Predator hat geschrieben:
Das ist eine ideale Run´n´Gun Kamera, da brauch ich einfach ein stabilisiertes lichtstarkes Standardzoom zum drauf los filmen.
ich kann dafür das Zeiss 16-70mm f4 empfehlen. Ist zwar "nur" f4, dafür aber leicht und kompakt, stabilisiert und mit gutem Autofokus. Bildqualität ist ebenfalls gut. Der erweiterte Telebereich gegenüber dem FE24-70 ist im Alltag auch ganz nützlich.Das ist eine ideale Run´n´Gun Kamera, da brauch ich einfach ein stabilisiertes lichtstarkes Standardzoom zum drauf los filmen.
markusG hat geschrieben:Aber über den Preis zu meckern ist echt unnötig und ehrlich gesagt auch mittlerweile nervig. Wenn jemand das Geld nicht aufbringen kann oder möchte - dann ist das eine persönliche Entscheidung. Oder wird über den Preist der Otus-Objektive gemeckert? Oder der Master Primes?
Darum ging's mir nicht - sondern um brutal ausfressende Spitzlichter, überschärfte Kanten und später im Video beinahe Simpsons-artig-monochrome Hautfarben.Predator hat geschrieben:Da bricht halt voll der Youtube Codec zusammen.
Panasonic wird fluchen, die 6300 wird der ähnlich teuren GX8 stark zusetzen. Panasonic hat eh schon mit den Sensorabmessern und Pixelzähler zu kämpfen. Canon ist eh eine Schlafmützenfirma, von denen kommt etwas gleichwertiges eher in zwei bis drei Jahren.j.t.jefferson hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man bei so einer Kamera über den Preis meckern kann.
Wenn ich mir da die Canons ansehe...naja...dann noch mit Metabones adapter...geiles Teil. Vor ein bis zwei Jahren hätte alle von so einer günstigen 4K Kamera mit der Sensorgröße geträumt...wer bietet denn sowas für den Preis an mit SLOG usw?
Wenn ich das richtig verstanden hab, cropt die cam bei Slomo noch nicht mal so krass rein wie die A7S2?!
Hier mal ein paar 1:1 Framegrabs aus dem 4K-Videostream. (Das Forum erlaubt offenbar nicht mehr als fünf Attachments, daher folgt noch ein zweites Posting).Frank B. hat geschrieben:Kann ich nicht so schlecht sehen. Klar, das Ausbrennen - ist aber auch in die sich im Meer spiegelnde Sonne gefilmt mit der Absicht, im Vordergrund noch Struktur zu behalten.
Ich finde schon, dass Hersteller wie z.B. Nikon (aktuelle filmende Spiegelreflexkameras), Canon, Samsung (NX1) deutlich bessere/natürlichere Farben hinkriegen, auch in 8bit 4:2:0. Die Blackmagic Pocket spielt noch einmal hinsichtlich Farbwiedergabe und Bilddynamik in einer ganz anderen Liga, zum selben Preis.Frank B. hat geschrieben:Sorry, ich weiß nicht, was du hast. Das ist m.E. auf dem Niveau der Technik in diesem Preisbereich.
Hier vermute ich stark ich den typischen Skin-Filter, der sich auch in der A7s nur wiederwillig ausschalten lässt. Ich hoffe der lässt sich bei A6300 ebenfalls abwürgen.Bild 1: Hautton monochrom orange, fehlende Farbzeichnung (trotz Beleuchtung durch Feuer)
Nee, weil die Mühle dann nicht mehr in die Jackentasche passt;-)j.t.jefferson hat geschrieben:vorallem denke ich auch das die Schärfe da nicht rausgedreht wurde.
Denke auch meckern auf hohem Niveau...was gibts denn da von Canon...1400€ EOS6D und die packt noch nicht mal 4K und die VollHD Auflösung---naja...die sieht auf meiner "alten" A7S besser aus.
Liegt wohl an der deutschen Mentalität oder am Forum hier immer nur meckern zu müssen.
Ich glaub wenns ne 4K Kamera mit RAW gäbe (mit kompressionseinstellung) mit 18 Blendenstufen und HDMI, SDI, XLR, Kopfhöreranschluss und nem Monitor für 1500€ würden hier Leute immer noch was zu meckern finden...wahrscheinlich weil kein 2ter SDI Anschluss dabei ist, der nicht 4K ausgibt oder die Speicherkarten zu teuer wären.
und ich verstehe nicht, wie man es NICHT tun kann.j.t.jefferson hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man bei so einer Kamera über den Preis meckern kann.
Die Kameras für die Massen sind längst Smartphones. Das ist unumkehrbar.nachtaktiv hat geschrieben:es müssen aber kameras für die massen her. damit auch wir von günstigen preisen profitieren können