabe und Bilddynamik in einer ganz anderen Liga, zum selben Preis.

4K sind bei dieser Kamera Augenwischerei, es sei denn, es wurde beim Encoding richtig gepfuscht. Ansonsten sehe ich im Videobild der A6300 dieselben Einschränkungen und Abstriche, die alle heutigen Sony-Consumerkameras haben. (Ich bin selbst Besitzer einer A7s, das nur zur Klarstellung.)

Also noch eine oder zwei Generationen warten, bis 10bit-Aufzeichnung kommt.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1486

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von rudi »

Ich denke, dieses Video entspricht den typischen japanischen "Sehgewohnheiten", so sah doch bisher alles an Demo-Material aus, was direkt aus Asien kam...Die Farben lieber extrem als zurückhaltend etc.
Bild 1: Hautton monochrom orange, fehlende Farbzeichnung (trotz Beleuchtung durch Feuer)
Hier vermute ich stark ich den typischen Skin-Filter, der sich auch in der A7s nur wiederwillig ausschalten lässt. Ich hoffe der lässt sich bei A6300 ebenfalls abwürgen.
Ich würde die Kamera jetzt mal noch nicht gleich abschreiben, nur wegen einem Sony Demo-Video. Da geht wahrscheinlich noch mehr....



j.t.jefferson
Beiträge: 1003

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von j.t.jefferson »

vorallem denke ich auch das die Schärfe da nicht rausgedreht wurde.
Denke auch meckern auf hohem Niveau...was gibts denn da von Canon...1400€ EOS6D und die packt noch nicht mal 4K und die VollHD Auflösung---naja...die sieht auf meiner "alten" A7S besser aus.

Liegt wohl an der deutschen Mentalität oder am Forum hier immer nur meckern zu müssen.

Ich glaub wenns ne 4K Kamera mit RAW gäbe (mit kompressionseinstellung) mit 18 Blendenstufen und HDMI, SDI, XLR, Kopfhöreranschluss und nem Monitor für 1500€ würden hier Leute immer noch was zu meckern finden...wahrscheinlich weil kein 2ter SDI Anschluss dabei ist, der nicht 4K ausgibt oder die Speicherkarten zu teuer wären.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nein weil sie dafür zu billig wäre und sie sich dann jeder leisten könnte! :-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Frank B. »

Ich bin ja kein Profi aber ich habe trotzdem das Gefühl (jedenfalls bei Betrachtung auf meinem Monitor), dass die Aufnahmen aus dem Demovideo fast alle etwas zu hell belichtet sind. In manchen Aufnahmen gibt es gar kein richtiges Schwarz.
Man hätte bei etwas Abblendung in vielen Bereichen, die hier überstrahlt wirken, noch Zeichnung gehabt. Man sieht sie teilweise jetzt noch bei genauer Betrachtung z.B. in der Sonnenspiegelung im Meer.
Und wenn man die Sättigung z.B. bei dem Portrait etwas raus nähme, dann sähe die Haut m.E. ganz in Ordnung aus. Offensichtlich sieht der Mann ins Feuer bzw. wird sein Gesicht vom Feuer beleuchtet. Da kann es natürlich sein, dass das Gesicht etwas orange aussieht.
Ich glaube relativ sicher, dass sich aus der Kamera wesentlich schönere Bilder raus holen lassen, wenn man sie entsprechend einstellt. Kann mir auch vorstellen, dass das noch ein Vorserienmodell war, mit dem das aufgenommen wurde.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Angry_C »

j.t.jefferson hat geschrieben:vorallem denke ich auch das die Schärfe da nicht rausgedreht wurde.
Denke auch meckern auf hohem Niveau...was gibts denn da von Canon...1400€ EOS6D und die packt noch nicht mal 4K und die VollHD Auflösung---naja...die sieht auf meiner "alten" A7S besser aus.

Liegt wohl an der deutschen Mentalität oder am Forum hier immer nur meckern zu müssen.

Ich glaub wenns ne 4K Kamera mit RAW gäbe (mit kompressionseinstellung) mit 18 Blendenstufen und HDMI, SDI, XLR, Kopfhöreranschluss und nem Monitor für 1500€ würden hier Leute immer noch was zu meckern finden...wahrscheinlich weil kein 2ter SDI Anschluss dabei ist, der nicht 4K ausgibt oder die Speicherkarten zu teuer wären.
Nee, weil die Mühle dann nicht mehr in die Jackentasche passt;-)



rush
Beiträge: 14126

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von rush »

Zum Thema VIdeo-AF:

keep ya head up



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von nachtaktiv »

j.t.jefferson hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man bei so einer Kamera über den Preis meckern kann.
und ich verstehe nicht, wie man es NICHT tun kann.

"oh, doppelter preis? ach naja egal. gib her, das ding!"

verdient ihr hier alle 6-stellig im jahr oder was?

die features, die da rein gesteckt wurden, mit denen kann die mehrheit der bisherigen nex/alpha5xxx und 6xxx doch null anfangen! das sind doch nur zu einem verschwindend kleinem teil ambitionierte filmer. desgleichen verwunderung gab es schon bei der RX100IV - auch da runzelte die alte kundschaft die stirn. bei den A7ern, ja - da haben sie wenigstens jedes jahr drei verschiedene modelle und somit für jeden etwas: einsteiger, megapixelmonster und lowlightmonster.

aber was sie jetzt tun, ist, sich die alte kundschaft zu vergraulen.

sony hat 10% marktanteil bei den spiegellosen verloren. na woher das wohl kommt?

http://www.sonyalpharumors.com/surprisi ... s-down-10/

der autor vermutet zu recht : "Sony should probably focus more on the entry-level market to attract the “mass” of photographers. "

und der entry level market, da waren bis jetzt die sony nex3/nex5, und später die alpha 5xxx und 6xxx. die nex7 war eher ein ausreißerexperiment.

ja klar. man KANN auch ne alte 6000er kaufen. nur, wer will schon "alte" kameras kaufen, wenn er in den laden geht und ein neugerät kauft? das macht kein kunde mit.

wo soll denn jetzt die neue 2016er entry level knipse her kommen? wird das eine alpha 5300 für "nur" 849€ uvp? dann kann ich euch jetzt schon sagen: wird nicht gekauft. da greifen die anfänger dann lieber zu ner drei bis vierstelligen canone. zumal das thema spiegellos längst noch nicht bei allen leuten angekommen ist und viele kleine filmer ne DSLR mit ML immer noch sehr sexy finden.

ich versteh ja eure argumente durchaus. auch, das man die features bei den anderen herstellern entweder nicht kriegt, oder nicht zu dem preis. aber wir müssen auch mal über den tellerrand schauen. die slashcam bevölkerung ist eine sehr elitäre, dem massengeschmack weit weit voraus laufende kleine gruppe. genau wie die anderen "abgehobenen" fachforen. es müssen aber kameras für die massen her. damit auch wir von günstigen preisen profitieren können.

ich glaube, hier haben einige nicht verstanden, wohin das führen könnte. sony goes leica oder hasselblad - wo nur noch für einen kleinen kreis mit hohen preisen gebaut und verkauft wird? denn genau dahin wird die reise gehen.

also, was schätzt ihr ? würdet ihr dieses jahr eine RX100V für 2200€ und eine 7SIII für 7000€ uvp kaufen? denn das sind ja die diesjährigen interessanten kandidaten für die nächste preisverdoppelungsrunde. wo hört bei euch der spaß auf? wenn die kamera so viel kostet wie ein günstiger kleinwagen?

Bild
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Habenichts
Beiträge: 155

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Habenichts »

Am Ende macht Sony die Kameras nur so teuer, damit die Kleinwagen billiger erscheinen. Wahrscheinlich, Rumor Klasse 1g, will Sony heimlich ins Kleinwagen Geschäft einsteigen. Deswegen haben sie auch schon Stoßdämpfer in die Kameras gebaut. Und 4k soll natürlich an car erinnern und die Menschen schon mal konditionieren.
Ansonsten: Genau, mein Kommentar ist genauso sinnvoll wie der, auf den er sich bezieht. Monströs. Keine Ahnung, aber schon interessant was so ein Knipskasten an Emotionen auslösen kann. Das ist der Untergang der Welt.



Jott
Beiträge: 21839

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von Jott »

nachtaktiv hat geschrieben:es müssen aber kameras für die massen her. damit auch wir von günstigen preisen profitieren können
Die Kameras für die Massen sind längst Smartphones. Das ist unumkehrbar.



iasi
Beiträge: 25090

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von iasi »

Der Hersteller, der 10bit-Videos bei den Knippsen bietet, bekommt den wahren Innovationspreis.
Die neue Sony kann doch nichts, was andere Kameras, wie z.B. die billige Samsung NX500 nicht schon können.

Zierstreifen und elektrisch verstellbare Sitze machen das Auto nicht schneller oder sparsamer.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27738

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Warum gehst Du mit Deiner Grundhaltung eigentlich nicht ins Depressivenforum?
Kann man ja echt nicht mehr ane Zähne haben!

Bei jedem Thread bist Du am abjammern, Du brauchst sie Dir ja nicht zu kaufen, aber hör doch auf mit dieser ewig unsinnigen Madigmacherei, Bitte!



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Sony Alpha 6300 -- APS-C Kamera mit 4K bei voller Sensorauslesung

Beitrag von ZacFilma »

Alos man bekommt eine Kamera, die 4K kann, und das aus einem ca. 6K Bild downsampled... Die für 4xx Euro einjen XLR eingang hat, mit Mikro. 13-14 Blendenstufen Dynamik.... Passt in die Hosentasche... Günstiges Aufnahmemedium... Auch auf Gimbal, usw... funktionierendem Autofocus... 5-facher Zeitlupe, in FHD, mit lichtstarkem Kit-Objektiv... Für 1200 und Irgendwa. Klar, keine Einsteiger-Cam, aber für das Geld so viel. Quasi eine Fs5 im Mini-Format, nur besseres Bild, da downsampled. Ud es wird gemurrt... Vor 5-6 Jahren haben alle mit offenem Munde der 5D II nachgestaunt, davor war man froh, eine HDV zu haben... Die das Mehrfache gekostet hat - damals... Also soo schlimm sehe ich die Lage nicht.... Noch 60 FPS in 4K, kein Zeitlimit, und 10 Bit, dann ist alles Perfekt... Und das kommt auch noch, gel Panasonic???



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von berlin123 - So 16:50
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 15:48
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von pillepalle - So 14:42
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von ruessel - So 13:13
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 8:55
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51